Samstag, 23. Juli 2011

Zwergige Zwergenverpackung ...

Endlich habe ich es auch mal geschafft, eine ganze zusammenpassende Kombi zu nähen. Es ist eine zwergige Fliepi-Zwergenverpackung nach dem Schnittmuster von Farbenmix entstanden.

Für die Tunika habe ich die Trägervariante gewählt und KamSnaps zum Verschließen angebracht.
Den rosafarbenen pilzigen Velourbutton habe ich von meiner Nähfreundin bekommen. Da sie für rosa keinen Abnehmer hat ;)  Danke! Am Saum habe ich noch ein Fliepi-Webband von FM angebracht. Der Karostoff ist ein Westfalenstoff, ausnahmsweise mal vom örtlichen "Stoffdealer". Den Zwergenstoff habe ich auf dem Stoffmarkt geshoppt.


Rückansicht.
Das Label dort so "fett" anzubringen kam mir ja etwas "hochtrabend" vor.
 Herr IdeenReich meinte aber, warum kleckern statt klotzen?!?

Die Kuschelhose besteht nur aus zwei Teilen. Geht super fix.
Der rosafarbene Jersey stammt vom Stoffmarkt. (Hätte ich doch bloß mehr zugeschlagen. Der vernäht sich traumhaft.)
Saum wieder mit Webband versehen und zweimal Velours von PeppAuf.





Von dieser Ausschnittvariante bin ich total begeistert. Sieht gut aus und näht sich auch super.
Wieder der rosa Jersey vom Stoffmarkt. Der grüne Jersey stammt auch daher und den roten Jersey habe ich hier schon seit Jahren liegen gehabt. Die süße Eule ist von PeppAuf.

Hinten gibt´s auch noch einmal das Webband.






Ich habe gleich das Schnittmuster für die komplette Zwergenverpackung erstellt. So erspare ich mir beim nächsten Mal diese eher unbeliebte Tätigkeit. Die Zwergenverpackung besteht ja noch aus weiteren Kleidungsstücken und ich möchte sie alle noch nähen. Muss ich mich aber ranhalten, damit die Erdbeermaus nicht bald herausgewachsen ist.




Nächstes Projekt: Roll up Bag

LeNa 

Kommentare:

Svenja hat gesagt…

Das ist dir wirklich gelungen. Mir gefaellt es sehr gut.

LG
Svenja

Buntes Mädchen hat gesagt…

Oooooh wieeee süüüüüss......Zauberhaftelig....haaaach....

Andrea hat gesagt…

Ja...total süß!!! der Fliepi-Stoff ist perfekt für die Kombi...gefällt mir super gut.
Ich schaffe es auch selten ganze Kombis zu nähen, L. mixt eh alles kunterbunt nach ihrem momentanen Geschmack zusammen...

liebe Grüße Andrea

Ninchen hat gesagt…

hachz is die süüüüüüß geworden...total klasse!

grüüüüüße

Minasmama hat gesagt…

Nein, ist das putzig:) Ich will das auch schon ewig nähen!! Bald passt es meiner Kleinen nicht mehr. Hast mich inspiriert:)
lg
Simone

Emma hat gesagt…

soooo süß..so "klein" vermisse diese Teilchen...schon...snif...lg emma

Fräulein Bunte hat gesagt…

Woah, deine Kombi ist Supersüss :)
Ja, ich hab auch ewig gesucht, weils echt schwierig ist, so schmal und niedrig was zu finden...

valentonia hat gesagt…

Zucker, die Teilchen .... dann hattest du für einen Reini aber auch wirklich keine Zeit.
Lieber Gruß Martina

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Eine echt knuffige Kombi hast Du da gezaubert ! Zuckersüß !

Kerstin hat gesagt…

Was für eine schöne Kombi. Witzig, Du scheinst Deinen Mann auch immer um Rat zu fragen. Mach' ich auch immer und dadurch werden manche Sachen sogar richtige Gemeinschaftsprojekte.
Das Du diesen Ausschnitt hinbekommen hast... ich bin da schon mal kläglich dran gescheitert.
LG
Kerstin

Bathina hat gesagt…

ach Gott, ist das süüüß! Ich bin verliebt! Rehe und Pilze sind eine traumhafte Mischung und sieht bestimmt an kleinen Erdenkinder zauberhaft aus!
LG

schnucksetippel hat gesagt…

oh das ist echt ein tolle kombi geworden:-))

herzliche grüße barbara

Mi&Pi hat gesagt…

zuckersüß geworden :) und für jedes Wetter was dabei!

LG
Sabine

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

wunderschöne kombi
schaut sicher angezogen zuckersüß aus
liebe grüße daniela

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn. Die Kombination sieht traumhaft schön aus.

LG Annett
annett-pusteblume.blogspot.com

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe LeNa
Wow.... so richtig süss! Einfach herrlich!
Einen wunderschönen Abend wünscht Dir Yvonne

Laujosa hat gesagt…

Huhu!
Super süß ist deine Kombi geworden! Das Eulenshirt find ich auch total klasse!
Lg.Sabine

Tasika hat gesagt…

wow ... einfach süß.
glg Tanja

Nell hat gesagt…

die ist ja zuckersüss geworden! und wird ihrem namen ja auch wirklich gerecht ;-)
glg nell

yes-monkey hat gesagt…

Die Kombi ist sooooo süß!
Ich hab ja eine schwäche für dieses Kleid, es wächst so schön mit :-)

Ganz liebe Grüße Bea