Samstag, 25. Juni 2011

Tauschen ...

... wollte ich und meine lieben Tauschpartnerinnen haben mich auch schon mit den Tauschis beglückt. Ich hatte ja hier jemanden gesucht, der mit mir tauscht. Stickies habe ich mir gewünscht und gehäkeltes oder irgendetwas anderes gewünschtes angeboten.
Zwei von Euch waren so lieb und tauschen mit mir.
Die erste ist die liebe Molly. Das Paket hatte mich auch schon erreicht, als ich aus Italien wieder nach Hause kam. Es wartete zwar noch bei meiner Nachbarin, was mich kurzzeitig in Schrecken versetzt hatte, da ich schon befürchtete, dass es irgendwo im Orbit verlorengegangen ist. Aber nein, alles ist in Ordnung.




Aufnäher für Junior - der Gerechtigkeit halber.
 Er hat, trotz seiner bereits unglaublichen 5 Lenze, noch nie so ein "Ich bin ..." Shirt bekommen.


Aufnäher für die kleine Erdbeermaus, die morgen - wo ist die Zeit geblieben? - ihren ersten Geburtstag feiert.


Aufnäher für einen kleinen Freund der Erdbeermaus, der am Mittwoch seinen ersten Geburtstag feierte.
Wir sehen uns aber erst am kommenden Montag, so dass ich zum Glück noch ein bisschen Zeit mit der Verarbeitung habe/hatte.
Ich habe beim Schweden - nicht bei dem mit den Möbeln ;) - fertige Shirts gekauft und diese mit den Aufnähern gepimpt bzw. bin noch dabei. Der Geburtstag ist ja auch erst morgen *kreisch*
Ich werde aber auch nicht alle verarbeiten - habe ja von Ulla noch mehr bekommen - sondern werde noch einige für andere Projekte, die mir so vorschweben, aufbewahren. Die Kinder sind ja noch das ganze nächste Jahr "1". Nur "halb 6" dauert nicht ganz so lange ;).
Die fertigen Shirts zeige ich in den nächsten Tagen.


Dann war in dem Tauschpaket von Molly noch das hier:

Etwas zum Verhäkeln. Ein Glück, wo ich doch nun wirklich
soooo wenig Garn habe ;).
Das Garn ist für meinen Teil des Tausches gedacht. Ja, Molly hat sich gewünscht, dass ich eine Häkeljacke für
Prinzessin häkel. Gar nicht so einfach, das Projekt. Mit der Vorlage klappt das nicht so wirklich. Aber ich
kämpfe mich so durch. Zum Glück habe ich ein Modell zur Anprobe - das Modell (Junior), ist allerdings nicht so begeistert von seiner Aufgabe ;) - so dass ich immer gucken kann, ob irgendwann irgendwie die Maße hinhauen. Puh, da habe ich mir etwas eingebrockt, aber es macht auch super viel Spaß.
Wer jetzt denkt, "Waaas, ein paar von der Stickmaschine gestickte Stickis im Tausch gegen eine gehäkelte Jacke." Nee, nee, damit ist der Tausch dann noch nicht abgeschlossen.
Die Stickies, die ich von Ulla bekommen habe, habe ich leider vergessen zu fotografieren, bevor ich sie verarbeitet habe. Also gibt´s die dann gleich auf den Shirts zu sehen.
Ulla darf bzw. möchte sich von meinen Häkelblumen und -applies etwas aussuchen.

So, nun wird hier weitergehäkelt und noch ein bisschen was appliziert. Morgen kommen dann 15 Gäste zum Grillen zur kleinen Erdbeermaus und dann geht der Alltag - für eine Woche - wieder richtig los. Junior hatte ja jetzt drei Wochen Urlaub - genau wie der Herr Papa. Allerdings hat Junior nur eine Woche Kita und dann gibt´s erstmal wieder drei Wochen Ferien - bei hoffentlich besserem Wetter.
Wobei ich heute für die kühlen Temperaturen eher dankbar war. Warum, mhm, vielleicht kommt ja jemand drauf. Ich hatte da vor ein paar Wochen etwas gepostet bezüglich eines Events (für Junior war es wirklich einer), der nach unserem Urlaub stattfindet. Jedenfalls ist mir trotz der lausemausekalten Witterung echt warm geworden. Aber stolz bin ich wie Oskar - auf Junior, von mir reden wir lieber nicht ;)
Auflösung nebst Fotos folgen ...

LeNa

Kommentare:

Svenja hat gesagt…

Ein toller Tausch. Das macht immer so viel Spass oder? Immer diese Vorfreude :)

LG
Svenja

Fräulein Bunte hat gesagt…

*kchihi* Chauvi - ich muss wohl mal das Mädchenshirt dazu posten - das ist schon viel eher entstanden und jetzt dachte ich, dass die Jungs sich auch mal rächen müssen ;)
Tja, der Verliebte ist eben ne kleine Dekoschlampe *lach* Und mit der Karte - ich bin mir sicher, dass das nur aus dem einen Grund so gemacht wurde ;)

LG
Lena

Laujosa hat gesagt…

Huhu!
Ich wollte der kleinen Erdbeermaus alles alles Liebe zu ihrem ersten Geburtstag wünschen!
Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag mit lecker Kuchen und vielen Geschenken.
Lieben Gruß Sabine

Happy-Sonne hat gesagt…

Soooo süss! Ein wunderschöner Tausch!
Einen wunderschönen Restsonntag wünscht Dir
Yvonnje