Montag, 2. Januar 2012

Der soll heller ....


... da soll was drauf ... der ist dooooof ... den will ich so nicht!!!


Und jetzt? Jetzt wird er nicht mehr ausgezogen :o)

Schildkrötenfleece und blauer Nicky vom letzten Stoffmarktbesuch
Schnitt: Jesse von CZM

Den Schnitt habe ich jetzt schon zweimal genäht. Einmal für den Junior und einmal für die Erdbeermaus. Die Ergebnisse sind wirklich von der Passform ganz fantastisch. Das Abzeichnen des Schnittmusters war allerdings nicht so spaßig.
Wirklich ein wahres Gewirr von bunten Strichen, dass sich da auf dem Schnittmusterbogen tummelt und ich bin - durch langjähriges Nutzen der B*rda-Schnittmuster-Hefte - so einiges gewöhnt ;o)
Habe mich regelrecht gezwungen, Gr. 86/92 UND Gr. 122/128 abzuzeichnen. Ich war danach sicher, dass ich die anderen Größen nienicht mehr abzeichnen werde.

Aber, nachdem die beiden Hoodies - den der Erdbeermaus zeige ich noch, den hat sie gleich mit Flecken eingeweiht ;o) - fertig waren, werde ich mich wohl doch auch mit den anderen Größen abmühen. Das Nähen geht dafür dann ja auch wirklich ratzfatz.

LeNa

Kommentare:

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Der Pulli ist halt doch kuschelig !!!! Vom Schnitt her sieht er mir sehr wie der Yorik von FM aus. Mit dem bin ich damals ja gar nicht klargekommen, vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. Jetzt mit der Ovi näht sich das ja wirklich fix. Hast Du die ganzen Nähte noch abgesteppt ??? (Schulter-Kaputzennähte) Ich mag den Jerseystich nicht leiden und mache das dann meist doch mit dem normalen Geradstich, grrr.
So ganz ohne Absteppen geht es irgendwie auch nicht. Erzähl bitte mal wie Du das machst.

LG Sprotti

julia hat gesagt…

Das ist aber schade ich finde der sieht doch toll aus und Du hast Dir ja so viel Arbeit gemacht aber vielleicht ändert sich die Meinung ja noch.

LG julia

kreativkäfer hat gesagt…

Soso zuerst meckern und dann begeistert sein :) na Hauptsache er gefällt!!! Der Fleece ist ja toll! Ich fand die Schnittmusterbögen von CZM bis jetzt immer gut muss ich gestehen, ich mag die Burdaschnitte wieder gar nicht abzeichnen *lach*
GLG Andrea

Lüntje hat gesagt…

Der sieht wirklich sehr gemütlich aus!
Mir graut es auch immer vor dem Schnitt-Abzeichnen...das hält mich echt immer davon ab....
Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen.
Liebe Grüße,
Elke.

Danni hat gesagt…

Huhu....
einen sehr, sehr süßen Pulli hast du da genäht. Mit den vielen bunten Linien stehe ich auch auf dem Kriegsfuß. Es müsste für die Größen bereits zugeschnittene geben :-)
Ich wünsche dir natürlich ein frohes und gesundes neues Jahr und freue mich schone auf deine soooo schönen Blogeinträge :-)
Liebe Grüße
Danni

Panilin hat gesagt…

ups, sooo doof war das mit dem abmalen?
Ach menno aber ich finde den Pulli super schön Süße
GlG aylin

Laujosa hat gesagt…

ohja, das Abzeichnen kann manchmal richtig anstrengend sein. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, und wenn Junior dann auch noch so zufrieden ist. . . .tja, da wirst du wohl nochmal ran müssen:-)
Aber du hast ja nochwas Zeit, dauert ja noch ein bisschen bis zur nächsten Größe:-).
Lg.Sabine

Muddi hat gesagt…

Oh, das mit dem abmalen macht ja Mut für Jill..... Egal, das Ergebnis ist toll geworden!

Liebe Grüße,
Sarah

Molly´s Honey hat gesagt…

hhmm das ergebniss zählt.. :D
ich muss auch für die jungs pullis nähen... die lizens zum stoff shoppen.. :D

natalinchen hat gesagt…

Hi, ja das kenn ich mit dem Abzeichnen... lästige Sache, die ich auch überhaupt nicht mag. Aber das Ergebnis ist toll! Und wenn der Kleine den Pulli mag ist das doch die schönste Entschädigung :)
Liebe Grüße
Patrizia

rockelfe hat gesagt…

Noch blöder als das Abzeichnen finde ich ja das Zuschneiden! Aber die Mühe hat sich hier ja gelohnt!
Liebste Grüße, Nina

yes-monkey hat gesagt…

So toll Nähzeitschriften sind... es gibt doch ne Menge Schnitte fürs Geld aber ich bin auch keine Freundin des abzeichnens. Da sieht frau den Schnitt vor lauter Strichen nicht :-)

Der Pulli sieht richtig klasse aus, mir gefällt der Fleece.

Ganz liebe Grüße
Bea

Jenny hat gesagt…

Ich hasse das Abzeichnen - mag es schon nicht wenn ich die e-books zusammenkleben muss aber an Zeitschriftenmuster hab ich mich noch gaaar nicht gewagt! Der Pulli sieht total schön aus - sehr cooler Stoff - da hätte ich hier auch ne Abnehmerin :-)
Ganz liebe Grüße von Jenny