Montag, 29. August 2011

Endlich ...

habe ich eines von meinen UFO´s fertiggestellt.



Einmal RatzFatzTasch nach dem Freebook von Farbenmix für Junior.
Er wird ab September einmal wöchentlich nachmittags ein Vorschulprojekt besuchen und brauchte dafür "einen einfachen Leinenbeutel mit Namen" (lt. Utensilienliste). Nö, das wollen wir doch nicht, einen "einfachen Leinenbeutel" umherschleppen. Das geht doch besser. Junior hat sich den Außestoff selbst aus meiner "coole Jungsstoffe"-Schublade herausgesucht und ich finde, die Stoffe passen sehr gut zusammen und der Buchstaben-Jeans-Stoff passt auch sehr gut für den Zweck. Für die Rückseite habe ich nur den Buchstabenstoff vernäht und aus einfarbigem Jeansstoff den Namen appliziert. Dafür habe ich rotes Nähgarn benutzt und die Applikationen so gearbeitet, dass die Ränder ausfransen werden ... also die coole Variante gewählt.




Innen habe ich die Tasche mit Wachstuch gefüttert. Das Wachstuch war vorher eine abwischbare Tischdecke von A*di. Ich habe das erste Mal Wachstuch verarbeitet, also keine Vergleichsmöglichkeiten, aber die Tischdecke hat sich gut vernähen lassen. Vorher gewaschen hatte ich die Decke auch, zum Ausprobieren, ob das überhaupt klappt. Es stand nämlich auf dem Etikett, dass die Decke nicht für die Waschmaschine geeignet ist. Das wollte ich dann doch vorher testen. Ist aber alles gut gegangen ... Test bestanden. Das Wachstuch innen wird vermutlich ganz praktisch sein, da Junior auch einen Tuschkasten, einen Tuschbecher und einen Tuschpinsel in der Tasche transportieren wird ;)

LeNa

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Oh cool! Da wird Dein Junior aber auftrumpfen zwischen den ganzen Werbe-Jutebeuteln!! ;o) Toll geworden!

Liebe Grüße,
Sarah

kreativkäfer hat gesagt…

einfacher Beutel?! Also bitte, natürlich muss da so ein schönes Beutelchen her für den Junior. Eine Tischdecke hast Du genommen, das ist ja mal was, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :) und innen abwischbar und feuchtigkeitsbeständig (sagt man das so?) ist immer gut bei unseren Kindern!
GLG Andrea

Ninchen hat gesagt…

die ist ja ma cool geworden...da wird er sicher mit auftrumpfen können ;o)

liebe grüüüüße

Comtesse Popess hat gesagt…

Taschen? Jahaha. Taschen. Die schiebe ich auch gern ewig vor mich hin. Dann nähe ich 20 am Stück und bin dann wieder bedient...

Nein. Nein. Besser 30 Shirts hintereinander weg.

Ab jetzt werde ich die bei Dir in Auftrag geben. Dann muß ich sie gar nicht mehr nähen... hö, hö, hö!

Ich drück Dich ganz fest, tackernde Fee!

Caterina

Svenja hat gesagt…

Was fuer eine tolle Jungstasche. Ich muss mir auch noch mal eine naehen. Ich glaube, ich setzte mich direkt mal ran ;d

GlG
Svenja

hinter´m Wall hat gesagt…

Echt ein cooler "Jutebeutel"!!! :-)
Schaut klasse aus!

GGLG
Susi

julia hat gesagt…

Das ist doch eine echt cooler Beutel und ich finde es echt schön, dass sich unsere Jungs auch darüber freuen was wir ihnen nähen.

LG Julia

yes-monkey hat gesagt…

Wer will schon einen schnöden Leinenbeutel wenn man eine so coole Designer-Tasche haben kann :-)
Die wird bestimmt öfter als ein mal die Woche das Haus verlassen.
LG Bea

druetken hat gesagt…

Ich sehe jetzt schon die neidischen Blicke der anderen Jungs, wenn er mit dieser Tasche auftaucht ;o)...einfach obercool!!!

Lieben Gruß,Doris!

Renaade! hat gesagt…

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Junior die coolste Tasche von allen Vorschulkindern hat!!!

Toll!

Liebste Grüsse,
Renaade

Tausendschön hat gesagt…

...noch nicht zurück aber ganz feste an DICH gedacht schick ich dir DIKKE KNUFFELS aus holland ;-)
*drückdrückdrück*
silke

p. hat gesagt…

der stoff ist ja der absolute knaller! und so ne hübsche tasche wird vom jungen herrn sicher gerne zur schau getragen :-)