Mittwoch, 17. August 2011

Ein bisschen umdekoriert ...

... habe ich eine Ecke in unserem Wohnzimmer bzw. eigentlich nur ein Teil der bestehenden Deko verändert.


Die Blüten hatte ich vorher auch schon in die Deko einbezogen und ich mag sie auch nach wie vor unheimlich gerne. Allerdings hingen diese vorher an einem mittlerweile furchtbaren - vielleicht war er es auch immer, aber ich habe es nicht schon immer so empfunden ;) - Deckenkerzenleuchterteil aus ... ja, aus was eigentlich ... aus irgendeinem Metall ... nicht glänzend, aber ..., ach, lassen wir das Thema. Vorher-Bilder habe ich auch lieber keine mehr gemacht ;)


Dieses Dekoteil war eine dunkelbraune Holzkonstruktion, die eigentlich eine Art Schale o.ä. darstellen sollte. Jedenfalls war es ein "Etwas", das man auf den Tisch stellen sollte. Ein paar Tage stand es auch dort, dunkelbraun und riesengroß, bis es dann seinem eigentlichen Zweck, zu dem ich es gekauft habe, zugeführt wurde.  


Vorher habe ich es noch weiß angesprüht ... mit Autolack aus Herrn IdeenReichs Werkstatt *räusper*. Eigentlich hatte ich extra Farbe dafür gekauft, aber das klappte nicht so richtig und da draußen wurde gerade gesprüht. Da dachte ich, von Natur aus faul, das könnte auch klappen. Die Farbe, die ich gekauft hatte, war ohnehin nicht so schön matt, wie ich sie haben wollte. Also, ran an die Sprühdose und losgesprüht.


Anschließend habe ich das ganze dann noch mit Schmirgelpapier wieder ein bisschen abgeschmirgelt und "auf alt" getrimmt. "Was machst du denn da, erst sprühst du´s weiß an und dann machst du alles wieder ab." Dann fiel es auch nicht mehr so sehr auf, dass ich nicht ganz perfekt jedes Eckchen gleichmäßig getroffen hatte.  

Für die Farbe habe ich auch noch etwas anderes, das damit ein neues Kleidchen bekommen wird. Hoffentlich denke ich daran, bevor die Farben eintrocknet. Glücklicherweise habe ich Farbe genommen, die auch für den Außenbereich geeignet ist. Immer schön vorausdenken ;)

Projekt "2te Undine" ist in Arbeit.

LeNa

Kommentare:

Panilin hat gesagt…

Ooohhh, das sieht total fein aus, gefällt mir sehr. Zu deiner Frage mit den cuffs, ich trage sie so, das der Betrachter nichts auf dem Kopfe sieht.
Ich grüß dich lieb
Aylin

kreativkäfer hat gesagt…

WOW das sieht ja echt genial aus! Gefällt mir sehr gut,
LG Andrea

Danni hat gesagt…

Uiii... das ist ja wirklich süß geworden.
Tolle Ideen hast du.
Liebe Grüße
Danni

hinter´m Wall hat gesagt…

Is ja echt ne tolle Idee!! Einfach mal schnell ansprühen :-)
Super klasse geworden deine neue Deko!

GLG
Susi

druetken hat gesagt…

Das sieht ja wohl absolut genial aus...ich bin total begeistert!!!
Was sind denn das für wunderschöne Blumen...sind die aus Keramik?

Lieben Gruß,Doris (die gestern das letzte eBay T-Shirt zerschnibbelt hat...diesmal aber für mich ;o)!)!

Dana hat gesagt…

Hallo LeNa,
danke dir für deinen lieben kommentar! hier kommt die wilde hilde, ist ein leckeres dessert: tk-himbeeren in eine form, 2 becher sahne steif schlagen, 2 becher schmand darunter rühren, diese creme auf die himbeeren streichen und alles gaaanz dick mit braunem zucker bestreuen. ein paar stunden kalt stellen, aufschmausen!
lg von dana

Tausendschön hat gesagt…

oooooooooooh sind die blüüüüüten schööööööööööön *schmacht*
herzensgrüsse, silke

glüxpilz.li hat gesagt…

hallo LeNa,
das sieht aber klasse aus, so ein richtiges blumenfeuerwerk, super! :-)
danke für deinen lieben kommentar, ich bin mich wieder fleissig am einleben und unsere uhrzeit verinnerlichen... ;-) ja gell, das mit den fotos kenn ich, ich hab mir jetzt fest vorgenommen ein fotobuch zu machen und es dann allen ( die die es sehen wollen und den andern auch) unter die nase zu halten! :-)
liebe grüsse und einen sonnigen abend!
christina

design elements hat gesagt…

sieht Klasse aus! liebe Grüße

Renaade! hat gesagt…

Mein Reden:

Es geht doch nichts über einen grossen Vorrat an weisser Farbe daheim!

Sieht toll aus!

Liebste Grüsse,
Renaade

mimi muffin hat gesagt…

Aus alt mach neu!Farbe druf,abgeraspelt und schon siehts wieder "Neualt" aus *lach*Ich glaub ich hab im Keller auch noch ein paar so gräuselige Teile rumstehn,Farben stehn auch immer in der Garage hihi...
Deine Blumen sind aber auch ein Traum,sehen sehr edel aus!
ggglg Sabine

yes-monkey hat gesagt…

Oh, wie schön. Eine Blumenwiese an der Decke. Tolle Idee!

LG Bea

Annett hat gesagt…

Eine tolle Idee.

LG Annett