Freitag, 14. Oktober 2011

Gestern ...

... habe ich mir mit meiner Nähfreundin einen ganzen Nähtag gegönnt. Ihre Tochter hat meine Erdbeermaus bespaßt und Junior war vormittags im Kindergarten und nachmittags bei Oma und Opa. Er hatte auch Spaß - eine Kürbeslaterne aushölen und Kürbisbrötchen backen, war nur eine seiner Aktivitäten.


Ich habe gar nicht sooo viel fertigbekommen. Es war aber trotzdem total klasse und das Beste - es wird nächste Woche noch einmal wiederholt und sie bringt wieder ihre Pf*ff Coverlock 3.0 mit :)


Eine zweite Bluse aus der "Kleinen Klamotte" ist aus kuscheligem Flanell entstanden. Den Flanell habe ich im 2nd-Hand-Verkauf von Dani erstanden.



Warum dieser blöde "Grünstreifen" am unteren Bildrand
auftaucht ist mir ein Rätsel. Ich hab´s jetzt aber aufgegeben und
es muss mit diesem blöden - völlig unbearbeiteten - Bild gehen.





Obwohl der Stoff ja schon ziemlich farbenfroh gemustert ist, habe ich es wieder gewagt und die Bluse noch ein bisschen betüddelt. Eine Streuterblume nach der Gratisanleitung von der lieben Sabine habe ich gehäkelt und wieder mit einem Fimoknopf von Ursula verziert.

Die Nähmaschine durfte wieder Zierstiche nähen.




  • Dann habe ich noch den Schnitt "Hilde" für Junior und die Erdbeermaus - also in Gr. 86/92 und 122/128 - kopiert. Juniors Hilde ist auch schon - ganz jungsgerecht - zugeschnitten und mit der Coverl*ck (das ist eine Ovi/Cover-Kombi) zusammengenäht. Es fehlen nur noch die Säume. Die müssen aber jetzt bis nächste Woche warten. Dann kann ich sie standesgemäß covern *freu*

    Ich werde versuchen, bis nächste Woche einige Shirts zuzuschneiden, damit ich dann ein paar Meter mit der Ovi machen kann ;)

    LeNa 

    Kommentare:

    Andrea hat gesagt…

    ach, ist das süß!!! liebe LeNa...deine kleine erdbeermaus sieht bestimmt total goldig aus damit:-) ich würd´s zu gern sehen...
    und auf die Shirts bin ich ja schon mal gespannt...besonders auf das für den Junior! ich hab heut auch eins für meinen 9-jährigen unter Maschine...bis jetzt sieht es noch sehr uncool aus...

    liebe grüsse und ein schönes WE
    Andrea

    kreativkäfer hat gesagt…

    Und wieder so entzückend das Blüschen! Ja mit der Ovi macht Nähen so richtig Spaß und vor allem geht´s so schnell und sauber! Schneid zu, was das Zeug hält :)
    LG Andrea

    Ninchen hat gesagt…

    ooh die ist ja auch wieder toll geworden!
    du fährst zu nem seminar?find ich ja klasse und würd mich freuen,wenn du viell. ein bißchen bericht erstatten könntest ;o) ...ich hab meine fertige anmeldung hier liegen,nun wart ich nur noch darauf was die bank sagt und dann gehts los...der restliche behördenkram kommt ja dann erst noch!

    grüüüüüüße
    janina

    mipamias hat gesagt…

    Die ist ja echt niedlich geworden! Ich trau´ mich nicht an Overlock und Jersey ran. Aber wenn ich das so sehe...
    LG Astrid

    yes-monkey hat gesagt…

    Die ist auch wieder so schön und der niedliche Stoff ...SUCKERSÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!
    LG Bea

    Streuterklamotte hat gesagt…

    Was für wunderschöne Blusen, liebe LeNa!! Nicht nur diese hier - auch die vom vorherigen Post habe ich gerade bewundert!!! Gefallen mir sehr, sehr gut!! Echt klasse!!
    **
    Und ich freue mich nicht nur hammermäßig, dass du ein Streu(-ter)blümchen gehäkelt und gleich verwendet hast, sondern das Blümchen noch mit einem so tollen Knopf von Ursula verziert wurde!!! Ich LIEBE Ursulas Knöpfe - eine grandiose Idee!
    GGGGLG,
    Sabine

    Heike ... hat gesagt…

    So ein niedliches Blüschen und so schöne Zierstiche; da blicke ich neidisch herüber. Meine Nähma streikt dabei, deswegen hab ich ihr schon angedroht, dass sie ausgetauscht wird. Ich überlege nur noch, wer meine neue "Freundin" werden soll???

