Samstag, 21. Mai 2011

Neue Stöffchen braucht das IdeenReich ...

... naja, brauchen ?!? Aber Okay, das kennt ihr ja, was man alles so braucht oder nicht braucht.
Ich habe sie ja auch ehrlich gaaaaanz günstig geschossen.
Ich habe von Nancy diese tollen Stoffe aus ihrem Flohmarkt erstanden.


Schöne feste Baumwollstoffe - schwarz mit weißen Punkten und andersherum.
Die beiden glitzerigen Blümchen hat Nancy mir noch ins Päckchen gelegt.


Großgemusterter Stoff vom Schweden.


2x Jersey - einmal in einem hellen Grünton und einmal in Mauve.
Hmh, die Töne sind beide etwas schwierig zu definieren.
Das sind beides so Farben, die irgendwie jeder anders sieht oder beschreibt.
Ich sehe die Farben jedenfalls als helles grün und mauve. 


Ein ganz toller geblümter Baumwollstoff.

Was aus den Stöffchen werden soll, weiß ich noch nicht. Die großgepunkteten  Stoffe werden vielleicht zu Taschen verarbeitet und ansonsten bin ich meistens sowieso ein Spontanentscheider.


Dann habe ich ja bei Yvonne die schönen Chiffonteilchen gesehen und wollte mir nun auch uuuunbedingt mal so etwas stylisches aus Chiffon nähen.  Zufällig habe ich dann hier diese tollen Angebote entdeckt, bei denen ich nicht wiederstehen konnte.


Chiffon

Noch einmal Chiffon

Leinen

Jeansstoff - Okay, der war dann "normalpreisig", aber so eine
Bestellung soll sich ja auch lohnen ;-) !


Mal sehen, wann ich dazu komme, die Stoffe (jeweils 2 Meter) zu verarbeiten und ob meine Nähmaschine den Chiffon auch mag. Ein bissel Angst habe ich ja ehrlich gesagt vor dem glitschig-flutschigen Stoff.

Ein Kleidchen für die Erdbeermaus steckt noch in der Nähmaschine. Heute war ich den ganzen Tag anderweitig beschäftigt. Ich hoffe, ich kann morgen das fertige Teil Posten. Bloggen treibt ja auch zum Glück ein bisschen an. Ich will ja hier nicht nur Verlosungen und geshoppte Stöffchen zeigen ;).

LeNa


Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Hey Lena....die Stoffe von Nancy sind klasse...ich mag diese " festen " Stoffe vom Schweden sehr...kann man gut Taschen von nähen...muss man dann nicht unbedingt verstärken. Hah,...von den Chiffons habe ich diese Woche auch 2 bekommen...den Braunen mit türkis...und den Schwarz/ Weißen. Ich habe ja heute schon fluddeligen Jersey vernäht...nervt...echt meine Maschine schluckt son Zeug immer....der Chiffon hingegen...hat super geklappt. Da bin ich ja mal gespannt was wir Beide so zaubern...demnächst sind wir die Twins aus'm Bloggerland ...lach !
Ganz liebe Grüße Yvonne

"Buntes Mädchen" Pimpinella Tausendschön hat gesagt…

Was seid ihr denn alle momentan so im Shopping-Fieber?? Maaan, da wird man ja ganz neidisch ;)

Und ich arme Studentin?!...*schnieeef*....

ach_gott hat gesagt…

Seeehr schöne Stöffchen hast Du da erstanden !!! Ich glaub, ich muss mal wieder beim Schweden vorbeischauen - vielleicht kann ich meinen Mann davon überzeugen am Samstag auf der Fahrt gen Norden in Bremen Zwischenstation zu machen ;o))
Auf alle Fälle bin ich dann auf die Nähergebnisse gespannt ...

LG Astrid

Fräulein Buntig hat gesagt…

Haha, genau das habe ich auch gesagt ;) Es ist eine italienische Familie...aber da mag der zweite Name nicht ganz so zu passen...

hinter´m Wall hat gesagt…

Hey, da hast ja tolle Stoffe ergattert!!! Super Auswahl!
Viel Spaß beim verarbeiten!

GLG
Susi

mimi muffin hat gesagt…

Na da kannste ja jetz loslegen!!!!
bin schon gespannt was du alles draus Zauberst!:o)
Komm aber auch unter größter Anstrengung an vielen Stoffen nicht vorbei und muß immerzu mein Regal damit vollstopfen!*augenroll*
Vieleicht muß ich mal zu den "Anonymen Stoffsammlern"?
*lach*
glgl sabine