Montag, 20. Juni 2011

Ich bin wieder hier, in meinem Revier ...

Ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. Eine Woche haben wir zwar noch "Urlaub auf Balkonien bzw. Terrassien" (wenn denn das Wetter mal danach wäre), aber wir sind wieder aus Italien zurück. Das Wetter war leider in der ersten Urlaubswoche eher durchwachsen und wir hatten einige Regentage, aber auch viele Strandtage. Alles in allem war es ein schöner, erholsamer und pizzareicher ;) Urlaub.
"Dank" des zwischendurch nicht so tollen Wetters bin ich auch viel zum Häkeln gekommen - hätte ich allerdings auch gerne drauf verzichtet.
Gestrickt habe ich auch, z.B. während der Autofahrt - natürlich als Beifahrer ;)
Mit dem Häkeln klappt es im Auto nicht so gut, da ich "blind" stricke, also nicht auf die Strickarbeit, sondern nach vorne gucken kann, aber beim Häkeln klappt das nicht. Wenn ich die ganze Zeit auf die Häkelarbeit schaue, wird mir übel, also habe ich gestrickt. Was entstanden ist, zeige ich auch in den nächsten Tagen und etwas zum Lachen gibt´s dann auch noch.

Die gesammelten Häkelwerke auf einem Haufen.


Verschiedene bunte Häkelblumen.
Einige sind nach Anleitung und andere einfach aus meiner Phantasie heraus entstanden.
Eben fällt mir auf, dass ich besser ´nen Euro mit auf´s Bild gelegt hätte.
Nee, ich habe keinen Euro gehäkelt und es wissen sicherlich auch alle, wie ein Euro aussieht,
aber dann hätte man die Größe der Blumen beser erkennen können.
Mhm, also die "Jamaikablume" oben in der Mitte hat ´nen Durchmesser von 6,5 cm.


Große Blüte mit einem Durchmesser von 12,5 cm.
Die nächsten Häkeleien haben alle einen Durchmesser von 12,5 cm.


So sollte die Blüte darüber auch werden, hat dann aber ein paar Blätter zuviel abbekommen ;)


Große sternförmige Häkelapplikation


"Doppelstöckige" knallrote Blüte


"Obstsalat"
(Der rote Apfel ist 6,5 cm hoch - inkl. Stengel und Blatt)


Fliepi - 8 cm hoch -


3-D Rose (Durchmesser 10 cm) und Knospe




Maritimes (Steuerrad = 7 cm Durchmesser)


Noch mehr aus der See.
Der längliche türkisfarbene Fisch ganz oben hat eine Länge von 8 cm.


Pastellige Blüten.
Die creme/hellblaue Orchideenblüte ist 8 cm breit.


Tierisches.
Der Schildkrötenkörper hat einen Durchmesser von 4 cm.
Puh, die Eule ist nicht sooo gelungen. Ich weiß gar nicht mehr, als was mein Mann sie "erkannt" hat. Habe ich wohl verdrängt ;)


Rot und grün.
Der weiße Herzhintergrund hat einen Durchmesser von 7 cm.


"Rosaalarm" (O-Ton Junior)
Die beiden fliederfarbenen kleinen Blüten oben rechts haben einen Durchmesser von 3 cm.


Spiegelei???


Nee - Narzisse oder Osterglocke.
Durchmesser 5 cm


Noch einmal bunte Blüten.
Die pinkfarbene Blüte oben rechts hat einen Durchmesser von 7 cm.

So, das war´s erstmal für heute. Ich schwinge noch ein bisschen die Häkelnadel. Auf das Ergebnis wird eine von euch sicherlich sehr gespannt sein. Ich allerdings auch ;). Ich fürchte, der erste Versuch wird das erste Mal mit "zu klein" und nicht "zu groß" enden. Ich habe aber schon "Plan B" im Kopf ;), falls es denn tatsächlich so sein sollte.

LeNa

Kommentare:

julia hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist und da hast Du ja super tolle Sachen gehäkelt im Urlaub.

