Freitag, 29. April 2011

Nicht wirklich spektakulär ...

... ist diese Hose, die ich für die Erdbeermaus nach einem Burda-Schnitt genäht habe. Die gleiche Hose - nee, nee, natürlich oooohne die Rüsche und auch nicht in pink mit Blümchencord - habe ich vor Jahren (ja, er ist ja auch schon 5) für Junior genäht.  Einfach oben mit Gummizug und so ein Teil ist dann ja auch ratzfatz fertig. Die Hose habe ich - Anfang des Jahres - zwar auch auf Zuwachs genäht. Allerdings sollte sie im Frühling passen. Aber das war wohl nichts. Sie ist einfach noch viel zu lang. Ich hoffe, nun passt das gute Stück im Herbst und nicht im Hochsommer. Der Stoff ist ja nicht ganz so sommerlich - Breitcord. Ansonsten muss ich mir wohl was einfallen lassen, und die Hose dann im Herbst noch ein bisschen verlängern mit einem anderen Stoff. Ginge ja auch.



Ansonsten bin ich gerade mit mir am kämpfen, ob ich heute noch in ein Geschäft fahre, das Ausverkauf macht - wg. Ladenschließung. Ich hatte die Anzeige schon einmal in der Zeitung gelesen und es dann wieder verdrängt. Gestern sprang mich die Anzeige wieder an. Es gibt 70 % auf alle Stoffe und auf alle anderen Bastelartikel 50%. Nur noch bis morgen. Ich glaube, die führen hauptsächlich Dekostoffe. Es gibt das Geschäft schon seit ewigen Zeiten und ich war noch nie dort. Es liegt etwas versteckt in einem 10 km entfernten Dorf. 
Naja, mal sehen, was der Tag so mit sich bringt. Momentan fängt die Schmerztablette gerade an zu wirken, sonst hätte ich auch nicht drüber nachgedacht ;). Die beiden letzten Male hatte ich nicht solche Probleme nach dem Zahnziehen. 
OK, ich werde berichten, ob ich noch hingefahren bin oder nicht - eigentlich brauche ich ja nichts ;).
 
LeNa

Kommentare:

mimi muffin hat gesagt…

Nr.1,egal ob spektakulär oder nicht,die Hose ist schnuckelig!!!
Nr.2,aber sicher fährst du in den Laden,HALLO eine Frau die sagt sie braucht eigentlich nix!!!Wo gibts den sowas*lach*
Es gibt doch nix schöneres als Ausverkäufe!!!
Nr.3,Zahnschmerzen sind saufies,mein Mann hat ne Brücke bekommen und hatte auch lange Schmerzen,ist bei ihm auch nicht normal,vieleicht steht das Jahr 2011 einfach nicht im Zeichen der "Zahnmedizin"
Hoffe das es dir ganz schnell besser geht!
ggglg Sabine

LeNa´s Mama hat gesagt…

@Sabine:
Zu Nr. 1: Danke.
Zu Nr. 2: Tja, wo du Recht hast, hast du Recht. Ich war NATÜRLICH da. Aber dazu später mehr :))))
Zu Nr. 3: ´ne Brücke habe ich dieses Jahr auch schon verpasst bekommen. Allerdings war der betroffene Zahn bereits im letzten Mai gezogen worden - völlig problemlos. Ich habe nicht eine Tablette nehmen müssen. Es war natürlich der vorletzte Backenzahn. Ich bin nicht ein Jahr mit ´ner fetten sichtbaren Zahnlücke durch die Weltgeschichte gelaufen ;)
Habe gerade wieder ´ne Tablette genommen. Beim Stöffchengucken tat natürlich nichts weh ;).
LG LeNa