Samstag, 16. Juli 2011

Die "Premierenfeier" hat etwas länger gedauert ...

Deswegen hätte es der Post heute fast nicht mehr auf den Blog geschafft. Aber es hat ja gerade noch geklappt.


Premiere Nr. 1: Ich durfte das erste Mal Probenähen und zwar die Geldbörse "Reini" von Mrs-de-elfjes.
Hat total Spaß gemacht und das e-book ist wirklich leicht nachzuarbeiten - auch für notorische "Schnittmuster- und Anleitungennichtversteherinnen". Das ist mein Ergebnis:


Premiere Nr. 2: Ich habe das erste Mal eine Geldbörse genäht. Ich glaube, wenn ich nicht durch meine waghalsige "Bewerbung" um das Probenähen ausgewählt worden wäre, hätte ich mich in diesem Nähleben an keine Börse mehr herangetraut, sondern hätte immer nur auf den Blogs der anderen die Börsen angeschmachtet.




Premiere Nr. 3: Ich habe mir endlich Kam-Sn*ps samt Zange zugelegt und bin total begeistert von der Anwendung.


Ein winziger Fetzen von dem schönen Lieblings-Tante-Ema-Stöffchen hat es noch als
Lasche an die Börse geschafft.




Ich bin total begeistert von der Aufteilung der Börse. Genau solche habe ich immer gesucht.
Ihre lederne Vorgängerin ist auch so aufgebaut. Die ist aber nicht mehr so schön. Ich konnte mich bisher nur noch nicht trennen. Nun darf sie aber in den wohlverdienten Ruhestand treten.  

Premiere Nr. 4: Ich habe mich an einen Endlosreißverschluss herangetraut und muss sagen, auch diese Angst war völlig unbegründet. Die Verarbeitung war super einfach.

Premiere Nr. 5: Ich habe einen Reißverschluss ohne Schweißausbrüche eingenäht, weil es im e-book so schön erklärt war. 

Meine Fadenvernähaktion ist auch eben auf der Terrasse beendet worden. Hoffentlich kann ich das entstandenene Tauschi auch bald zeigen.

Nächstes Projekt: Zwergenverpackung für die Erdbeermaus. Schnitt ist bereits komplett kopiert, muss "nur" noch ausgeschnitten werden. Dann geht´s an die Stoffauswahl, den Zuschnitt und dann kommt die "Kür" :)))

LeNa


Kommentare:

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Meine Güte, soooo viele Premieren auf einmal !!! Wow ! Hört sich ja alles supereinfach an. Da hat sich das Probenähen ja echt gelohnt.
Und nun bin ich schon auf die Zwergenverpackung gespannt, die finde ich ja immer zuckersüß wenn mir mal Fotos über den Weg laufen.

LG Sprotti

Ninchen hat gesagt…

hihi da waren wir ja wirklich mit ähnlichem beschäftigt *g* ...deine börse ist klasse geworden und die stoffauswahl sooo süß ;o)
ich häng auch über der zwergenverpackung für pulli und jacke-noch paßt die eule ja rein...habs aber immernoch nicht rauskopiert...aaaaber meine stoffauswahl steht schon *g*
nochmal danke für die tollen tauschi´s und deine hefte machen sich montag auf den weg ;o)

grüüüüüüüße janina

rockelfe hat gesagt…

Tolle Börse! Und die Zwergenverpackung nähe ich auch immer wieder gerne - besonders die Hosen :) Bald gibt's aber eine Übergangsjacke für den Wichtelzwerg.
Bei den ganzen Premieren, die gut geklappt haben, solltest Du jetzt bloß noch Dinge mit Reißverschlüssen nähen :)
Liebste Grüße, Nina

Dana hat gesagt…

Hallo LeNa,
schöne Geldbörse hast du genäht! Ich wünsche dir viel Glück auf dem heutigen Flohmarkt, bin schon gespannt auf die Ausbeute :)
LG von Dana

druetken hat gesagt…

Eine tolle Börse hast du da genäht...ich würde sagen erstes Probenähen absolut erfolgreich abgeschlossen :o) !

Eine Geldbörse hab' ich erst einmal genäht...für mich eine absolute Fummelarbeit ;o)!

Lieben Gruß,Doris!

hinter´m Wall hat gesagt…

Die ist ja der Hammer!!! Die Farben gefallen mir auch super gut!!! Hab mir das eBook schon gekauft!! :-D

GLG und schönen Sonntag noch,
Susi

Sandra hat gesagt…

Das ist ja auch eine tolle Stoffkombination, gefällt mir richtig gut. :o)

Liebe Grüße von Probenäherin zu Probenäherin ;o)
Sandra

Kerstin hat gesagt…

Es gibt ja für alles ein erstes Mal und vieles sieht wirklich vorher komplizierter aus, als es ist. Deine Börse ist supertoll geworden... da steht mir mein erstes Mal nämlich noch bevor. :-)
LG
Kerstin

Andrea hat gesagt…

hallo LeNa!
was glaubst du was ich mir heut nähe? ...die Einzelteile für meine neue Geldbörse liegen seit Freitag bereit:-)
Deine ist super schön geworden...die Premiere für´s Probenähen ist dir voll gelungen!
liebe grüsse
Andrea

Tasika hat gesagt…

also da hattest du ja wirklich jede Menge Premieren zu feiern ... ♥lichen Glückwunsch dazu ... und danke für deine lieben Worte.
glg Tanja

valentonia hat gesagt…

Da haben wir ja beide das erste Mal Probe genäht. Aber das haben wir gut hingekriegt.
Lieber Gruß Martina

Knopfwäsche hat gesagt…

Ich habe mir das Ebook gestern gekauft und werde mich auch das erste mal an einen Geldbeutel heran trauen. Ich hoffe mir gelingt es so gut wie dir.

Liebe Grüße
Kerstin