Sonntag, 5. Februar 2012

Ein rotgefrorenes Näschen, ...


... hat die kleine Erdbeermaus bei diesen eisigen Temperaturen.

Aber ein schön warmes Köpfchen und vor allem einen warmen Hals, 
schenkt ihr diese Schlupfmütze.




Genäht aus dem letzten Rest des zwergigen Jerseys und einem rosafarbigen Jersey als Futter, ist sie nicht besonders warm. Bei den Plusgraden, die wir ja bislang hatten, reichte sie jedoch völlig aus und im sicherlich irgendwann kommenden Frühling und an kühlen und nordisch windigen Sommertagen wird sie auch gute Dienste leisten.
Heute wurden allerdings - nur für´s Foto - die Kapuze und die dicke Mütze, die ich ihr noch über die Schlupfmütze gezogen habe, abgesetzt. Brrrrrrr, echt frostig, aber soooo schön sonnig, ist es heute. Ich mag das.




Einen frostig sonnigen Sonntag, wünscht euch
LeNa

Kommentare:

mimi muffin hat gesagt…

Oh wie süüüüß!!!
Das ist ja ein ganz schnuckeliger Stoff..
Wir wollen heut Nachmittag dann auch noch nen ausgedehnten Spaziergang machen...im Moment find ichs aber schöner auf der Couch vorm Feuer*lach*
lg Sabine

Jenny hat gesagt…

Süße Mütze, schöne Stimmung und ein altbekannter Schneeanzug :-) - der war hier auch mehrere Jahre im Einsatz ;-)
Die Jacke ist übrigens auch seeehr cool geworden. Irgendwie ging es auch ohne Ovi nicht schlecht, oder? Mit gehts allerdings schneller - manchmal :-)
Liebe Grüße von Jenny

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

ganz süsser Zwergenjersey! Ich hoffe auch dass es bald wieder mal wärmer wird!

glg
Silvia

rockelfe hat gesagt…

Das siet total iedlich aus! Der Stoff ist aber auch echt süß!
Liebste Grüße, Nina

Comtesse Popess hat gesagt…

Von dem Stöffchen, allerdings als Poplin, habe ich mir etwas gebunkert. He, he, he... Die Serie ist auch zu entzückend gewesen.

Sicher wäre Deine Mütze aber aus jedem Stoff schön gewesen.

Zieht Euch warm an gegen den drohenden Gefrierbrand!!! :-)

Morgen fliegen wir beide dann auf die Bahamas, ja? Oder doch lieber Mexico? In Australien kenne ich viele liebe Leute, da bräuchten wir kein Hotel. Was meinst Du?

Caterina

lady beetle hat gesagt…

Oh, die ist zuckersüß!! :)

LG

sandra hat gesagt…

wundervolles mützchen und tolles wetter...

glg

druetken hat gesagt…

Die Mütze ist einfach nur süüß!!!

Wir haben uns gestern auch mal für eine Stunde rausgewagt...weil es sooo schön ist draußen...aber nach 1 Std. mussten wir dann wegen drohendem Gefrierbrand doch schnell zurück an den warmen Ofen ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

p. hat gesagt…

*kreisch*
wie hübsch ist die mütze denn?

klirrend kalt ists hier auch. und wundervoll.

liebe grüsse :)

kreativkäfer hat gesagt…

Jössas ist die süüüüß! Der Stoff ist so knuddlig, ach da möchte man die Erdbeermaus gleich herzen ♥
GLG Andrea

Streuterklamotte hat gesagt…

Sooo eine schöne Mütze!!! Da guckt bestimmt jeder ein zweites Mal hin...
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Bathina hat gesagt…

Das ist ja zuckersüß! Schöne , bunte Dinge hast du wieder gezaubert! Du verwöhnst sie alle ^.^LG