Sonntag, 8. Januar 2012

Vornehm ...

... geht die Welt zugrunde?


Sie
 (und kein Wursttransformer - bin doch Vegetarier ;o))



hat hier Einzug gehalten.


Eigentlich sollte es ja die 3.0 werden, aber, ich habe dieses Maschinchen als Gebrauchtmaschine bei einem Nähmaschinenhändler im www. entdeckt. 20 Monate alt, generalüberholt und mit Garantie :o))


Ich freue mich wie Bolle. Mühsam habe ich sie mir zusammengespart. Ich bin nämlich ein "Töpfchen-Sparer". Damit meine ich, ich habe überall irgendwelche Töpfchen oder Sparbücher, auf denen ich für ganz bestimmte Sachen etwas spare. Hier für Renovierungen, da für größere Feiern, dort für Zahnarztkosten usw.
Irgendwie völlig gaga, aber auch ganz praktisch. Ich gehe nie an einen "Topf", um dort Geld für etwas anderes herauszunehmen, als für das, für das es bestimmt war. Einen "Ovi-Topf" gab es bis September nicht ;o)
Ich hatte den Ehrgeiz, das gute Stück von meinem "eigenen" verdienten Geld zu kaufen. Was nicht gerade einfach ist, wenn man im Monat regelmäßig so durchschnittlich 3 - 4 Stunden arbeitet ;-) Aber dank zweimal Urlaubsvertretung,  meinem Geburtstag und Weihnachten, hat sich der Ovi-Topf dann doch ziemlich schnell gefüllt.
Das größte Problem war ohnehin eher mein Platzproblem. Ich habe kein eigenes Nähzimmer, sondern nähe im Hauswirtschaftsraum zwischen Wäschetrockner, Waschmaschine & Co.
Die Idee, das Waschbecken samt Spülenschrank aus dem Hauswirtschaftsraum auszubauen und an deren Stelle einen Nähtisch zu stellen, hat mich dann gerettet ;o)

Ansonsten verrichtet noch diese


alte Dame hier ihren Dienst.

Sie ist ungefähr 15 Jahre alt, also eigentlich auch erst ein Teenager ;o), und ich finde sie noch immer fantastisch und hatte noch nie Ärger mit ihr. Wobei ich sagen muss, dass sie während dieser 15 Jahre auch immer ein paar gemütliche lange Ruhepausen hatte. Es gibt zwar sicherlich den einen oder anderen Komfort an den ganz neuen Maschinchen, der hier nicht vorhanden ist, aber für ihr Alter ist sie wirklich noch up-to-date.

Ich hatte irgendwo einen Blog gefunden, auf dem die Schreiberin per Verlinkung die Maschinchen der anderen Bloggerinnen "sammeln" wollte. Jetzt finde ich den Post nicht mehr wieder :o( Muss in den letzten vier oder fünf Tagen gewesen sein. Hat jemand ´ne Ahnung, wo das war?

LeNa

Kommentare:

Svenja hat gesagt…

wow..toll.. Viel Spass mit der neuen besten Freundin :)

lg
svenja

hinter´m Wall hat gesagt…

Hey, Glückwunsch zur Ovi und viel Spaß damit!!

GLG
Susi

kreativkäfer hat gesagt…

Einfach KLASSE, ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deiner neuen Dame! Ich hab einen Sammeltopf für ALLE Wünsche, und je nach Prioität meinerseits wird er geschröpft :) Deine Variante klingt allerdings erwachsener und vorausschauender als meine *ggg*
GLG Andrea

mimi muffin hat gesagt…

Vegetarierin????Wahhh...da wird man doch nicht satt???
Ich habs versucht und bin kläglich nach einem Jahr gescheitert,der Kopf hat nicht konsequent mitgespielt und schwierig war es auch,da unsere Familie aus Fleischfressern besteht*lol*
Also ich bewundere das!:o)
Und deine neue Spielgefährtin wird dich jetzt bestimmt dazu ermuntern viiiiiiiele Std. im Hauswirtschaftsraum zu verbringen!
ggglg Sabine
P.S.fahr am Mittwoch auf die Frankfurter Messe und hab mir fest vorgenommen,mein Röckchen samt Loop bis dahin fertig zu haben,also mach hinne...!!!:o)

glüxpilz.li hat gesagt…

ein ovi-topf, das ist ja super!!! :-)) werde mir auch gleich irgendwo ein gepunktetes töpfchen einrichten!
viel spass mit deiner neuen näh-freundin und gell, die ergebnisse werden dann präsentiert!!! :-)
liebe grüsse christina

yes-monkey hat gesagt…

Also ich nähe immer mal wieder auf der alten Nähmaschine meiner Mama und die ist 32 Jahre alt :-) Ziemlich schweres Teil, Metallgehäuse und ich denke auch ihr Innenleben ist nicht aus Kunststoff. Aber ich nutze gern mal den versenkbaren Transport :-)sowas kann meine Nähma nicht.

Ganz liebe Grüße
Bea

sandra hat gesagt…

wow edel edel.... ich will auch *neidischguck* ;-)

glg

Lüntje hat gesagt…

Wow, tolles Teil, herzlichen Glückwunsch.
Meine liebe Pfaff hat sicherlich schon ein paar mehr Jahre auf der Haube, aber bis jetzt hat sie alles genäht. Irgendwann mal..... ;-))

Liebe Grüße!

Andrea hat gesagt…

ich freu mich sooooooo für dich!!!

und was das sparen anbetrifft, da könnte ich noch was von dir lernen:-) tolle Idee!

ganz liebe grüsse
andrea

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Ja dann wünsche ich dir ganz viel Spass mit deiner neuen Freundin!

glg
Silvia

PUNKt hat gesagt…

...gratulation zu deiner Neuen und deinem Topfsystem...und jetzt bin ich natürlich gespannt, was du daraus machst...

Lg Pünktchen Punkt

p. hat gesagt…

wow... viel spass mit der neuen ovi. und dem neuen nähplatz... und beim weiteren befüllen deiner töpfe :)

(...ich stelle gerade fest, dass ich einen loop nähen sollte.wollte... wie stehts bei dir so? :o))

mimi muffin hat gesagt…

Donnerstag.... "Eigenlooptag"????

Heike ... hat gesagt…

Na dann ... wünsche ich dir gaaaanz viel Spaß damit!

LG
Heike

Kerstin hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem neuen Gerät.
LG
Kerstin

druetken hat gesagt…

Da ist sie ja, die neue Freundin :o)...ich wünsch dir gaaanz viel Spaß mit ihr!!!

Mein Nähmaschinentöpfchen ist auch bald voll (OK, eigentlich gibt es bei mir nur ein Töpfchen...aber im Moment ist es halt das Nähmaschinentöpfchen ;o)))!)...und ich kann es kaum noch erwarten bis ich sie bestellen kann!!!

Hast du den Blog mit den Maschinchen eigentlich gefunden...würde mich ja auch mal interessieren ?!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Jenny hat gesagt…

Die Töpfchenidee ist guuut :-)
Und deine alte Maschine sieht jedenfalls moderner und komfortabler aus als meine von "Quelle" :-)
LG Jenny

Tausendschön hat gesagt…

W O W :-)))
HERzlichen GLÜCKwunsch :-)))