Freitag, 21. Oktober 2011

Gestern ...

... habe ich noch einmal das Glück gehabt und konnte wieder mit meiner Nähfreundin den ganzen Tag nähen. Von vormittags bis abends :))) Wieder hat ihre 11jährige Tochter meine kleine Erdbeermaus bespaßt und wieder hatte sie ihre Pf*ff Coverl*ck 3.0 dabei.

Ich habe in der vergangenen Woche zugeschnitten was das Zeug hält. Irgendwie hat es mich überhaupt nicht gestört, zuzuschneiden und Schnittmuster zu kopieren. Obwohl das doch sonst ein von mir nicht gerade geliebter Teil des Nähens ist. Ich dachte mir, dass ich das ausnutzen muss und habe überhaupt nicht genäht, sondern "nur" zugeschnitten.

Das beim letzten Mal angefangene Langarm-Shirt für Junior ist gestern fertig geworden.


"Hilde" von Farbenmix
Gr. 122/128
(Junior trägt eigentlich 116)

Allerdings hat die Coverl*ck beim Covern gezickt hat und ich habe am Ende dann, mitten in der Nacht, als ich mich von der Nähaktion wieder regeneriert hatte, die Säume doch wieder mit der Nähmaschine und Zwillingsnadel fertiggestellt.


Der sehnlichst gewünschte Dinojersey, den ich beim
letzten Stoffmarkt ergattert hatte, wurde endlich vernäht.
Das Shirt wurde heute morgen anprobiert und gleich anbehalten.
Geschmack getroffen :)

 


Ich habe auch noch ein weiteres LA-Shirt (Zoe) für Junior fertiggestellt. Mit richtig schönen Overlocknähten und Zwillingsnadelsäumen ;) Das muss allerdings noch mit Velourmotiven bebügelt werden, die ich erst gestern bestellt habe.
Außerdem habe ich noch eine Hose aus der Zwergenverpackung für die Erdbeermaus genäht. Da werde ich gleich noch das Gummi einziehen und dann kann ich sie auch fotografieren und zeigen.

Meine Freundin hat es übrigens keine Ruhe gelassen. Sie hat zu Hause nochmal alles auseinandergenommen und wieder zusammengebaut und eingefädelt und die Maschine hat sich entschlossen, wieder vernünftig zu covern. Alles nicht so einfach, wie man es gerne hätte. Es freut mich aber für sie, das die Ovi/Cover wieder funktioniert.

Morgen ist Stoffmarkt in Hamburg angesagt - mit der Erdbeermaus im Schlepptau.

LeNa

Kommentare:

hinter´m Wall hat gesagt…

Super süßes Shirt! Der Dinostoff ist ja echt klasse!!

Wünsch dir ganz viel Spaß aufm Stoffmarkt und dass du viele tolle Schnäppchen ergatterst!!! Dass du uns dann ja deine Ausbeute zeigst, gell? ;-)

GGLG
Susi

Andrea hat gesagt…

da hast du dich aber selbst übertroffen:-) darf ich das überhaupt sagen???
das Shirt ist total genial!!! der Stoff...die Farben...ich find´s total klasse! und wenn ich den dinostoff jetzt so als shirt für "Große" seh, ärger ich mich doch glatt, daß ich den nicht habe:-) würde R. bestimmt auch gefallen!

viele liebe grüsse
andrea

...ich bin schon mal auf das andere gespannt!

Andrea hat gesagt…

hab ich vor lauter Begeisterung vorhin ganz vergessen...

ich wünsch dir ganz viel Spaß, tolle Schnäppchen und super Shoppingwetter für deinen Stoffmarktbesuch!!!

lg andrea

Panilin hat gesagt…

absolute Spitzeeeee
LG Aylin

kreativkäfer hat gesagt…

WUI den ganzen Tag nähen, ein TRAUM!!!! Und wenn dann noch so tolle Shirts dabeirauskommen, herrlich genial! Der Stoff ist so klasse! Stoffmarkt schon wieder?! Also ehrlich Du machst mich ganz wuschig...
GLG und viel Spaß,
Andrea

Muddi hat gesagt…

Ha! Wie cool das ist!! Das würde meinen Jungs auch gefallen. Aber ich hab mir vorgenommen, erstmal vorhandene Stoffberge abzuarbeiten... ;o)

Tolles Shirt! Ich hatte übrigens neulich meinen ersten Versuch mit der Zwillingsnadel, der ist kläglich gescheitert. Na ja, bald folgt ein neuer Versuch...

Liebe Grüße,
Sarah

natalinchen hat gesagt…

Das Dinoshirt ist toll! Das würde meinem kleinen bestimmt auch gefallen.
Also ich kann jetzt nix festellen dass irgendetwas fehlt oder der Header weg ist... vielleicht ist es schon wieder ok?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Patrizia

Minasmama hat gesagt…

Hallo du Liebe,
schreib mir mal deine Adresse (minasmama82@yahoo.de).
Ich hab mir gedacht, da du mir immer so liebe Kommentare schreibst, bekommst du so ein Spray von mir!!
lg
Simone

yavuma hat gesagt…

Das kann ich mir vo´rstellen, dass dieser Dino-Shirt, sein Geschmack getroffen hat, welcher Junge mag kenie Dinos?! Ich beneide dich dass du auf dem Stoffmarkt gehen kannst, ich würde auch so gerne! Aber ich muß leider noch heute abend arbeite und die Fahrt nach Hamburg und zurück, der Stoffmarkt, und Arbeiten ist ein wenig zu viel... LG yavuma

Tina hat gesagt…

Tolles Shirt, der Stoff ist sooo schön. Den hab ich mir auch erst Ende September auf dem Stoffmarkt gekauft. Bisher aber noch nicht angeschnitten.
Liebe Grüße, Tina