    LG
    Heike

    Nell hat gesagt…

    absolut super niedlich! r. hat grad gekreischt sie will auch eine "little pony rainbow fabric" bluse. ich seh zwar kein pony, aber der stoff ist wirklich süss!
    und das streuterblümchen mit herz ist zucker!
    liebe grüsse,
    nelli

    Jenny hat gesagt…

    Die beiden kleinen Klamotten sind traumhaft schön geworden!!! Menno, ich will Zeit!!! Besonders liebevoll betüddelt!
    LG Jenny

    bellaina hat gesagt…

    Sooo süß!!!!

    Lieben gruß
    Sabie

    p. hat gesagt…

    flanell ist toll :)
    und deine umsetzung mit den borten/bändern/zierstichen/streu(ter)blume mit knopf ist zuckersüss

    (ovinähen ist halt schon toll...)

    Panilin hat gesagt…

    Absolut entzückend geworden und das nähen mit einer Nähfreundin ist schon was Schönes
    lg aylin

    Renaade! hat gesagt…

    Was für ein bezauberndes Teil!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    heibeni-bären hat gesagt…

    Hallo Lena,
    danke für deine Glückwünsche zu meinem Dawandashop, schau ich mache mir da nicht so viele Gedanken, ich probiere es einfach aus :-) bin eben so ein richtiger Wassermann :-)
    aber es klappt ganz gut und ist auch einfach zu händeln, probiere es doch auch mal, bei deinen tollen Sachen !
    viele liebe Grüße
    nicole

    *kreative-Haendchen* hat gesagt…

    klasse Blüschen und was für Bänder nimmst du für die schönen Ziernähte? und schneid schön viel zu..............und drücke die Daumen das du dann auch viel schaffst.

    glG Heike

    Dana hat gesagt…

    hallo lena,
    danke dir für den lieben kommentar. ja, frag mich auch, was mich bei manchen stoffen da verwirrt hat? der gezackte z.bsp.
    bin auch gespannt, was so draus wird :))
    ich wünsch dir viel spaß und ebenfalls reiche beute auf'm stoffmarkt!
    alles liebe
    die dana
    p.s. hast ganz süßes genäht, so schnuckelig!

    Lotti Svenson hat gesagt…

    Ach, einfach süß !!!!!!
    Liebe Grüße von Deiner Lotti

    emily fay hat gesagt…

    ...ist das schön geworden;)

    lg Marion

    lealu hat gesagt…

    Das klingt aber auch nach einem super schönen Tag! Herrlich! :-)
    LG, lealu

    Tina hat gesagt…

    Oh wow, sieht echt toll aus.
    Ja so ein paar Nähstunden mit einer Freundin sind echt toll. Nur leider gehen sie viel zu schnell rum.
    Liebe Grüße, Tina

    Comtesse Popess hat gesagt…

    Einen GAnZEN NAchMItTaG ZEiT zum Nähen! Welch ein Luxus!

    Kannst Du wohl mal für mich meine Kinder einhüten? Wir haben zur Zeit Ferien. Da geht nur: Am Strand laufen, Drachen steigen lassen, basteln, ... und viel LACHEn. Eigentlich geht vieles - nur Nähen eben nicht!

    :-)


    Süßes Teilchen!

    Happy WE!

    Caterina

    Bärbel hat gesagt…

    Die Tunika ist so süss geworden!!!! Und die Idee mit dem Zierstich auf dem Einfassstreifen ist klasse!!!! Ich habe auch meterweise Flanell da und wollte eigentlich Schlafanzüge und Bademäntel daraus nähen. Aberw enn ich deine Tunika so anschaue muss ich mir noch mal überlegen was ich daraus mache.
    Das ist echt ein Traumteilchen geworden!

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    Bärbel hat gesagt…

    P.S.: Den grünen Streifen bekommst du weg wenn du das Bild noch mal ganz neu von deinem Computer hoch lädst und dann wieder einbettest.
    ich hab das auch ab und an.

    Lg,
    Bärbel

    nic hildebrandt hat gesagt…

    ich sehe dein blog ganz normal, wie es sein soll...

    vielleicht hast du ja innerhalb deines dashboard etwas an deiner eigenen ansicht geändert? keine ahnung... sorry...

    GLG... nic

    Bathina hat gesagt…

    ooooh wie süüüß! Das ist ja zauberhaft kuschelig...100 % Wohlfühlfaktor bestimmt und dein Tüddel ist bestens abgestimmt! So macht der trübe Herbst doch Spaß! LG Dani