LG Julia

mimi muffin hat gesagt…

Hey du Urlauberin!!!Schön daß du wieder da bist!!!*freu*
Man!Du hattest doch Urlaub oder nicht!?
Du hast da ja ein ganzes Blütenmeer gezaubert!:o)
Die Eule würd ich mal sagen,war bei deinem Mann ein Schweinchen?:o)
Das "Spiegelei find ich auch sehr gelungen*lach*
Ich steh jetz echt unter Druck,mit was soll ich denn jetz heimkommen nach dem Urlaub???TOLL!!!
gggglg Sabine

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Hey LeNa,

welcome back ! ich habe Dich total vermisst ! Aber nun ist ja alles gut, Du bist wieder da und bei mir hast Du ja auch nicht allzuviel verpasst, war/bin ja noch krank !

Und booooooaaaaaaaaahhhhhhhh, meine Kinnlade hängt immer noch auf dem Boden und will gar nicht mehr hochklappen. Du hast ja gehäkelt wie ein Weltmeister ! Und was für niedliche Sachen ! Echt ganz große Klasse ! Ich glaube, ich komme mal zur Häkelunterrichtsstunde, jaaaaaaa ?

Und nun geht bei Dir bestimmt wieder das Nähfeuerwerk weiter, oder ? Zum Stoffmarkt waren wir noch und haben wohl leider gleich noch ganz unwissend liebe Menschen angesteckt. So gesehen echt gut dass Du nicht dabei warst ! Da ging es mir aber auch echt noch gut, sonst wäre ich nicht mehr hingefahren.

Liebe Grüße,

Sprotti

Nell hat gesagt…

also das ist ja eine riieeeesen auswahl an zukünftigen kleidungsverschönerern! du bist aber wirklich tapfer, so lang die häkelnadel zu schwingen. und die narzisse erkennt frau auf den ersten blick als solche! ja, ich hab sogar die eule erkannt obwohl ich mir gedacht hab, die sieht etwas ähm... verschlafen aus :-)
ganz tolle arbeiten! und ich wünsch viel spass in balkonien,
ich werd morgen meine koffer packen *hurra*
ganz liebe grüsse, nelli

Kerstin hat gesagt…

Willkommen zurück. Du warst aber fleißig, so viele kleine Blümchen und Applikationen. Sieht wunderschön aus.
LG
Kerstin

mampia hat gesagt…

willkommen zurueck!!!jaaa,du hast dir wirklich nicht die schoensten tage ausgesucht...im juni ist unser wetter immer durchwachsen.aber du warst unglaublich fleissig...sooooo wunderschoene haekelarbeiten...mein favorit ist das "spiegelei"*grins*!!!

lg teresa

Svenja hat gesagt…

Wahnsinn..da warst du aber fleissig.

Deine gesamten Kreationen gefallen mir super gut. Ich selber wuerde es nie hinbekommen.

Welcome back :D

LG
Svenja

Molly´s Honey hat gesagt…

bbooaahhh was tolle kleinigkeiten du mitgebracht hast!! whansinn ich liebe solches häkelkleines.
meien jacke ist einb wenig klein geraten.. schätz essooooo hhmmm 2-3 oder 4 grössen zu klein?? :D
im text stand si esollten jetzt einen durchmesser von 28 cm haben.. jjooaahh mit gut dehnen und viel zerren hatte ich 21 cm UPS
:D nun bin ich gespannt wo du raus kommst :D
und am anfang ist ein fehler.. es können nicht 5 LM sein, es müssten 8 sien????

hach jaa wie schön das du wieder da bist!!
freu freu freu...
ich muss dir heute unbedingt email zurückschreibseln!!!

und jaa ich bin super aufgeregt und gespannT! ja jja jaaa.. :D

und ich versuche es dennoch weiter ( dual ) auf eigene faust. an das zu kleine westelein mach ich noch ärmel und taushc sie dann gegen irgendwas.. :D

aber diene blumen sidn echt der HAMMER!!!
seufz staun udn bewunder!!

GGLG

hinter´m Wall hat gesagt…

Hmm... also grade wenig hast du ja nicht gehäkelt.... Da hast du dich ja ganz schön rangehalten! Aber suuuuper Sachen. Der Hammer!!!

Wünsch dir noch ne schöne Urlaubswoche mit hoffentlich besserem Wetter!!! (Häkelblümchen hast du ja jetzt eh auf Vorrat... *gg*)

GLG
Susi