Mittwoch, 4. Mai 2011

Blumenkinder ...

tummeln sich auf dem Shirt der Erdbeermaus. Ich habe es nach einem Ottobre-Schnitt genäht. Allerdings habe ich das Shirt viel schmaler zugeschnitten. Es war nämlich super kastig geschnitten. Das habe ich vorher allerdings nicht gesehen. Es war nämlich in der Zeitschrift nicht "am Kind" abgebildet. Im nachhinein gesehen, hätte ich es auch gerne noch etwas länger arbeiten können. Allerdings könnte ich dies ja noch durch weitere Rüschen nachholen.
Die Stoffe sind alle vom Stoffmarkt-Shopping. Ich bin immer froh, wenn ich feststelle, dass ich nicht nur kaufe, sondern auch verarbeite. Ich habe alles mit einem Rollsaum versehen. Das wollte meine Nähmaschine aber nicht so gerne und hat sich des öfteren "festgefressen". Keine Ahnung warum. Hat jemand vielleicht ´nen Tip für mich?
Von dem Stoff habe ich noch einiges übrig behalten. Für so kleine Teile braucht man ja immer nicht so viel. Mal sehen, was daraus wird.


Kommentare:

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Oh, ist das goldig. Der Stoff ist ja zuckersüß.
Du, mit der Ovi geht der Rollsaum super. Vorher mit der Nähmachine ist mir das auch ständig passiert mit dem festfressen. Ärgerlich.
LG Myri

mimi muffin hat gesagt…

Ich weiß nicht ob du`s wußtest???
Ich liiiiiebe Rüschen:O)
Ich nehm auch die Ovi,geht schneller!
lg Sabine

LeNa´s Mama hat gesagt…

Joho, ich weiß es doch ;). Ich habe bloß keine Ovi. Ich muss mich halt noch mit der ganz normalen Nähmaschine begnügen. Es liegt wohl aber anscheinend dann doch an der Maschine und nicht an mir.
Naja, ich werde mal weiter fleißig Infos sammeln, welche Ovi es denn wird ;).
LeNa

Laujosa hat gesagt…

Hallo!
Jetzt hab ich es endlich mal geschafft mir deinen Blog in Ruhe anzuschauen.Schön hast du es dir hier gemacht!.Wie süß die Sachen aussehen wenn sie für die ganz Kleinen gemacht sind!( schwärm)Da ärgert man sich gleich, dass man das Nähen erst so " spät" für sich entdeckt hat.
Lass ganz liebe Grüße da! Sabine

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Hihi, also ich kann Dir da eine tolle verraten. Aber die weißt Du ja schon. Der Stoff mit den Monstern und dem Union Jack ist glaube ich von Sanetta, nur für den Fall der Fälle dass Du doch schwach wirst.

Superknuffiges Teilchen hast Du da mal wieder genäht, mit Rüschen. Aber da würde Döchting schreiend weglaufen ;o)

Liebe Grüße,

Sprotti