Montag, 25. Juli 2011

Das erste Weihnachtsgeschenk ....

habe ich - vielleicht angesichts des herbstlichen Wetters ;) -  schon genäht.
Ich wollte einfache unbedingt die Roll up Bag von bellaina ausprobieren. Die Stoffe, die ich für die Tatüta, die ich meiner Schwiegermutter geschenkt habe, vernäht habe, schienen mir gut geeignet für das Projekt "Roll up Bag". Also habe ich halt schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter genäht. Es ging mit dem freebook wirklich einfach und für meine Verhältnisse auch ziemlich zügig von der Hand. Das wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein. Da ich aber Abwechslung mag, kommt zwischendurch auf jeden Fall noch etwas anderes an die Reihe.

Wirkt ein bisschen schief, das gute Stück. Das liegt aber an meiner mangelnden Fotografierkunst.

Das Aufrollen geht wirklich super einfach und erklärt sich von selbst. Die Tasche bekommt man auch ohne "Aufrollanleitung" immer wieder leicht in diesen Zustand gerollt.

Ein "angezogenes Foto" von der Zwergenverpackung wollte ich doch auch noch einmal zeigen. Passt wie angegossen. Mir kam es alles so groß vor, ist es aber ausnahmsweise nicht. Also zur Abwechslung mal nicht auf Zuwachs genäht. Die Tunika und die Hose werden aber auf jeden Fall noch eine ganze Weile mitwachsen und das Shirt - bis auf die Ärmel - auch. Die Ärmel werde ich dann evtl. noch irgendwie verlängern. Aber das hat noch Zeit. Jetzt passt es sehr gut.
Naaa, ist übrigens die Lieblingsbegrüßung der Erdbeermaus zur Zeit. Wenn sie ausgeschlafen hat und man kommt in ihr Zimmer wird man von der kleinen Maus mit einem strahlenden langgezogenen Naaa begrüßt.

Nächstes Projekt: Ein Langarm-Raglanshirt für Junior

LeNa

Kommentare:

Laujosa hat gesagt…

Du Erdbeermaus sieht soooo goldig in ihrem neuen Outfit aus!!!!
Richtig süß. Deine Roll up Tasche ist auch super gelungen. Da wird sich Schwiegermutti aber bestimmt freuen. Lg.Sabine

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Jepp, auch angezogen sieht die Zwergenverpackung echt wonnig aus !!!! Und die aufgerollte Tasche erinnert mich ja sehr an das von mir genähte Waldi-Rollmäppchen. Ist das gleiche simple Prinzip ! Die Tasche gefällt mir sehr, sowas könnte meine Handtasche sicher auch noch aufnehmen - und eeeeeeendlich mal was, dass auch ich mal schnell !!! genäht bekomme !

LG, Sprotti

druetken hat gesagt…

Naaa ! ;o)
Das ist nicht dein Ernst, oder?!
Ich überlege ob wir noch T-Shirts brauchen, falls der Sommer doch noch wieder kommt...und du nähst Weihnachtsgeschenke ;o)???
Tolles Täschchen hast du da genäht...und die kleine Maus ist ja zu süß in ihrem schnuckeligen Outfit !!!

Ganz lieben Gruß,Doris!

JAsiMIa hat gesagt…

Uhiiiiiiiiiii, klasse geworden!!!
Die liegt hier auch ganz oben auf zum To-Do :)

Aber erstmal kommt ein feines röckchen ausm Cord:)

Ich freu mich sehr das dir der Tausch auch gut gefallen hat!!!!
Immer wieder sehr gerne!

ganz liebe Grüße!
Sabrina

Lillith Rose hat gesagt…

Roll up...ich roll mich ab...Weihnachtsgeschenk....das kannst auch nur du bringen....hallo....wir überspringen den nicht vorhandenen Sommer einfach mal ganz...LACH...aber ist schön geworden deine Roll up Tasche....allerdings stellt deine super süße Kleine in ihrer tollen Zwergenverpackung das " Weihnachtstäschchen " ....grins ....son wenig in den Hintergrund !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Andrea hat gesagt…

wow...ein Weihnachtsgeschenk! das haut mich fast um :-) aber man kann ja nicht früh genug damit anfangen...
die Tasche steht auch noch auf meiner Liste...vielleicht schaff ich´s ja diese Woche noch, ich brauch eh noch ein Geburtstagsgeschenk!

liebe Grüsse
Andrea

p.s. deine Kleine sieht zuckersüß aus in ihrer neuen Kombi :-)

julia hat gesagt…

Super das Du das schon geschafft hast, bei mir entstehen die Geschenke meist in letzter Minute. Steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste. Die Zwergenverpackung sieht an Deiner tochter ja auch total süss aus.

LG Julia

bellaina hat gesagt…

Hallo Lena,

die ist wunderschön geworden und ich freu mich sehr aber...

Weihnachtsgeschenk... HILFE!!!!!!

Bitte jetzt noch nicht *grins*

Ganz lieben Gruß
Sabine

mimi muffin hat gesagt…

HAAAAAALLOOOOOOO!!!!
Es ist JUUUUUUUUUULIIIIII!!!!
Mach mich nicht fertig!!!Du fängst jetz schon an,da denk ich noch nicht mal bis September!
TOLL!!!Jetz krieg ich Stresspickel!DANKE!!!:-o
Aber die Idee mit der Tasche ist nicht schlecht...
Und Mäuschen ist ja auch Zuckersüß!:o)
glg Sabine

Renaade! hat gesagt…

Ahhhh - Weihnachten???? Ich warte ja noch auf den Sommer!!!

Aber die tasche ist WELTKLASSE!!!

Liebe Grüsse,
Renaade

sandy hat gesagt…

Hu hu!!!

Den autostoff hab ich von michas stoffecke!

LG Sandy

kreativkäfer hat gesagt…

WEIHNACHTEN???????? Bei uns war ja kaum der Sommer! Geh DU, das geht doch nicht! Super Dein Rolli, gute Idee und die Süße in ihrem Kleidchen, zucker!
GLG Andrea

Dana hat gesagt…

nein, hast du noch nicht :)) erwähnt, dass du löwenmäulchen liebst :)
ich mag sie auch sehr, erinnern mich an meine kindheit.
lustig, ich habe mir aus dem unteren stoff deiner tasche zwei kleider genäht. wenn du lust hast kannst du mal schauen, im Februar. der eine post heißt "mmmf der zwölfte und der drachenfüßler" und der andere post "mmmf blümchenwiese und der versprochene mantel" mmmf heißt me made monat februar. wir haben damals jeden tag selbstgefertigte kleidung gezeigt.
ich wünsch dir noch einen schönen abend, liebe grüße von
dana

schnucksetippel hat gesagt…

du hast eine ganz tolle rolltasche genäht:-)))

herliche grüße barbara

heibeni-bären hat gesagt…

Hallo
einen schönen Blog hast Du, und eine goldige Maus :-)
wie viele Monate ist sie denn genau, erinnert mich sehr an meine Kleine, die ist jetzt 21 Monate alt, sieht aber aus wie 12! :-)
lg
nicole

Minasmama hat gesagt…

Ah, du hast die Roll up Bag auch schon genäht:) Sehr schön geworden!!
Deine Kleine hat auch noch nicht viele Haare, meine auch nicht:) Würd soooo gerne Zöpfchen machen *hihi*
Musste gestern wegen Farbenmix nachts nähen, weil ich dachte die stellen die Stoffe Mitternacht ein. Und ich hatte Recht, hab alle bekommen bis auf JP´s Garden *juchhu*
lg
Simone