Samstag, 16. Juli 2011

Saure-Gurken-Zeit im Bloggerland?

Nicht viel los ist auf vielen Blogs im Moment.


Aus dem IdeenReich gibt es heute auch nicht viel zeigbares, außer die neusten Shoppingsünden.


Ich habe das erste Mal bei Stoff & Stil etwas bestellt. Bislang hatten mich die Portokosten und eigentlich auch mein volles Stoffregal davon abgehalten. Ich habe immer wieder mal die Homepage besucht und schmachtend die schönen Stöffchen betrachtet. Nun ist ja Ausverkauf und als in Hamburg Stoffmarkt war, waren wir ja im Urlaub und Herbststöffchen habe ich eigentlich noch nicht in meiner Sammlung und ... ;)
Naja, wie dem auch sei, ich habe bestellt und bekam:




Diesen schönen braunen Feincord mit Käferchen. Eigentlich u.a. gedacht für eine Hose für Junior. Ich fand die Büx eigentlich ganz cool, die bei Stoff & Stil aus diesem Stoff abgebildet war.
 Junior guckte nur und meinte, mit dem Stoff, da würde er ja im Kindergarten ausgelacht werden.
Bei Lillith-Rose habe ich nun aber zwischenzeitlich einen Rock aus diesem Stoff gesehen. Tja, dann wird´s halt ein Rock. Mich wird schon keiner im Kindergarten mit dem Stoff auslachen ;)


Beiger und brauner Twill - ganz unspektakulär und nicht bekleidungsgeeignet, wie ich leider feststellen musste, da gaaaaanz großer Kratzfaktor. Aber für ein Täschchen und Co. ist es ein sehr schöner fester Stoff. Bei dem Schnäppchenpreis ist es auch OK.


Feiner karierter Stoff, der wohl einen Wollanteil haben muss, nach dem Geruch zu urteilen, als er aus der Waschmaschine kam ;)  Ich hatte bei der Bestellung gar nicht drauf geachtet. Fand und finde ihn nur total schön.
Lülla Twill - der kratzt nicht und ich brauchte endlich auch mal etwas einfarbiges zum mixen. Dann habe ich endlich meinen seit langem heißbegehrten Apfelstoff *freu*. Den gab´s auch noch in anderen Farben. Ich konnte mich auch kaum zurückhalten, aber man will ja nicht übertreiben *flöööt*


Türkis und grün - so schön
Der rechte Stoff ist PU-beschichtet.


Links ein wunderschöner Viskosedruck und rechts ganz toller Jersey für
ganz alleine meine Herbstgarderobe.


Gefahrgut war auch noch in dem Paket enthalten.




Gefährlich für mich: die beiden Stoff & Stil-Kataloge *schmacht*
Wer zum Kukuck hat eigentlich auf die "Katalog bestellen"-Felder geklickt?

So, genug der Stoffe.
Bei uns im Dorf ist ein ganz nettes kleines Lädchen, da habe ich ein Geschenk gekauft und habe das hier:


  nicht liegen lassen können. Wie schön ist es doch, wenn man eine kleine Tochter hat. Da kann man solche netten Kleinigkeiten "für die Kleine" gerne mal mitnehmen. Och, und die beiden linken stoffbezogenen Buttons, die kann sie doch noch ein bissel der Mama "ausleihen", bis sie groß genug für solche Buttons ist - oder, was sagst du Erdbeermaus? Ich kann dich so schlecht verstehen.

Morgen ist hier übrigens etwas los im IdeenReich. Endlich kann ich etwas zeigen und dann geht sie ab, die Premierenparty!!! Hui, ich glaube, wenn ich müde bin, neige ich leicht zu Übertreibungen, aber Premiere stimmt schon ;)

Bis morgen, LeNa

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Hey mein schönes " blondes Mädel " ...da hast du aber richtig zugelangt....meinen Käferrock habe ich sogar schon bei dem schei... Wetter getragen....hat keiner gelacht....nö.....alle fanden ihn cool....dann mal...lustig.....oder schön.....ja auch witzig.....und wirklich alle haben gedacht ich hätte Salzstreuer auf'm Rock....na gut....auch nicht schlecht....so jetzt muss ich zum Flughafen......wenn ich die Tage wieder bei dir vorbei schaue möchte ich Ergebnisse sehen....wo denn die "Salzstreuer" so überall gelandet sind....lach.....!
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Danni hat gesagt…

Ohoh.... nu hast du mich angesteckt. Nachdem ich diese Traumstöffchen bei Dir gesehen hab, bin ich doch auch gleich zu Stoff und Stil gehuscht und habe mich eingedeckt.
Dir dann schonmal viel Spaß beim Vernähen :-)
Liebe Grüße
Danni

Svenja hat gesagt…

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sehr sehr schoene Stoffe.. Alle haben will, bitte :D

Und die Knöppe.. bezaubernd.. Sowas lasse ich auch nirgends liegen. *ggg*


Nein nein, der Rest vom Kleid liegt nun inner Tonne. Ist ja auch nicht mehr viel gewesen. Nur der Teil oberhalb der Brust.. und damit kann ich nix anfangen :D

Glg und dir ein wunderschoenes WE

Svenja

Tabea hat gesagt…

Schöne Stoffe hast Du da! Auch ich mach eine klitzekleine Sommerpause und verabschiede mich in den Urlaub. Hab eine gute Zeit! LG Tabea

hinter´m Wall hat gesagt…

Super süße Stöffchen hast du da bekommen.... Und die Kataloge wären für mich auch seeehr gefährlich.. ;-)
Na dann mal ran an die Maschine!

GLG
Susi

Geisterbande hat gesagt…

Ich schmachte die Stöffchen bei Stoff&Stil auch immer nur an.
Eine tolle Wahl hast du getroffen.;)

Gruß Madlen