Samstag, 7. Mai 2011

Schön sportlich ...

... ist das nächste Shirt für Junior geworden. Ich habe den gleichen Schnitt benutzt, den ich auch für das 
spacige Shirt genommen habe. Das habe ich "in meiner ersten Nähphase" nie gemacht; zweimal nach dem gleichen Schnitt gearbeitet. Ganz schön blöd, wo ich doch das Schnittekopieren soooo gerne mag *Ironie*
Das Shirt sitzt perfekt bei Junior - er wollte gestern allerdings absolut nicht auf´s Foto. Es näht sich schön schnell, also, warum keine "Massenproduktion"?


Eigentlich wollte ich gestern einen Blick "durch´s Schlüsselloch" gewähren,
aber dann war der Akku meiner Kamera leer :( 



Nun zeige ich es gleich ganz.
Junior ist zum Glück immer noch von allem, was ich ihm nähe
begeistert und zieht es auch an. Mal sehen ob und wann
sich das ändert.
Der Stoff "I love Sneakers" von Farbenmix ist einfach klasse. Er sieht so schön aus und ist auch ein richtiges Streichelstöffchen. Ich habe mir auf dem Stoffmarkt ein halbes Meterchen davon gegönnt. Es ist auch noch ein bisschen was übrig. Da fällt mir bestimmt noch was ein.


Ein paar Details habe ich auch noch draufgetüddelt.
Zwei Webband"anhängsel" und ein paar Velours.
Auf dem Sneakerstoff habe ich dafür zwei Stückchen von dem türkisfarbenen Stoff appliziert, damit die Motive besser zur Geltung kommen - und mich dafür auch mal wieder auf die vielen schönen Zierstiche meiner Nähma besonnen . Der türkisfarbene Stoff ist von Bizzkids und ich habe ihn  hier schon einmal für mich vernäht. Er ist recht dünn, vernäht sich aber auch ganz gut.

Na Sprotti, hab´ ich Recht, dass wäre doch auch ein Shirt für dein Döchting?!? Zumindest eher, als die Rüschenblümchenrosamädchenkleidchen, die ich für die Erdbeermaus nähe ;).

Nächstes Nähprojekt: Ein Nackenhörnchen für Junior

LeNa

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Das Shirt ist super cool und würde meiner Tochter auch total gut gefallen...den Sneakerjersey muss ich mir auch noch besorgen. Ich nähe sehr oft einen Schnitt mehrere Male nacheinander.....einmal gewusst wie...fluppt die nächste Kreation wie von selbst...und das Kopieren hasse ich....habe gestern die Zwergenverpackung kopiert...sooooo viele kleine Teile ...nerv !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

ach_gott hat gesagt…

Sehr schön!!
T-Shirts stehen bei mir erst wieder für Herbst auf der Liste, dann möchte ich mich aber auch mal an Ottobre versuchen. Und ich glaub, Kopieren mag keiner ;o))

LG Astrid

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Jeeeeeeeep ! Das wäre genau nach ihrem Geschmack ! Welchen Schnitt hast Du denn genommen ? Obwohl, ich habe ja auch gerade einen Raglanschnitt aus einer Ottobre abgezeichnet, sieht ziemlich ähnlich aus. Da soll ja das Royal Wedding Shirt draus werden. Besser spät - als nie, oder ?

Liebe Grüße,

Sprotti

Nicole hat gesagt…

Schön, dass ich dich auch als Leserin gewinnen konnte. Dein Blog gefällt mir super.
Und das Shirt erst! Ich liebe diesen Farbenmix-Stoff!
Liebe Grüße aus Hs
Nicole