Dienstag, 7. Februar 2012

Ein kunterbuntes Shirt ...

... angelehnt an das Schnittmuster Taja (den Ausschnitt habe ich allerdings abgewandelt) :




Auch Taja fällt wieder recht großzügig aus und muss noch eine Weile unsere "Puppe" s(ch)ick machen, bevor die Erdbeermaus das Shirt (genäht in der kleinsten angegebenen - und eigentlich zur Zeit von der Erdbeermaus getragenen - Größe 86/92) anziehen kann. Hoffentlich wird es der spargeligen Erdbeermaus überhaupt je vernünftig passen, denn der Schnitt fällt nicht nur zwei Größen größer aus, sondern ist auch sehr weit geschnitten. Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal angezogene Bilder - aber dann kann sich sicherlich keiner mehr daran erinnern  ;o) (Könnte ich euch also noch einmal als geraaaaaade genäht unterjubeln - mach ich aber nicht ... versprochen ;o))

Schnitt: Taja (Farbenmix)
Pink- und türkisfarbener Interlock vom Stoffmarkt Holland und Ärmel aus Baumwolle, an deren Herkunft ich mich leider nicht mehr erinnere
Betüddelt mit einer Streu(ter)blume, gehäkelt nach Sabines Anleitung.  

Ansonsten bin ich gerade fix und alle. Ich habe heute anderthalb Stunden auf dem Zahnarztstuhl verbracht und mir wurden zwei Weissheitszähne - sagen wir es mal vorsichtig - entnommen. Einer ist in tausend Stücke gebrochen - beim Versuch, ihn zu ziehen - und musste Stück für Stück entfernt werden und der andere musste .... ach, ich erspare euch die Details. Ich sehe aus wie ein verbeulter Blecheimer und fühle mich auch nicht anders :o( 

LeNa

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

od du ärmste! das hört sich ja grausam an... ich war am samstag, 2,5 std und nächsten freitag nochmal so lange...freude. dafür wirds aber nicht so schlimm.
tolles Shirt wieder mal. schade, daß die alle so groß ausfallen. nimm doch mal hilde, ich fginde das passt auch in klein sehr gut...oder antonia...aber das musst du unbedingt verlängern. und imke ist auch riesig...da näh ich für L. noch 98/104.
viel erfolg!
lg andrea

Molly´s Honey hat gesagt…

also erstens,
dein taja shirt sieht echt zucker aus!!! ich hoffe sie passt der erdbeermaus bald!
dann gute besserung an deinen kiefer, tut mir leid das es so unglücklich verlaufen ist!
alles alles liebe und auf bald schmerzfrei!!!
LG

yes-monkey hat gesagt…

Das Shirt ist toll! Meiner Maus sind die Schnitte in Gr. 86/92 auch noch viel zu groß. Noch passt sie in Gr. 80 aber für die Frühlingsachen werde ich auf meine Ottobres zurückgreifen. Da haben die Klamotten keine Doppelgrößen. Meine Maus braucht wenn auch alles eher in der Länge, als in der Weite. Vor allem die Sommersachen sollten passen :-)

Ganz liebe Grüße
Bea

natalinchen hat gesagt…

Hallo, das ist aber ein süsses Shirt. Schade dass es noch zu groß ist, vielleicht kannst du es auch nochmal verschmälern?!
Dann wünsche ich dir mal eine schmerzfreie Nacht nach dieser Zahntortur... du Arme.
Liebe Grüße
Patrizia

druetken hat gesagt…

Also ich mag's ja richtig bunt ;o)...wenn du alles ein wenig verlängerst würde ich glatt "hier" schreien...denn von der Weite würde es unserer schnecke sicher passen ;o)!

Du Arme...ich möchte echt nicht mit dir tauschen...dann mal schnell ins Bett...und immer schön kühlen!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Lillith Rose hat gesagt…

Meine Augen gehören deinem schönem Shirt....aber mein Mitgefühl und meine Gedanken dir.
Son Mist hab ich vor Jahren auch erlebt....abgebrochen beim Ziehen....danach hatte ich noch ne Menge Stress....ähm....bei dir wird das schon....deshalb erzähl ich mal lieber nicht zuuuuuuviel.
Beiß die Zähne zusammen.....wünsch dir von Herzen ne schmerzfreie Nacht....auf das du am anderen Morgen keinen Regenbogen im Gesicht siehst.....Yvonne

PUNKt hat gesagt…

...und die Blume macht das Teilchen gleich noch mal so hübsch...

Lg Pünktchen Punkt

Corina (OLILU) hat gesagt…

Uaaaaaaaaaaaaah. DAS wollte ich nun nicht lesen. (Mir werden am 6.3. alle 4 Zähne auf einmal gezogen. Ich hab so Schiss!!)
Wünsche dir schnelle Besserung und dass es gut heilt. Werden deine anderen beiden auch noch gezogen oder wurden die schon?

LG Corina

Silvi hat gesagt…

Erst mal gute Besserung, obwohl heute wird bestimmt ein tag der schnell vorbei sein sollte. Immer schön kühlen. (Finger heb).
Dein Shirt ist toll geworden.ich drück die Daumen das es bald passt.
LG Silvi

Nina hat gesagt…

Uah! Ich habe grad ne Gänsehaut! Nicht wegen des schönen Shirts!
Liebste Grüße, Nina

Renaade! hat gesagt…

Aaaauuutschi... ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Das Shirt ist supertoll!




Ich grüsse Dich ganz lieb,
Renaade

kreativkäfer hat gesagt…

Mein Mitleid ist ganz bei Dir, pfff braucht ja keiner!!!
DAs Shirt find ich total süß, die große Häkelblume vorn und die Ärmel!!! Superlieb!
GLG Andrea (und weeeenig Schmerzen)

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein ganz süßes Shirt! Die verschiedenen Stoffe hast Du ganz herrlich kombiniert!
Grüße von
Mara Zeitspieler