Donnerstag, 6. Oktober 2011

War das schon immer so, ...

... das nach 97, 98, 99 und dann die 100 kommt? Wahrscheinlich ja, genauso, wie eben auch immer am 24. Dezember ganz überraschend Weihnachten ist.
Nun steht sie da, die 100. 100 Leser. Ich freue mich über jeden einzelnen. Jeden einzelnen Leser und jeden einzelnen Kommentar. Wenn ich mal 20 Leser habe oder 50, dachte ich, als ich im April "nur mal so zum Testen" einen Blog eingerichtet habe, dann kann ich ja vielleicht auch mal so eine Verlosung starten. Okay, dann gab´s die 20 und auch die 50 und ich startete gar nichts. War mir auch gar nicht mehr sicher, ob und wieso und was ich überhaupt von so einer Verlosung halten sollte und wie funktioniert das überhaupt und was ist an der Anzahl der Leser überhaupt so wichtig? Auf jeden Fall ist´s ja mal ´ne gute Gelegenheit für eine Verlosung und ich springe ja auch selbst überall sooo gerne ins Lostöpfchen und hatte auch schon das ein oder andere Mal Glück. Naja, irgendwann, wenn´s mal 100 sind, dachte ich mir dann. Jetzt ist "irgendwann" und ich habe immer noch nichts vorbereitet. Eben wie Weihnachten. Aber, jetzt drücke ich mich nicht mehr. Am Wochenende kümmere ich mich spätestens drum. Versprochen. Hab´ auch schon ganz nette Sachen für euch rausgesucht, finde ich. Kann ich eigentlich selbst mitmachen ;)?

Ein ganz anderes Thema. Ich kann bei einigen von euch im Moment nicht kommentieren. Anderen scheint es auf den Blogs, auf denen es bei mir nicht klappt, zu gelingen, denn es sind teilweise schon Kommtare zu den Posts da. Einige werden sich wahrscheinlich schon wundern, warum ich, die ich doch sonst meistens überall meinen Senf dazu gebe, gar nichts mehr schreibe. Es liegt nicht daran, dass ich nicht will, sondern es funktioniert einfach nicht.

Doris hat dazu auf ihrer Seite etwas geschrieben, was ich einfach mal hier hereinkopiere - ich hoffe, das ist OK für dich, Doris?:
 
"Ich weiß das es einigen von euch auch so geht das Kommentare seit ein paar Tagen nur dann abgegeben werden können wenn sich dafür ein extra- Kommentarfenster öffnet...gerade heute ging es mir wieder so...ich wollte so gerne (nach ein paar Tagen Sonnenschein-Internet-Pause) eure tollen Sachen kommentieren,aber wenn die Kommentare gleich unter dem Post erscheinen klappt das bei mir (und auch bei anderen) leider nicht...das Geschriebene verschwindet einfach nachdem ich den "Kommentar veröffentlichen-Button" angeklickt habe!
Das ist für mich ärgerlich...aber mit Sicherheit für diejenige für die der Kommentar gedacht war (und die sich wahrscheinlich wundert warum einige treue Leser nicht mehr bei ihr kommentieren!)!

Es wäre superlieb von euch wenn ihr das bei euch umstellen könntet...ist mit ein paar Klicks gemacht!

1. Dashboard
2. Einstellungen
3. Kommentare (untere Reihe/blaue Schrift)
4. Platzierung des Kommentarformulars = Pop-up-Fenster

...das war's schon!
(Wenn jemand eine andere Lösung gefunden hat...immer her damit :o)!)

Ihr dürft auch gerne in euren Blogs darauf hinweisen...damit möglichst viele erreicht werden :o)!"
 
Mir ist auch aufgefallen, dass es mit dem Kommentieren, auch ohne dieses Pop-up-Fenster, klappt, wenn der Kommentar nicht erst freigeschaltet werden muss, durch die Bloggerin. Es ist wirklich merkwürdig und ich habe keine Ahnung, was dahintersteckt, aber es NERVT!
 
LeNa

Kommentare:

Lüntje hat gesagt…

Danke für den Tip! Da will ich gleich mal nachsehen, ich habe mich schon gewundert...100 Leser, wow! Ich krebse immer nich mit meinen 11, obwohl laut Statistik schon einige Leute kucken, was ich mir so zusammenschreibe, naja, ich bin gespannt auf Deine Verlosung!

Liebe Grüße,
Elke.

p. hat gesagt…

hey!
herzlichen glückwunsch zu den 100! :) ich finde, du hast dir die alle redlich verdient!

ich hab gestern, nachdem ich drauf aufmerksam gemacht wurde, auch diese pop-up-kommentar-sache aktiviert.. selber hatte ich bis anhin zum glück keine schwierigkeiten :)

hoffentlich hat das bald wieder ein ende mit dieser kommentar- störung-dings ;-)

Ninchen hat gesagt…

glüüüüüückwunsch zu den 100 lesern und auf die nächsten 100 ;o)

ich hab auch das kommiproblem :o( ...aber zwischendurch gehts immer mal wieder...wenn man glück hat *g*

grüüüüüüße

kreativkäfer hat gesagt…

♥lichen Glückwunsch liebe LeNa!!!! Und NEIN natürlich kannst DU nicht mitmachen bei DEINER Verlosung :)
GLG und einen tollen Tag,
Andrea

PUNKt hat gesagt…

...na wenn Frau deinen Blog sieht ist ja wohl klar:...das bleibt aber auch nicht bei 100!!!!! es ist erst die erst 100 geschafft....und es werden sicher noch viel meeeehr...

du hast einen tollen Blog und es macht immer Spass bei dir vorbeizuschauen....

