Sonntag, 26. Februar 2012

Den sechsten Geburtstag ...

... unseres Juniors haben wir schon am 15. Februar gefeiert. Wann auch sonst, wenn er an diesem Tag doch Geburtstag hat ;o). Da ich im Moment ja ziemlich blogfaul bin, habe ich noch gar nicht das Geburtstagsshirt gezeigt, dass er an diesem Tag getragen hat.
Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, aber es ist auch schwierig, einen hibbeligen, gerade 6 Jahre alt gewordenen, Jungen zu fotografieren, bevor er in den Kindergarten geht und dort sein Shirt waschmaschinenreif beschlabbert. Ich habe es gerade mal geschafft dieses eine Bild - man beachte die lässige Pose - zu schießen.




Dem Shirt liegt der Schnitt "Jesse" von CZM zugrunde. Allerdings ohne Kapuze und Bauchtasche und mit einem Stehkragen.


Gelernt habe ich, dass man, bevor man Ärmelpatches aufnäht, abmessen sollte (am Kind), wohin diese müssen, damit es auch Ellenbogen-Patches und nicht Oberarm-Patches sind. Also, nicht einfach nur auf das Schnittmuster verlassen.

Die 6 habe ich aus einem Rest Dino-Jersey appliziert. Ganz wichtig war, das zumindest der Kopf eines Scharfzahnes schön deutlich zu erkennen ist. Den Ärmeln habe ich zwischenzeitlich noch etwas längere Bündchen gegönnt. Da bin ich, bei der Verarbeitung eines klitzekleinen Restes, wohl doch etwas zu geizig gewesen.

LeNa

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Darf man noch nachträglich gratulieren.....mach ich einfach....dem " Großen "alles Gute für's neue Jahr !

Ein tolles Shirt...und ich musste soooo lachen.....mit den Ärmelflicken steh ich " immer " auf Kriegsfuß...echt....egal ob mit oder ohne Anprobe.
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Nell hat gesagt…

alles gute zum 6.geburtstag, euch beiden, nachträglich :-)
das shirt gefällt mir richtig gut, der stehkragen ist eine gute idee! und die ärmel patches sind auch so hoch oben noch schöne hingucker!
glg nelli

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag von uns!

Liebe Grüße
Katharina und Sonea

Laujosa hat gesagt…

hach, mein Wunsch wurde erhört:-) Und gleich soooo schnell!
Und Schmunzelstorie gleich inklusive! Nein, ich mache mich nicht über die Oberarmpatches lustig!!!!! Vielmehr ist es immer die Art wie du uns davon erzählst:-)
( von dem richigen Maßnehmen für die Ellenbogenpatches kann ich selber ein Lied singen, ich hab es sogar schon geschafft, dass beide auf der Vorderseite gelandet sind....räusper....)
Dem Junior wünsche ich alles alles Liebe zum Geburtstag ( nachträglich)
6 Jahre, dass ist ja schon wirklich etwas besonderes! Dann geht es wohl bald los in die Schule! Wie schnell die Zeit vergeht! Das Shirt sieht auch wieder ganz ganz toll aus!!!
Liebe Grüße Sabine

julia hat gesagt…

Tolles Shirt hast Du Deinem Sohnemann da genäht und ihm noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich finde das mit den Ellenbogen-Patches nicht so schlimm aber daraus lernt man und das nächste Mal weiss man dann worauf man achten muss.


LG Julia

kreativkäfer hat gesagt…

Oberarmpatches :) hihi du bringst mich schon morgens zum Schmunzeln!!! 6 ist ja echt schon ein Alter.. Alles Gute im Nachhinein dem kleinen GROSSEN!
GLG Andrea

mimi muffin hat gesagt…

Alles liebe an den" Großen" Mann nachträglich!
Und schön daß du wieder hier bist...oder eher schön daß du uns endlich wieder nen Post zum schmunzeln geschrieben hast:0)
Lg Sabine
P.S. Genau deshalb mach ich keine Armpatches*lach*

Muddi hat gesagt…

Happy Birthday nachträglich!!!! ein tolles Shirt!

Liebe Grüße,
Sarah

Andrea hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch an deinen "großen"!!! gilt doch auch noch nachträglich:-)
das mit den Patches kenn ich...leider mess ich ja auch nie vorher.
ich hab dich auch schon vermisst!
gglg andrea

Nina hat gesagt…

Jaja, die Patches :) Kenn ich!
Liebste Grüße, Nina

natalinchen hat gesagt…

Ein sehr schönes Shirt, tolle Idee Jesse für einen Jungen abzuwandeln. Das werde ich auch mal probieren. Und das mit den Patches... naja ist doch nicht so wild. Ich habe die gleich ganz weggelassen :)
Für deinen Sohn alles Gute nachträglich zu seinem Geburtstag!
Liebe Grüße
Patrizia

glüxpilz.li hat gesagt…

oberam-patches sind DER letzte schrei- ehrlich!!! :-) ich finds superklasse dein tischi!!! ein t-shirt nähen trau ich mich (noch) nicht, bewunderung für alle die das sooo gut hinbekommen!!! :-)
nachträglich auch von mir noch ein grosses happy birthday!!
liebe grüsse christina

bellaina hat gesagt…

cooles Shirt!

Bei uns gibt es auch immer eins ;-)

Liebe gRüße
Sabine

Cutelicious hat gesagt…

Oh, wunderschönes Shirt! Total klasse!!!!

Liebe Grüße

Ursula