Mittwoch, 13. Juli 2011

Ich mach dann mal mit ...

... beim

Ich habe endlich mal dran gedacht  und meine neue Chiffon-Undine nicht schon gleich ganz eilig gezeigt, als sie fertig war, sondern geduldig bis zum mmm gewartet - es ist ja auch das letzte Mal mmm vor der Sommerpause, wie ich gerade festgestellt habe. Bin halt ein Last-Minute-Mensch durch und durch.

Ich habe eigentlich nichts abgeändert, außer vielleicht die Höhe der Bänder. Ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch, als ich die Undine in Gr. M/L zuschnitt, weil diese Größe ja von 38 bis 44 gehen soll. Ob das so klappt? Ja, es hat geklappt.


Der Chiffon ließ sich super verarbeiten. Auch da war ich anfangs unnötigerweise skeptisch.
Allerdings habe ich die Bänder nicht aus Chiffon gearbeitet. Das war mir dann doch zu fummelig, weil der Chiffon ja nicht da bleibt, wo man ihn hinbügelt. Ich habe daher die Bänder gehäkelt.

So, nun habe ich gegrübelt, ob ich "me" beim "mmm" auch zeigen soll. Ich mach dann auch das mal *Bauchgrummel*
Kopflos wollte ich dann irgendwie auch nicht daherkommen. Also, los geht´s, in voller "Pracht" ...


...



Die Bilder sind am letzten Sonntag entstanden. Ich habe die Undine zu einer Taufe ausgeführt.
Na? Wem steht sie besser, meinem "Rumpfdouble" oder mir ;)


Die Hose habe ich spaßeshalber schon "Taufhose" genannt. Die habe ich nämlich schon
auf der Taufe meines Patenkindes vor *räusper* 9 Jahren getragen. Und ich wunderte mich
schon, warum der Stoff nicht mehr ganz so schön ist.


Bei der Rückansicht hat eindeutig mein "Rumpfmodel" gewonnen ;)


Zur "Unterstützung" der Häkelbindebänder gab es noch eine Häkelblume.


Für das vordere Zierband habe ich ein Tüllband mit Satinröschen genommen.
Eigentlich wollte ich da auch die Häkelnadel arbeiten lassen, aber da ich mir während des Nähens so unsicher war, ob die Undine überhaupt tragbar sein wird, habe ich das lieber gelassen. Vielleicht aber beim nächsten Mal. Nun weiß ich ja, dass sie sitzt.
Die anderen MMM-Mädels gibt´s hier und hier.

LeNa (immer noch *bauchgrummelig*)

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

du siehst toll aus!!! endlich hab ich mal ein Bild von dir...freut mich rießig:-))

und deine Undine...perfekt...steht dir super gut!

ganz liebe grüsse
andrea

Stoffhamster hat gesagt…

Ich finde die Details besonders schön! Und sie steht dir ausgezeichnet - ein passendes, schickes Taufoutfit!
Eine schöne Sommerzeit wünscht dir
Bettina

druetken hat gesagt…

Die steht dir so viel besser als deinem Rumpfmodel...auch von hinten :o)!!!

Im Ernst...ich find's richtig klasse!!!

Lieben Gruß,Doris!

mampia hat gesagt…

Rumpfmodel hat verloren...die Tunika steht dir ausgezeichnet...von allen Seiten!!!

LG Teresa

NadelKissen hat gesagt…

woah,die tunika ist schön geworden.und sie passt sehr gut zu dir.
vlg mandy

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Hey, die Tunika ist doch echt super geworden !!! Und klar sieht das Ganze am echten Modell gleich nochmal so gut aus. Steht Dir echt gut und Du kannst gleich die nächste Tunika für Dich nähen.
Schön, dass Du auch mal ein Bild von Dir eingestellt hast !

LG,

Sprotti

Rosenperle hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommenatr.

Die Aktion mit dem Mineralwasser habe ich nur für´s Foto gemacht... Damit es lebendiger wirkt.

Ich freue mich auch schon auf die BUGA.

Das Kleid sieht Klasse aus! ♥

Schnelle Grüße
Gabriele

Laujosa hat gesagt…

Wow, sie steht dir wirklich ausgezeichnet!!!!!
Und jetzt hat man auch mal ein Bild von dir im Kopf.
Dein Rumpfmodel hat definitiv ausgedient!
Lg.Sabine

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo " Lena" ...grins....gott sei Dank hast du uns erst nur die Undine gezeigt....sonst hätte ich von dem Prachtteil nicht viel mitbekommen...ist toll geworden ! Wie schön dich einmal fototechnisch kennenzulernen..." Wat nen süßes Mädel " .....habe mich dich immer mit dunkelen langen Haaren vorgestellt....warum auch immer....du bist eine tolle Erscheinung....und deine Kommentare bei mir mag ich ja soundso !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Pepita hat gesagt…

Mit Undine liebäugel ich auch immer wieder... An dir gefällt sie mir sehr gut.
Danke für Zeigen und viele Grüße
Rita

V!o.W. hat gesagt…

Woooow, das sieht ja super klasse aus.

Liebe Grüße Vio

Kidiniko Design, Kerstin Nikolaus hat gesagt…

Hallo,

also bei mir gewinnst Du haushoch gegen Dein "Rumpfmodell", keine Frage. Und die Udine ist nicht nur tragbar, sondern sie sieht richtig gut aus.

LG Kerstin