Donnerstag, 5. Mai 2011

Den Mittermeier Michl ...

... gucken wir uns morgen in Kiel an.
Habe ich - nicht gaaaanz uneigennützig ;) - meinem Liebsten zum Geburtstag geschenkt. Wir freuen uns richtig drauf. Wir haben ihn schon einmal live gesehen und es war super witzig. Eigentlich das beste Live-Comedy-Programm, das wir gesehen haben. Ich bin echt gespannt. Ich habe auch immer brav den Fernseher umgeschaltet, wenn irgendetwas auch nur ausschnittsweise aus dem Programm "Achtung Baby!" lief.
Nun werde ich mich aber mal wieder an die Nähmaschine schwingen. Ich habe heute Vormittag schön mit meiner Nähfreundin zusammen genäht und bin mit einem Shirt für Junior richtig weit gekommen. Das kriege ich heute bestimmt noch fertig - jo, das schaffe ich.   
Ich glaube, ich habe nebenbei auch das Problem "Rollsaum" ein wenig gelöst. Meine Nähmaschine hat doch tatsächlich, man glaubt es kaum, mehrere Nähfüßchen. Sogar extra einen für "Rollsaum" u.ä. - unglaublich. Mönsch. Ich und die Technik. Geht manchmal gut zusammen, aber nicht immer ;). Ich werde es auch gleich mal ausprobieren, ob die Maschine mit dem Füßchen immer noch den Jersey "frisst". 

LeNa

Kommentare:

Laujosa hat gesagt…

Oh, dann wünsche ich euch ganz viel Spaß morgen!
Bin schon gespannt wie du dich mit deinem
" neuen" Nähfüsschen machst. Ich hab dieses Füßchen bis heute nicht durchschaut ( schäm)......Lg. Sabine

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Also, ich habe mir für meine Näma ja sogar extra einen Rollsaumfuss geholt, hat aber bei mir leider trotzdem nicht geklappt. Aber nun habe ich ja meine Ovi, hab´s bloß noch nciht ausprobiert. Genäht habe ich heute wieder nicht, wird erst morgen im Kurs wieder was. Immerhin schon ein Schnittmuster abgenommen und das Papiermuster ausgeschnitten. Große Leistung, oder ? :o( Ich glaube ich muss mir mal Urlaub nehmen und mich im Nähzimmer einschließen.

Liebe Grüße,

Sprotti

LeNa´s Mama hat gesagt…

So, hab´s ausprobiert. Es scheint so, als wenn die Maschine mit dem Nähfüßchen nicht so ein großen Hunger auf Jersey hat. Aber tritratrotzdem ist´s optisch nicht perfekt.
Tja Sprotti, ich habe ja fast immer "Urlaub", Zeit zum Nähen, aber dafür keine Ovi ;). Gestern habe ich allerdings auch nicht genäht, sondern nur zugeschnitten und bissl gestrickt vor´m Fernseher. Das Blumenshirt war ja schon ein paar Wochen fertig. Das Shirt für Junior ist eben fertig geworden. Natürlich ohne Rollsaum ;). Akku der Kamera ist leer. Ich poste es morgen. Wirst sehen, das wäre sicherlich auch etwas für dein Döchting. Ganz sporty.
LG LeNa

mimi muffin hat gesagt…

Viel Spaß euch beim Michl:o)
lg Sabine