Samstag, 24. September 2011

Tutorial mit einem ;)

Junior war mal wieder fleißig und wollte auch gleich, das wir eine "Anleitung" schreiben. Er war sehr darauf bedacht, dass wir auch alles in Wort und Bild festhalten.

Zu allererst sucht ihr euch einen schönen Stoff aus
dem Stofflager eurer Mama aus. Die kriegt zwischendurch
Schnappatmung und gerät ordentlich ins Schwitzen. Einige Stoffe
 werden  euch auch nicht zur Nutzung erlaubt, aber irgendwann werdet
 ihr euch sicherlich einig. Dann schnappt ihr euch eine Schere.

Im Stoffbruch schneidet ihr ein entsprechend großes
Stück Stoff aus.
  
Auf die lange offente Seite und eine der beiden kurzen offenen Seiten
klebt ihr doppelseitiges Klebeband.


Das Klebeband müsst ihr gut andrücken, damit es auch hält.
Dafür sind die Füße - bitte in gewaschenem Zustand - gut geeignet.
Der Schutzstreifen muss danach abgezogen werden.

Dann klappt ihr das ganze rechts auf rechts.
Uuuups, ich habe ja noch gar nicht gesagt, was
es überhaupt werden soll, wenn es fertig ist.
Eine Werkzeugtasche für meinen Papa!
Das "Taschen"buch habe ich zur Hilfe genommen.
Nicht, weil ich mir hierfür eine Anleitung da rausgesucht habe.
Ich habe die Umrisse des Buches als Größenvorlage für die
Tasche genommen.

Nun näht ihr die zusammengeklebten Kanten zu.

War mir dann doch zu gefährlich und Mama hat weitergenäht.
Ich habe aber ordentlich Gas gegeben.
Den Faden habe ICH dann aber wieder abgeschnitten.


Der obere Rand  muss noch umgebügelt und -genäht werden.

Nun sucht ihr euch KamSnaps aus.

Solltet ihr euch nicht entscheiden können, macht es einfach wie ich
und sucht euch mehrere verschiedene Farben aus.

Das ist die fertige Tasche, die ich meinem
Papa schon als Werkzeugtasche geschenkt habe.


LeNa

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

total lieb! und sogar ein tutorial dazu, das hat potential!!!
LG Andrea

PUNKt hat gesagt…

...da hast du dir mit der Dokumentation toll Arbeit gemacht...und kreativ kann man nur unterstreichen...

LG Pünktchen Punkt

ach_gott hat gesagt…

Wie cool ist DAS denn ??!! Das ist ein guter Tipp für Weihnachten ;o))

LG Astrid

heibeni-bären hat gesagt…

Na Du hast ja einen tollen kreativen Sohn !
Und der Papa hat sich sicher sehr gefreut :-)
schönen Sonntag und liebe Grüße
nicole

Danni hat gesagt…

Oooh.. das ist aber süß. Da hat sich der Papa sicher mächtig gefreut. Und wer weiß, vielleicht wird aus ihm ja mal der neue Karl Lager....?
Liebe Grüße
Danni

hinter´m Wall hat gesagt…

Ach wie süß!!! Und so schön geschrieben!!! Echt witzig!!

GGLG
Susi

julia hat gesagt…

Das ist ja total süss von deinem Sohn. Was hat den der Papa dazu gesagt? Unser Grosser will unbedingt auch mal wieder was nähen, da wäre doch so etwas eine super Idee.

LG Julia

mimi muffin hat gesagt…

Ich schmeiß mich wech!!!*hihihi...*
Auserdem liebe ich kreative MÄNNER:o)
Tolle Idee und wie immer UNTERHALTSAM von dir geschrieben!!!
Weiter so,ich will mehr!!!!*lach*
lg Sabine

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

super und tolle Anleitung;))) LG Adelheid

Ninchen hat gesagt…

hihi wie cooool...früh übt sich,wer ein meister werden will *g* ...freut mich,dass die die kombi gefällt...die babylegs hab ich einfach frei schnauze genäht...übern daumen gepeilt die eule vermessen und einfach drauf los ;o)

grüüüüße

Panilin hat gesagt…

Ihr seid spitze und total niedelich geschrieben
lg aylin

Tanja hat gesagt…

Da habt ihr ja eine tolle Anleitung geschrieben :o))) Und für den Näh-Nachwuchs ist auch schon gesorgt, prima :o))
GLg Tanja

Svenja hat gesagt…

Na da kann aber einer sehr sehr stolz auf das Ergebnis sein.
Das ist ja super toll gelungen :)

GlG
Svenja

natalinchen hat gesagt…

Toll! Super Idee und toll geschrieben.
Liebe Grüße
Patrizia

Mel hat gesagt…

Das ist ja toll, noch ein Nähzwerg :)

Ich habe gestern mit meiner Tochter (auch geboren 2006) auch genäht, allerdings nicht zum verschenken, sondern für sie selbst :)

Die Werkzeugtasche ist toll geworden, da hat der Papa sich doch sicher mächtig gefreut :)
Super Idee!

Dir und deinem Großen noch ganz viel Spaß beim nähen. Ich werde euch mal verfolgen :)

Liebe Grüße,

Mel

lealu hat gesagt…

Also DIE Gene sind eindeutig von dir. ;-)))
Toll, wenn die Jungmannschaft so kreativ ist!
Liebe Grüsse, lealu

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe LeNa
Ein wunderschöner Post! Allerliebst!
Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne