Montag, 1. August 2011

Eye, Grass Mann!!!

Juniors Allround-Schnack zur Zeit. Er lässt es sich weder abgewöhnen, was ich in den Kindergartenferien vergeblich gehofft hatte, noch lässt er sich von einem "Krass" überzeugen. Es ist immer wieder alles "Grass".
Auch den "I love Sneakers"-Stoff von Farbenmix fand er "Grass". Ich hatte den ja schon einmal zu einem T-Shirt vernäht. Da erstens ich von der Qualität und zweitens Junior von der Optik überzeugt war, habe ich das Stöffchen noch einmal nachgekauft. Diesmal ist´s eine sportliche "Zoe" (FM-Schnitt) geworden. Der Schnitt fällt übrigens recht schmal und auch sehr kurz aus. Junior kommt locker eigentlich mit 110/116 hin. Aus irgendeinem Grund habe ich allerdings Zoe - eigentlich sollte es ein bisschen auf Zuwachs sein - in Gr. 122/128 zugeschnitten und genäht. Zum Glück. Denn das Shirt passt. Nur die Ärmel habe ich dann auf Gr. 110/116 gekürzt.


Die Bündchen sind "faule Bündchen". Habe ich das erste Mal so gemacht. Klappte super.
Das werde ich auf jeden Fall wiederholen.


Back to basic.
Ich liebe eigentlich das Applizieren. In letzter Zeit habe ich jedoch mehr und mehr mit Velours verziert. Jetzt habe ich wieder etwas appliziert und mit dem unsäglichen "KRASS" auch das Sticken bzw. Schreiben oder Malen mit der Nähma wieder ausprobiert. Ein klitzekleiner Veloursstern hat´s dann allerdings doch noch auf das Shirt geschafft.


Rückwärtig ist das Shirt ganz schlicht geblieben. Aber das kann der Stoff auch ganz gut vertragen.
LeNa

Kommentare:

Geisterbande hat gesagt…

Ey krass ey!!:)
Das Shirt sieht toll aus.Was sind denn Bündchen für faule?Vielleicht traue ich mich dann auch mal an Klamotten.

Von meinen Grossen ist das Lieblingswort ey alter.:(Ich habe früher noch cool gesagt und jetzt ist wohl Alter der Umgangston.

Gruß Madlen

Danni hat gesagt…

Hey Lena,
das Shirt ist wirklicht toll geworden. Und auch mich würde interessieren, was "faule Bündchen" sind. Ich hoffe, es klappt mal wieder mit dem kommentieren. Irgendwie will das bei mir nicht so recht :-(
Liebe Grüße Danni

Andrea hat gesagt…

wow...der Schuh ist voll krass! hast du super hingekriegt...ein tolles Shirt! perfekt für deinen Junior :-)
leider mögen meine hier den sneakers-jersey überhaupt nicht...
liebe Grüsse
Andrea

Molly´s Honey hat gesagt…

he heeee voll grass man!!!
das sieht ja mal wirklich grass aus,
hi hi hi... giggel
ich liebe kindermund!!!
meine tochter singt ssoo geil denglish ich lieg vor lachen regelmässig unterm tisch :D

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Das ist doch süß ! Ich finde, das ist sowas, was man seinem Kind dann nochmal zum Besten geben kann, wenn er einem die Verlobte vorstellt, oder ????? Hihihi !

Und die Appli ist echt witzig geworden ! Aber (schnüffschnüff) gestickt wäre es auch schön ! Arrrrgh ! O.K., mit der Stickmaschine sticken kann ja jeder, mit der Nähmaschine malen, NICHT !!!!! Du kannst es aber auf jeden Fall !

LG Sprotti

Renaade! hat gesagt…

Hahaha, ich lache mich gerade schlapp.. :o) Solche Schoten kenne ich nur zu gut...
Bei uns fliegen die Astronauten z.B. immer ins "Notall", da hilft kein noch so hartnäckiges Verbessern! ;o)

Das Shirt ist phantastisch!

Liebste Grüsse,
Renaade

Emma hat gesagt…

das shirt ist megatoll..und das grass...irgendwie bleibt das niemanden erspart..mir regt gerade ein bisserl das ends- auf...kann man glaube ich nur absitzen...und das #Applizieren...klasse!
ganz viele liebe Grüße
emma

druetken hat gesagt…

Das Shirt ist absolute Oberklasse...und die Applikation der Hammer...das hast du richtig toll gemacht!!!

Ganz lieben Gruß,Doris!

PS.: Ich hab' heute übrigens wieder ein Oilily T-Shirt für 1€ ersteigert...;o)))!

Kerstin hat gesagt…

Das mit den faulen Bündchen tät mich auch mal interessieren. Das Shirt sieht jedenfalls richtig gut aus, vor allem mit der Applikation. Es ist schon seltsam, was die Kids manchmal so für Worte drauf haben und sich von denen auch nicht abbringen lassen.
LG
Kerstin

Panilin hat gesagt…

Sooo süß wenn die kleien Mäuse so niedlich anfangen zu schnattern *lach
Das Shirt ist supi geworden und die Zoe für meine Tochter habe ich letztens auch so um ca 15 cm verlängert. Dazu gibt es eine tolle Anleitung im Netz, die ich sehr gern mag. Dann ist das Shirt mit einem Doppellageneffektabschluss. Wenn du sowas magst, kann ich sie dir gern zusenden.
lg Aylin

mipamias hat gesagt…

Boah, das Shirt ist ja echt krrr... ähm, cool, meinte ich. Nein wirklich, absolut der Hammer. Super Appli!
LG Astrid

Comtesse Popess hat gesagt…

Jetzt haben schon soooo viele Menschen applaudiert. Was kann ich dem noch hinzufügen? Nichts. Ich schließe mich einfach an und freu mich für Dich!

Es sollen viel mehr Menschen für Jungs nähen. Die kommen meist viel zu kurz.

:-)

Bye, bye,

Caterina

rockelfe hat gesagt…

Hey, das Shirt ist echt klasse.
Zur Jacke: In der Breite ist definitiv noch Platz, bei der Länge... hmmm. Also wenn Deine Kleine schon Gr. 80 trägt, würde ich die Jacke sicherheitshalber 2cm nach unten verlängern. Auf meinen Fotos kann man das vielleicht sehen: Bei Gr. 80 sind wir noch nicht, trotzdem passt die Jacke von der Länge schon gut.
Liebste Grüße, Nina

sorani hat gesagt…

hi! sieht ja toll aus.......t-shirt trau´ich mich noch nicht..;o) liebe grüße nico

Heike ... hat gesagt…

Schönes Shirt ... das gefällt mir. Die Idee mit dem Turnschuh ist toll.

LG
Heike

kreativkäfer hat gesagt…

Super ist das Tshirt!!!
LG Andrea