Montag, 24. Oktober 2011

Okay ...

... nachdem ich am Sonntag tatsächlich schon mein erstes Stoffmarktschätzchen von Sonnabend angeschnitten und verarbeitet habe, traue ich mich nun doch - auf mehrfachen Wunsch  ;-) - meine Ausbeute vom samstäglichen Stoffmarktbesuch zu zeigen. Stoffsucht lässt grüßen ;-)


Ich habe beim Ablichten der Stoffe jetzt nicht darauf geachtet, dass die Stoffe farblich schon zusammengestellt sind, sondern einfach ganz fix ein paar Fotos geschossen. Da müsst ihr nun leider durch. Blogger ärgert mich im Moment auch beim Bilderhochladen - wäre ja auch langweilig, wenn einfach mal alles klappte. Die Bilder sind dadurch leider ein bisschen streifig. Nicht alle, aber einige. Das war noch das Beste, was ich herausholen konnte. Nach 10x Bilder vom Fotoapparat auf den Laptop und dann auf Blogger hochladen, habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust mehr und habe jetzt von jedem Foto das Beste genommen. Das merkwürdige ist nämlich, dass die Fotos nicht alle gleich bescheiden werden, sondern immer an unterschiedlichen Stellen streifig und/oder verfärbt sind und auch in einer unterschiedlichen Intensität. *Grrrr*


4 x Cord
Den zweiten von rechts habe ich schon angeschnitten und einen Loop-Schal genäht :-)
Ganz links und ganz rechts sind 2,00 EUR/Meter-Schnäppchen. Nicht das Beste vom Besten, aber für
Probemodelle, die man dann hinterher evtl. sogar noch gut tragen kann ;-), gerade richtig.


Nicky und/oder "kurzhaarige" Flauschstoffe.
Die drei rechten sind 4,00 EUR/Meter-Schnäppchen.


Massenhaft Jersey - genau 7x
Eigentlich suchte ich auch türkisfarbenen Interlock - wurde aber nicht fündig.

2x Fleece
Der linke ist für die Erdbeermaus und der rechte ist ein Wunschstoff vom Junior.
Hatte er einmal verarbeitet gesehen und für "schööööön" befunden.

2x 2,00 EUR/Meter-Schnäppchen
Der linke ist ein ganz leichter Wollstoff mit Metallfäden. Hat etwas leinenartiges, würde ich sagen. Es soll eine Probehose daraus werden und zwar möchte ich diesen neuen Pumphosenschnitt von Mamu-Design damit testen. Allerdings muss ich die Hose wohl mit Jersey abfüttern, wenn ich sie tragen will, denn der Stoff kratzt doch ein bisschen.
Der rechte ist für die Erdbeermaus bestimmt. Ich will ihr - wohl zum nächsten Frühling - ein Mäntelchen daraus schneidern.

Dies ist ein weicher Velourstoff mit einer flauschigen Abseite (nennt man glaube ich so?)
Daraus wird wohl etwas für mich - ob ein warmer Pulli für draußen oder eine Jacke, weiß ich noch nicht - und für die Erdbeermaus wird sicherlich auch noch etwas abfallen.
Nähmaschinennadeln, etwas Schräg- und Gummiband durfte auch noch mit in die Einkaufstaschen, aber davon habe ich keine Fotos gemacht ;-)

Nun kann, nein MUSS, es hier wieder so richtig rund gehen.

Vielen Dank noch an A. und A. - für´s Mitnehmen, Bespaßen der Lütten und Einladen zu Pommes Rot/Weiß ... diesbezüglich gilt der Dank auch M. ;-)  Es war ein toller Tag!

LG LeNa

Kommentare:

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Auch nicht schlecht deine Ausbeute...ich liebe solche "Stoffmarkt-Ausbeute-Fotos"....leider gibts den Stoffmarkt bei uns in Österreich nicht *schnief*...dafür hab ich einen geschätzten Kilometer neuer Stoffe bestellt bzw. aus dem Stoffgeschäft zu mir heimgeholt!

glg
Zwergenmama

kreativkäfer hat gesagt…

BUMM ich bin beeindruckt, herrliche Stoffschätzchen!!! Frohes Schaffen bleibt mir da nur zu wünschen meine Liebe!
LG Andrea

Svenja hat gesagt…

Eine "überschaubare" Ausbeute.. hihi.. Da haste aber ordentlich zugeschlagen :) Wow..

Glg
Svenja

PUNKt hat gesagt…

..hei da kommt fast ein bisschen Neid auf...tolle Schätze hast du dir da ergattert...und nun will ich natürlich auch noch sehen was du daraus zauberst....

LG Pünktchen Punkt

Dana hat gesagt…

da hast du aber tolles ergattert! bin schon auf ergebnisse gespannt :)
den pumphosenschnitt hab ich auch schon auf'm nähtisch liegen, schaut vielversprechend aus, gell?
ich wünsch dir viel zeit zum und spaß beim nähen!
die dana

Danni hat gesagt…

Oooooohhh... da hast du aber wirklich zugeschlagen :-) Tolle Stöffchen hast du dir da ausgesucht. Ich bin schon sooo gespannt auf die Ergebnisse deiner Projekte. Bei uns ist am nächsten Sonntag Stoffmarkt, mal sehen welche Schnäppchen und Traumstöffchen ich an Land ziehen kann :-)
Dir nun gaaaanz viel Spaß beim anschneiden und nähen.
Liebe Grüße
Danni

Lillith Rose hat gesagt…

Im November war ich schon ein Jahr nicht mehr auf dem Stoffmarkt....schnief....und jetzt DAS....ach, weißte ich gönn''s dir.....grins...tolle Schätzchen hast du da erstanden....ach ja, also ich finde die Fotos total OK !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

lady beetle hat gesagt…

Wow, wirklich beneidenswert! Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder einen größeren Stoffeinkauf tätigen! Und 2-Euro-Stoffe - WOW! Sowas würd ich auch gern mal finden!!

LG,
Hannah aus Wien, wo es - soweit sie weiß - keinen solchen Stoffmarkt gibt...

hinter´m Wall hat gesagt…

boah!!! Echt tolle Ausbeute!!!

GGLG
Susi

p. hat gesagt…

dat is eine menge stoff :)
(frag mich ned, was ich jetzt alles an papier und stempeln und kladderadatsch heimgetragen hab...)

ich bin gespannt, was du daraus alles zauberst!

Bärbel hat gesagt…

Na da hast du es aber krachen lassen! *ggg* Recht so! Mach ich auch immer! *ggg* Viel Spass beim Vernähen!
Da hast du echt schöne Schätze heim geschleppt!
Lg,
Bärbel

druetken hat gesagt…

Wow...da hast du für die anderen aber nicht mehr viel übrig gelassen,was?!?! *grins*
Tolle Ausbeute!!!

Ganz lieben Gruß,Doris!