Montag, 11. Juli 2011

Was flattert denn da .....

durch unseren Garten????


Eine neue Werkelei vom kreativen Junior???

Oh ja, ein Schmetterling flattert da in unserem "Obstsalatbaum".
(Sauerkirsche und Monatserdbeere innig vereint.)

Das bunte Sommertierchen trägt einen schönen Holzperlenschweif.
Ohje, wird er von einem roten Gummiball angegriffen.
Ach nein, es hat sich eine Sauerkirsche frech in den
Vordergrund drängeln wollen. Meine Liebe, du bist noch nicht einmal reif.
Also, gedulde dich und verschwinde aus dem Bild.



Inspiriert wurden wir wieder hier. Junior hat das ganze dann nach seinen Ideen und seinem Können abgeändert und umgesetzt. Ich bin begeistert, was hier in seinen Ferien so alles wirklich brauchbares von ihm hergestellt wird.

Es wurden Schmetterlingsumrisse (mit Hilfe einer Schablone) auf buntes (helles) Druckerpapier gemalt. Anschließend wurden die Umrisse dann ausgemalt oder mit den heißgeliebten Airbrush-Pustestiften besprüht. Dann haben wir die Schmetterlinge durch das Laminiergerät gejagt und ausgeschnitten. Dabei einen Rand von ungefähr 1 cm stehengelassen. Dabei habe ich  ihm geholfen. Dann wurde oben und unten in den Rand je ein Loch mit dem Locher gestanzt und oben ein Paketband  und unten eine auf Paketband aufgefädelte Perlenkette angebunden (Knoten wieder von mir). Fertig! 

LeNa

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Total klasse...hat Junior sehr gut gemacht...und die Mutter ist heute besonders gut drauf...hast mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert...Gummiball...und ich fall auch noch drauf rein...lach !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Andrea hat gesagt…

dein Junior ist super...die kette gefällt mir total gut...würde sich in unserem Garten auch gut machen. ich glaub, die fotos zeig ich heut mal meiner kleinen Künstlerin:-))
schöne Grüsse, Andrea

mimi muffin hat gesagt…

Man is der Kreativ!!!Ich find seine Sachen echt toll!:o)
Was sind Monatserdbeeren???
lg Sabine

druetken hat gesagt…

Meine Güte...da hast du ja einen kleinen Künstler herangezogen...so schöne Basteleien (auch die aus dem letzten Post!)!!!
Muß ich mal morgen meinem Junior zeigen...er beschwert sich schon das er 2 Tage nicht mehr an seiner Maschine genäht hat ;o)...vieleicht wäre das ja noch eine Alternative für ihn...die Ferien sind ja noch lang ;o)!

Ganz lieben Gruß,Doris!