LG Pünktchen Punkt

julia hat gesagt…

Alles Gute zu Deinen 100. Lesern. Ich hab im Moment keine Probleme mit dem kommentieren aber bei mir lag es mal an dem Haken beim anmelden, da musste man das angemeldet bleiben Häckchen weglassen, dann hat es wieder funktioniert.

LG Julia

mampia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den 100...immer schön bei dir reinzuschauen!!!
Einige meiner Leser konnten auch nicht mehr kommentieren,da ich kein Pop-up Fenster hatte,habe ich nun installiert und siehe da Problem gelöst...keine Ahnung ob es daran lag aber wenigstens kann wieder kommentieren.

glg Teresa

druetken hat gesagt…

Moin Frau Erdmann *grins* (das muss ja jetzt niemand verstehen ;o)!)...ich freu mich das du hier auch nochmal auf das blöde Kommentar-Problem aufmerksam machst...das nervt nämlich echt...ich hoffe das löst sich bald von selber...oder irgendjemand sagt uns was wir Dussels falsch machen ;o)!

Und schon sind die 100 Leser da...ich freu mich für dich...und setz mich schon mal in den Lostopf und warte auf die ollen Shirts zum recyclen *lach* (was jetzt wieder auch niemand versteht ;o)))!) !!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Und Nö,mein Stöffchen liegt immer noch hier und wird gestreichelt :o)!

mama♥mia hat gesagt…

Meine herzlichen Glückwunsche! 100! Wow!

LG Nina

~Nicole~ hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!


Und zum Thema kommentieren...
es nervt wirklich. Mich würd mal interessieren warum das plötzlich so ist. Danke für den Hinweis mit dem Kommentarfeld.

LG
Nicole

Hanna hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur 100! WOW!
Das mit den Kommentaren ist echt doof. Ich selbst hatte cnoh nie Probleme, bin aber auch nicht so dieee Kommentatorin... Aber ich habe schon von mehreren gehört, dass sie bei mir nicht kommentieren können... Wobei es bei anderen, wie zum Beispiel Dir ja oft klappt...
Ich stelle jetzte auch mal um, würde anber lieber eine andere Lösung finden, da ich popup-Fenster hasse...
LG, Hanna

Danni hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern. Auch ich lese deinen Blog immer wieder gerne. Und nun hoffe ich habe auch ich das Problem mit dem Kommentieren gelöst. Danke für deinen Tip :-)
Liebe Grüße
Danni

Emma hat gesagt…

Das mit den Kommentaren hatte ich noch gar nicht...aber danke für den Tip..und natürlich glückwunsch zu den Lesern...
lg emma

Kerstin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den 100. Mach mal keinen Streß mit der Verlosung, irgendwie muss einen da auch die Muse küssen.
Ja, auch beim Posts verfassen habe ich jetzt einige Probleme mit Blogger. Bilder werden nicht richtig hochgeladen und Links kann ich nur noch im "Verfassen" einfügen, ich nutze aber meistens den HMTL Modus... vielleicht auch ein Grund warum ich im Moment nicht so viel Lust zum Bloggen haben. Schade eigentlich.
LG
Kerstin

Laujosa hat gesagt…

Danke LeNa!
Ich weiß auch inzwischen nicht mehr woran es liegt. Habe heute einige Kommentare schreiben können und bei manchen war der Text einfach nach dem veröffentlichen futsch. Das Häkchen habe ich nicht aktiviert, daran kann es alo auch nicht liegen.Auch meine Psts werden schon seid Wochen erst Stunden später angezeigt. Daran hab ich mich inzwischen schon geöht aber blöd ist es machmal dann doch.
So, nun aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 100 Lesern! Ich bin mir sicher es werden noch viele viele folgen! Lg.Sabine

hinter´m Wall hat gesagt…

Ui, ne Verlosung... Da bin ich ja schon gespannt! ;-) Glückwunsch zu deiner Leserschar!!!

Also ich hatte bisher noch nirgends Probleme beim Kommentieren... Aber man liest es im moment öfter dass es nicht so gut funzt... Hoffentlich beseitigt Blogger das Problem bald wieder!

GLG und noch ein schönes Wochenende,
Susi

Fräulein Bunte hat gesagt…

Glückwunsch :) Und danke für die Glückwunsche *G* Ja, das ist ein eigener Schnitt...

LG

lealu hat gesagt…

100!!! Wie toll! Herzliche Gratulation! :-)
LG, lealu

mimi muffin hat gesagt…

100 GLÜCKWUNSCH!!!
Ich lach mich kaputt,ganz genauso ging es mir auch "plötzlich"war nihts vorbereitet!:o)
Danke für den Tip,werd das dann halt mal probieren!
glg Sabine

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Ach, irgendwie ist mein erster Kommentar mal wieder verschollen. Macht nix, hatte ich doch die 100 Leser überlesen ! Wow ! Davon bin ich noch weit entfernt, was aber auch bestimmt daran liegt dass ich nicht so fleissig bin ;o)

Herzlichen Glückwunsch zu 100 regelmäßigen Lesern !!! Echt klasse !

LG Sprotti