Montag, 9. Mai 2011

Yeah, ich habe Feuer gemacht ...

... ich habe das Rad neu erfunden. Ach nee, aber "I feel so good". Der erste Arbeitstag mit Erdbeermaus im Gepäck hat suuuper geklappt.

Das Projekt "Nackenhörnchen für Junior" ist auch erledigt.


Ja, es ist rosa geworden. Er will es aber unbedingt genau so behalten und meint auch, es wäre doch gar nicht rosa und er würde es jetzt für immer umbehalten, weil es soooo gemütlich ist.
Farblich ist es so geworden, weil ich, als ich den Schnitt fertig hatte, gedacht habe, dass es für Junior viel zu klein sein würde und ich es erst einmal für die Erdbeermaus nähen würde. Ich habe dann merkwürdigerweise von meinen allerneusten Stoffen den zuerst verarbeitet, von dem ich noch letztens meinte, dass der aus der Überraschungstüte von Micha´s Stoffecke der einzige wäre, der nicht so der Hit ist.
Naja, am Ende stellte sich dann heraus, dass das Nackenhörnchen für die Erdbeermaus noch vieeel zu groß ist. Sie hat noch gar nicht die Kraft, um ihren nackenhörnchenbestücktes Köpfchen in den Kindersitz zu drücken und saß mit dem Teil total nach vorne gebeugt im Sitz. Geht gar nicht. Sie guckte auch ganz unglücklich aus der Wäsche. Ich wollte dann dieses rosa (ach nee, es ist ja gar nicht rosa) Teil für sie weglegen und für Junior, dem es ja sehr gut passt, ein neues nähen. Aber nein, er will unbedingt dieses Exemplar behalten. Mir soll´s recht sein.

Nächstes Projekt: Norderney für mich  - zugeschnitten ist sie schon :)))))

LeNa

Kommentare:

Comtesse Popess hat gesagt…

Feuerwehr! Schnell! Es brennt... Weiß zwar nicht so genau wo, aber jemand hat Feuer gelegt...

:-)

Warum bitte sollten Jungs KEIN ROSA mögen?

Gruß,

Caterina

Lillith Rose hat gesagt…

Schön das alles so gut geklappt hat ....mein Sohn ist zwölf und trägt rosa farbende Poloshirts....warum auch nicht...woher kommt das eigentlich...Jungs kein rosa....ich sag immer Jeder wie er möchte....das Hörnchen ist süß !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ich finde ja auch nicht, dass Jungs kein rosa tragen sollten/dürfen. Es gab Zeiten, da war rosa/lila sogar in "gehobenen Kreisen" die Farbe der Jungs. Bloß Junior hat da im Moment irgendwie so eine Phobie. Das kommt aber aus dem Kindergarten. Sonst war er auch nicht so. Irgendwann hat er sogar mal einen Schmetterling gebastelt und hat mir hinterher gesagt, dass er auch lila Flitter drauf hatte, das dann aber übergeklebt hat, mit blau, weil "sonst ist man der Feind von den Großen" (den 6jährigen). Super Idee.
Mein Herzallerliebster und mein Vater tragen auch pink/lila oder rosafarbene Hemden/Shirts. Dann gibt´s immer Gekicher von Junior. Naja, ändert sich sicherlich noch wieder oder gerade jetzt ;-)?!?
LG LeNa

julia hat gesagt…

Mei Kleiner liebt auch total rosa, er hätte heute beim Crocs kaufen, am liebsten ein paar Pinkfarbene gekauft. Dein Nackenhörnchen sieht doch echt bequem aus.

LG Julia

hinter´m Wall hat gesagt…

Rosa für nen Jungen? Wieso denn nicht?! Ich finds klasse!!!!

GLG
Susi