Mittwoch, 3. August 2011

Die nächste Jacke ist fertig!

Dieses mal allerdings gestrickt und für meine Erdbeermaus. Gestrickt habe ich das Jäckchen ja schon vor unserem Urlaub bzw. auf der Autofahrt. Die Einzelteile habe ich vor einiger Zeit mal gezeigt. Da ich aber die Häkeljacke  - das unsägliche "fiese rosa Ding" ;) - fertigstellen "musste", haben die Einzelteile ´ne Weile Erholungsurlaub im Strickkorb machen können. Da ich dazu neige, zu stricken und dann Ewigkeiten die Teile nicht zusammenzunähen, musste ich mir selbst in den "Moors pauen", damit die Jacke fertig wird, bevor sie nicht mehr passt, den so kleine Kinder haben ja die Eigenart, schnell zu wachsen ;-)








Gestrickt habe ich mit Sandnesgarn. Damit habe ich diese Jacke auch schon gestrickt und die Anleitung entstammt dem selben Heft. Das Garn strickt sich wirklich wunderbar. Es ist recht dünn, bei der ersten Jacke wurde es mit zwei Fäden gleichzeitig verstrickt. Diese Jacke hier ist aber eher dünn und sollte es auch sein.

Nächstes Projekt: Geschenke - nee keine Angst, nicht schon wieder Weihnachtsgeschenke ;-) - für meine Mutter zum Geburtstag. Taschen sollen es werden. Vermutlich eine Handtasche, eine Roll-up-Bag und eine Tatüta. Ach, mal sehen, was ich alles so schaffe und wofür der Stoff reicht.
Evtl. wird morgen allerdings noch eine Undine für mich entstehen, da ich noch nicht alle für die Handtasche benötigten Zutaten bekommen habe und mich morgen Vormittag mit meiner Nähfreundin treffe. Da muss ich dann ja auch etwas zu tun haben.

LeNa

Kommentare:

rockelfe hat gesagt…

Die ist ja süüüß! Hach, gestrickte Sachen sehen immer so muckelig gemütlich aus...
Liebste Grüße, Nina

p. hat gesagt…

süss, die jacke :)
und ein wirklich hübsches perlchenmuster!
gefällt mir richtig gut.

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Die Jacke ist echt süß und gefällt mir persönlich besser als die gehäkelte. Die war mir dagegen zu opulent und rüschig, diese hier ist wunderbar schlicht und gefällt mir so viel besser. Sie sieht auch gar nicht so dünn aus wie Du es beschreibst. Ein ganz feines Teil hast Du da gestrickt.

Und euch viel Spaß morgen !

LG Sprotti

Ninchen hat gesagt…

och ist die süß geworden....ich hab schon ewig nicht mehr gestrickt,aber mir gings mit dem zusammen nähen immer genauso...noch schlimmer wars fäden einziehen *gg*

Laujosa hat gesagt…

super süß geworden!!!
Lg.Sabine

druetken hat gesagt…

Ist die schöön!!!
Leider ist stricken so gar nicht mein Ding...umso mehr bewundere ich was andere so mit 2 Nadeln zaubern :o)!

Lieben Gruß,Doris!

Sandra hat gesagt…

Wahnsinn, ist die süß!! Das kann ich ja garnicht, davor habe ich wirklich Respekt!
Sieht bestimmt total schnuckelig aus an so einem kleinen Mädchen. :o)

Viele liebe Grüße
Sandra

*Flüstermodus an* Ich habe tatsächlich schon die ersten Weihanchtsgeschenke in Planung... *Flüstermodus aus* ;o)

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe LeNa
Einfach herrlich sieht das Jäckchen aus. Wunderschön! Ja, diesen Sommer trägt man doch gerne ein Jäckchen. Ich habe das Gefühl, dass der Sommer vorbei ist und wir eigentlich vom Frühling direkt in den Herbst gegangen sind....
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

sewing room by myNata hat gesagt…

Die Jacke ist so süß!!! Tolle Arbeit!

Ganz liebe Grüße Natalie

Emma hat gesagt…

oh auf die undine bin ich gespannt...ich habs sie mal vor ewigkeiten genäht..und irgendwie nicht gut angepasst...und seit dem die finger von dem schnitt gelassen...aber wer weiß????
ich lass mal liebe Grüße da...
lg emma