Mittwoch, 1. Juni 2011

Mein neuer heißt Mika!

Ähm, mein neuer Lieblingshosenschnitt heißt Mika. Er ist zwar recht aufwendig zuzuschneiden, weil er aus gefühlten 50 Teilen besteht, ABER es lohnt sich. Eigentlich dachte ich ja, ich würde die Büx nur noch zuschneiden und nach dem Urlaub nähen. Aber nein, ich konnte es einfach nicht lassen. Ich habe angefangen und dann - immer so zwischendurch mal *flöt* - ein bisschen genäht. Zuerst dachte ich, die Hose wäre viiiiiel zu groß. Okay, sie sitzt recht leger, aber es passt zu ihr. Mit Inhalt kann ich sie leider nicht zeigen, weil Junior die Nase voll hatte, nachdem er die Hose dreimal anprobieren musste, weil ich die Länge des Gummizuges jedesmal nicht richtig gewählt hatte *räusper*.
Ich habe sie als 3/4-Hose genäht, denn so etwas fehlt uns noch im Schrank. Alle vorhandenen 3/4-Hosen passen zwar noch im Bund, sind aber jetzt nur noch maximal knielang. Als lange Hose wird Mika dann wohl zum Herbst genäht. Evtl. werde ich sie dann aber noch einmal eine Größe kleiner kopieren.

Erst fand Junior die Hose noch doof und meinte, es wäre eine Mädchenhose, ich solle sie doch für die Erdbeermaus weglegen ???  Er mag nur blau - aber richtiges blau, so, wie blau eben aussieht - oder rot ??? Wir waren dann aber gestern noch in der Stadt und haben die Piratenapplis gekauft. Die vordere Appli fand er erst auch doof und ich konnte ihn nur dazu überreden, sie mitzunehmen, wenn er auch die Piratenflagge für die Potasche - die er gleich cool fand - bekommt. Den Kompromiss bin ich doch gerne eingegangen und nun findet er auch die ganze Hose toll - Puuuh.

Die "mussichhaben" Piratenflagge auf dem Popo.
Den buchstabigen Jeansstoff habe ich vor kurzem bei einer Ladenschließung günstig erstanden
und der helle Jeansstoff stammt von einer zerschnibbelten Jeans von mir. Die saß sowas von überhaupt nicht.
Aber nun tut sie doch noch ihren Dienst. Die Idee, die Nähte mit rotem Garn abzusteppen habe ich auch von meiner alten Jeans übernommen.



LeNa

Kommentare:

"Buntes Mädchen" Pimpinella Tausendschön hat gesagt…

Uuuuh - was sieht die gut aus...piratenmässig guuuut :)

Svenja hat gesagt…

Da wird aber jemand sehr fetzig aussehen, wenn es aufgetragen wird.

Sieht toll aus :D

LG
Svenja

Lillith Rose hat gesagt…

Hey Lena...was haben unsere Jungs nur immer mit" sieht voll mädchenhaft " aus....da kommen dann mal irgendwann Zeiten auf uns zu da können sie von den Mädels nicht genug bekommen...in weiter ,weiter Ferne natürlich..lach...die Hose ist cool geworden...und Piraten gehen doch immer !!
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Fräulein Buntig hat gesagt…

Habe gerade den Link hinzugefügt - http://de.dawanda.com/shop/Erbsenprinzessin

LG
Lena

Andrea hat gesagt…

Hallo Lena...die Hose sieht total genial aus...so cool!
falls du deinen sohnemann doch noch zu einem Foto überreden kannst...wäre super...ich such auch noch dauernd nach einem tollen Hosenschnitt für Jungs :-)
mir geht's bei meinen Jungs auch oft so wie dir...gut, daß du deinen Großen noch überreden konntest...

ganz liebe Grüße Andrea

mimi muffin hat gesagt…

Ja so sind sie die kleinen Knödel,erst motzen und dann wird er sie nicht mehr hergeben*lach*
Sie sieht aber echt aufwändig aus,schön ist sie geworden!!!:o)
glg Sabine

LeNa´s Mama hat gesagt…

@Andrea: Im Urlaub werden sicherlich zwangsläufig einige Fotos von uns - in den genähten Klamotten der letzten Wochen steckend - entstehen. Dann kann ich auch mal einige der Stücke mit Inhalt zeigen, die hier sonst nur so luftleer herumlagen und von der alten Schneiderpuppe meiner Oma präsentiert wurden.
LG LeNa

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Voll jungsig ey ! Also ich sehe da so gar nichts mädchenhaftiges dran. Und das kann ich mir gut vorstellen, dass das eine ganz schöne Schnibbelei war ! Wann geht der Urlaub denn los ?

Liebe Grüße,

Sprotti

Comtesse Popess hat gesagt…

So. Du hast Dir also absichtlich eine Hose gekauft, die NICHT sitzt, damit Du sie zerschnippeln kannst? Interessant, höchst interessant...

Schade, dass morgen die Läden geschlossen sind. Ich hätte da für mich noch eine Idee... Wo sind doch gleich meine Notizzettel...

;-)

Alles Liebe von der

adeligen Comatösen Popess

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ja, verehrte Comtesse, was tut man nicht alles für seine Kinder. Da kauft man sich sogar schlecht sitzende Hosen, nur damit ´ne schöne Büx für die Kleinen daraus entstehen kann und Mama, die läuft dann ohne Hosen???
LG LeNa

Laujosa hat gesagt…

Huhu!
Na, die sieht ja mal fetzig aus!
Mit den Applis echt "cool":-)
Müsste mir den Schnitt auch mal genauer anschauen, vielleicht ist das ja noch etwas für meinen Großen.
Lg.Sabine

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe LeNa
Wow... die Hose sieht wirklich super aus!
Tolle Stoffe; einfach genial! Gratuliere!
Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

Mi&Pi hat gesagt…

was, du hast meinen Sohn bei dir :) und mit in euren Urlaub darf er auch *lol* der heißt nämlich so wie deine Hose für deinen Junior!
Mit dem Schnitt hab ich aber auch schon mal geliebäugelt!

♥liche Grüße
Sabine