Sonntag, 22. Januar 2012

Zum ersten und zweiten Mal an einem Tag ....

bin ich getaggt worden.

Wat is dat und wat nu?


Hier die Regeln:
1.) Verlinke die Person, die Dich getaggt hat.
2.) Beantworte die Fragen die gestellt sind.
3.) Tagge anschließend 5 weitere Personen
4.) Gib den getaggten Bescheid
5.) Stelle 10/11 Fragen an die Getaggten


Die  Nähsprotte hat mir diese Fragen gestellt:


1. Wie schafft ihr euch Freiraum für das Nähen ?
Abends bleibt der Fernseher aus und donnerstags Vormittag passt mein Vater auf die Erdbeermaus auf.


2. Was wollt ihr unbedingt mal nähen, traut euch aber noch nicht richtig ran ?
Eigentlich zwei Dinge. Eine Hose und eine gefütterte Winterjacke für mich.


3. In welchem Land würdet ihr gerne mal so richtig beim Stoffkauf zuschlagen ?
Holland und/oder Dänemark


4. Was ist Deine Lieblingsstoffart ?
Interlock


5. Und warum ?
Es vernäht sich so schön und bleibt supi in Form.


6. Habt ihr eine Stickmaschine und wenn ja, welche ?
Nööö, leider nicht.


7. Seid ihr Stoffesammler oder verarbeitet ihr gleich, was ihr kauft und lagert es nicht lange ?
In meiner Phantasie letzteres, aber real ist es wohl eher "Stoffesammler" ;o)


8. Welches Land wollt ihr unbedingt mal bereisen und entdecken ?
Russland - mit der Transsibirischen Eisenbahn


9. Was gibt’s bei Dir morgen zu essen ?
Ich habe noch nichts geplant. Mal sehen, was Kühlschrank oder Tiefkühler an Zutaten hergeben. Ich hätte Lust auf Gemüsepfanne - asiatisch angehaucht.


10. Welches ist Dein Lieblingstier ?
Katze




Mond (.... bimbambuki) möchte gerne wissen:


1. Tango, Taekwondo oder Tiefseetauchen?
Tango

2. Kopfsalat, Feldsalat oder grüne Paprika?
Feldsalat


3. Schiefer, Holzdielen oder Teppichboden?
Holzdielen
4. Manhattan, Mailand oder Mombasa?
Mailand
5. Nick Horby, Stieg Larsson oder Thomas Mann?
Stieg Larsson
6. Landhaus, Loft oder Hausboot?
Von jedem ein bisschen
7. Grau, Orange oder Weiß?
Grau, ist gerade unser Flur geworden.
8. Kunstausstellung, Brunch oder Flohmarkt?
Flohmarkt
9. Eigener Koch, eigener Chauffeur oder eigene Schneiderin?
Eigene Schneiderin, von der ich ganz viel lernen kann.
10. Drei Wochen in Japan, Grönland oder Peru?
Klingt alles interessant - aber: Peru
 
11. Welches Lied macht Dir gute Laune?
Jedes, das mein Junior singt.

Jetzt wird es noch schwerer. Nun soll ich 5 Blogger taggen und mir auch noch Fragen überlegen. Rabautz, fällt mir das schwer.
Svenja (Cosmopolitan Cherry)
Yavuma
Comtesse Popess
Sarah  (Muddis kleine Welt)
Beke (Küstennaht)


So und nun noch die Fragen *kratzamKopf*. Es fällt mir schwerer, die Fragen zu stellen, als sie zu beantworten.


1. Wie ist Euer Blog zu seinem Namen gekommen?

2. Gibt es ein kreatives Projekt, dass Ihr gerne verwirklichen würdet?

3. Was hat Euch bislang daran gehindert?

4. Habt Ihr auch einen kreativen Beruf?

5. Wie seid Ihr zum Nähen/Sticken/Stricken/Häkeln gekommen?

6. Euer liebstes Reiseland ist ...


7. Reisen - mit dem Auto/Flugzeug/Schiff oder ...?

8. Treibt Ihr Sport? (Wenn ja, welche Sportart?)

9. Wieviel Zeit verbringt Ihr in der Woche ungefähr mit Nähen/Stricken/Sticken/Häkeln?

10. Geschminkt oder ungeschminkt?

Ablehnen oder ignorieren ist natürlich kein Problem und ich nehme es auch keinem übel :o)


Übrigens habe ich wieder Probleme, bei einigen zu kommentieren oder überhaupt die Posts aufzurufen. Also, nicht wundern, dass ich mich so rar bei Euch mache und gar nicht mehr Euer Kommentarfeld "vollquatsche". Hat nichts mit Euren Posts zu tun. Hoffentlich klappt es bald wieder.

LeNa

Kommentare:

sandra hat gesagt…

wie schön, dass die beiden es für mich übernommen haben, denn ich wolle dich erst auch taggen ;-)

schöne antworten :-*

Andrea hat gesagt…

sehr interessant! Rußland ist mal was ganz anderes...
deine fragen klingen gut! da hoff ich mal auf rege Teilnahme:-)
liebe Grüße, andrea

Mond hat gesagt…

Danke, dass Du mitgemacht hast! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Mond

Comtesse Popess hat gesagt…

Ui, Beste! Zunächst herzlichen Dank dafür, dass ich Dir eingefallen bin. Ich will zusehen, dass ich Deine Fragen beantworten kann.

Geben Sie mir ein wenig Zeit, Werteste, ja? Ich kämpfe gerade mit Knitterzeugs und der Kampf ist noch nicht ausgestanden...

Take Care,

Caterina

SchokoMinza hat gesagt…

Oh, man hat mich auch getaggt und ich weiß nicht was das ist? Nun habe ich das gelesen hier bei Dir und bin immer noch ratlos!
LG
Bettina