Montag, 16. Mai 2011

Kittelschürzenstyle, Pr*l-Blumen oder schöne sommerbunte Norderney ?

... So ganz sicher bin ich mir noch nicht, was ich von meiner neuen Norderney halten soll:


Vergesslich bin ich auch noch.
Hatte ich mir doch vorgenommen, bei der nächsten
Norderney den Ausschnitt etwas kleiner zu arbeiten.
 Naja, egal, ich trage ja sowieso ein Shirt drunter.
Unten in den Saum habe ich ein breites Gummi eingezogen.
Leider konnte ich das Gummi unten nicht enger nähen und die Norderney ballonartiger werden lassen, weil das einfach an meinem Achtersten doof aussah. Dafür muss ich die Norderney beim nächsten Mal in dem Bereich weiter zuschneiden - oder endlich ein bisschen abnehmen ;).  

Man beachte, meinen erster Stickversuch mit der normalen Nähmaschine.
Das muss ich noch ein bisschen üben.
Vor allen Dingen von hinten sieht es ziemlich chaotisch aus.
Die Fadenspannung muss ich wohl doch etwas straffer einstellen, sonst entsteht offenbar ein wildes Nähgarngewusel durch den Unterfaden auf der Rückseite. 
Ich habe die Blume aber trotzdem auf die Tasche genäht. Jetzt soll sie beim Waschen noch ein bisschen ausfransen.
Taschentechnisch habe ich wieder einmal geschummelt.
Eigentlich sollten zwei Taschen drauf, aber mit Taschen aus
Jerseystoff stehe ich total auf Kriegsfuß und ich bin froh, dass ich mich überwunden und wenigstens eine Tasche aufgenäht habe.
LeNa

Kommentare:

hinter´m Wall hat gesagt…

Ich finds klasse!!! Schön sommerlich frisch und bunt!
Und die Appli ist ja klasse geworden. An sowas hab ich mich mit der NähMa immer nie getraut...

GLG
Susi

Lillith Rose hat gesagt…

Sieht doch süß aus ...Shirt drunter und zur Jeans...cool !
Ganz liebe Grüße Yvonne

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Ömmmm, ich schreib Dir das lieber per Mail ;o)

julia hat gesagt…

Mir gefällt es sehr gut. Man möchte es immer beim nächsten Mal anderst machen und dann vergißt man es doch meistens.
Mir geht es oft genausowie Dir.

LG Julia

rockelfe hat gesagt…

Mir gefällt es auch! Ich mag Retro-Stoffe eh sehr... und wenn dann noch alles so sommerlich aussieht...
Liebste Grüße, Nina

mampia hat gesagt…

Vielen vielen Dank fuer deinen lieben Kommentar...Sommerkleider liegen hier auch bereit und wollen endlich fertig genaeht werden...es wird immer heisser!
Die Stickblume ist doch prima geworden,ich hab mich am Anfang auch so abgebloedelt und dann hab ich mir eine Sticki gekauft...beste Entscheidung,macht unglaublich viel Spass!!!
Viel Spass in Caorle e buone vacanze!!!

Liebe Gruesse Teresa

LeNa´s Mama hat gesagt…

OK, ich werde sie wohl anziehen. Steht ja anscheinend 5:1 und ich habe mich mittlerweile auch schon dran gewöhnt.
- Naaaa, Sprotti, traust du dich nicht? Hab` noch keine mail bekommen. Lass es ruhig raus ;) -
LG LeNa

"Buntes Mädchen" Pimpinella Tausendschön hat gesagt…

Abnehmen?? Quatsch mit Vanillesosse ;) Wofür nähen wir denn selbst?? Hihi...

Ich finde die Blume und das ganze Teil ist einfach Woaaaaah geworden....tollo!!

OOh Lena, was tät ich nur ohne dich...mir wäre fast der Gewinn-Post entgangen...oooh ja...das Rehlein ist sooooo toll!! Ich freu mich schon soooo dolle darauf!!

Herzallerliebste Grüße,
Sarah und die Zuckertiere

Nancy hat gesagt…

Der Retro-Look ist klasse! Sieht toll aus.
Viele Grüße, Nancy

ach_gott hat gesagt…

Boah, wie geil ist die denn !!!!! Wenn Du sie nicht anziehst - ich meld mich freiwillig ;o))
Die Blume ist doch toll geworden. An das Freisticken möchte ich mich auch noch dran machen. Eine Sticki kommt mir nämlich nicht ins Haus ... (hab ja 2 Mädels mit Sticki bei mir um die Ecke *hihi*).

LG Astrid

Laujosa hat gesagt…

Hallo LeNa!
Dein erster Stickversuch ist echt super geworden!
Das Kleid an sich auch ( nur die Farbe ist jetzt nicht so ganz meins....aber das ist ja Geschmackssache).Ich find´s jedenfalls klasse, dass du alles mal ausprobierst. Bin schon auf deine weiteren Stickis gespannt!
Lg Sabine

Jenny hat gesagt…

Bin zwar spät aber das Teil ist sooo schön, dass ich das auch mal loswerden muss :-)
Liebe Grüße von Jenny