Mittwoch, 8. Februar 2012

Funktioniert auch für Jungs, ...

... die Hose "Moira" von MamuDesign.


Jedenfalls hat unser Junior jetzt eine bequeme Mitwachshose aus robustem Denim.

Herr IdeenReich nennt die Hose "Äppelklauerbüx" und findet sie etwas eigenartig. Junior ist allerdings sehr zufrieden und das ist ja auch die Hauptsache.

Die Beinabschlussbündchen verschwinden (noch) unter den Hosenbeinen. Es ist also noch ´ne Menge Platz, zum Mitwachsen. Diese Hose ist nicht das erste Modell seiner Art, aber das erste, das ich hier zeige. Die anderen werden noch folgen. Diesem Exemplar habe ich erstmals Hosentaschen gegönnt. Die braucht man ja mit fast 6 auf alle Fälle! Die Eingriffe hierfür war allerdings, für meinen Geschmack, viel zu groß. Gingen ja beinahe bis zum Knie ;o) (Achtung: leichte Übertreibung ;o)) Darum habe ich nachträglich ein wenig geschummelt und habe die Taschenöffnungen ein gutes Stück zugenäht. Die Taschenbeutel sind allerdings nach wie vor riesig. Es ist ordentlich Platz vorhanden, um dort so einige ganz wichtige Dinge zu verstauen ;o)
Beim nächsten Mal werde ich vielleicht das Bündchen etwas kürzer und dafür die Hosenteile oben etwas länger (erstmal so 5 cm) zuschneiden, zumindest für die Jungsvariante. Auf den ersten Blick wirkt das Bündchen sehr eng und ich habe vorsichtig ein bisschen was in der Weite zugegeben. Das hätte ich mir aber lieber verkneifen sollen. Jetzt rutscht die Hose immer ein bisschen, aber der Junior findet es bequem und besteht darauf, dass es so bleibt. Da die Hose insgesamt ja noch sehr reichlich ist, werde ich dem auch folgen. Ich denke zwar nicht, dass er in absehbarer Zeit zum Pummelchen werden wird, aber etwas breiter wird er wohl schon werden, wenn er wächst. Ansonsten bricht er, fürchte ich, irgendwann durch ;o)

Vielen Dank für eure lieben Kommentar. Es ging heute schon wieder einigermaßen. Mit Schmerztabletten lässt es sich aushalten. Aber wenn ich in den Spiegel gucke, dann erkenne ich mich nicht wirklich wieder. Meine Optik lässt schon sehr zu wünschen übrig.
LeNa

Kommentare:

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

coole Bequembuchse und wenn sie irgendwann zu kurz ist - geht sie bestimmt auch noch als Skater durch, denn dann ist der Jeans so richtig cool getragen.

Dir noch gute Besserung - Weissheitszähne - keine gute Erinnerung dran 3aufeinmal............grrrrrr

glG Heike

Jenny hat gesagt…

Sehr cool! Hab mich noch nicht getraut solchen Stoff zu kaufen aber die sieht wirklich gut aus!
Ich hoffe, dir gehts heute etwas besser! Deine tolle Mitbewohnerin gefällt mir im Übrigen auch äußerst gut! Sieht richtig professionell aus!
Die Shirts sind auch total schön! Ich näh für die Zwillis immernoch gr. 86/92 und mach nur ggf. alles etwas länger. Normal tragen sie 104 mindestens :-) Die Schnitte sind fast alle so weit (zumindest für die Kinder :-))
LG von Jenny

mimi muffin hat gesagt…

Besser zu weit als zu eng und lieber zu lang als zu kurz...zur Not kannst du die Sachen noch ein bisschen im Schrank nachreifen lassen:0)
Ich find aber auch,daß die Kinderschnitte seeeeeeehr lange mitwachsen!Meine Kinder tragen manche Teile schon seit 3 Jahren und sie passen immer noch:0)
Da hat sich das nähen wenigstens gelohnt*lach*
glg und grüße an deine Zahnlücken
Sabine

Ninchen hat gesagt…

ich liebäugel auch mit dem schnitt,aber irgendwie fehlt mir daran,das gewisse etwas und ich weiß nicht mal wieso...aber die büx ist cool geworden...ich selbst mag ja die pumphosen total-für mich selbst und für lilli :o)

ich wünsch dir noch gute besserung für die nicht mehr verhandenen beißerchen...ich bin nächsten freitag fällig und mir is jetzt schon ganz schlecht :o(

grüüüüüüße

julia hat gesagt…

Was für eine tolle Hose echt klasse. Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Hoffe Dir geht es auch bald wieder besser. Ich kann direkt nachempfinden wie Du Dich fühlst.

LG Julia

druetken hat gesagt…

Da war dein Mann ja noch nett...mein Papa hat sowas früher 8-Tage-Lokus genannt...aber erzähl das bloß nicht deinem Sohn...sonst war es das letzte Mal das er die Hose getragen hat ;o)))!

Ich finde sie jedenfalls total klasse...die Schnecke hatte mal so eine Kaufhose...und die habe ich geliebt...sollte ich auch mal nähen!!!


Jetzt hast du ja gleich etwas das du morgen bei Made4Boys verlinken kannst :o)!!!

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen,schmerzfreien Abend,Doris!

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Ja, die Hose ist echt cool ! Wäre auch was für meine Lütte, die jetzt inzwischen sogar schon Jeans mit einem richtigen Knopf hat, weil Mama beim Kauf nicht darauf geachtet hat. Das darf ich mir jedes mal anhören wenn sie die Hose anhat, sie bekommt ihn nämlich nur schlecht auf und zu. Also ist diese Variante genial, da muss ich auch mal nach dem Schnitt gucken.

LG Sprotti

Sissima hat gesagt…

Sehr coole Hose - den Schnitt muss ich mir wohl mal merken, wenn unser kleiner Mann mal ein mittelgroßer Mann ist :-)
Sieht sehr bequem aus - und Mitwachshosen find ich sehr cool :-)
Liebe Grüße
Silke

Nell hat gesagt…

die sieht spitze aus, total cool! den schnitt kenn ich nicht und ich musste kurz überlegen, wie man den namen wohl ausspricht *hüstel*. hosen, die gut mitwachsen find ich sowieso genial! da ist ruby auch zu empfehlen...
glg nelli

bubblesdesign hat gesagt…

Die sieht toll aus!
Hab den Schnitt auch hier und die soll bei mir erstmal aus dünnem Cord werden. Ich bin gespannt.
Danke für deinen Bericht. So weiß ich schon mal etwas, worauf ich achten muss.

GLG!

♥ Nicole ♥

Lollaswelt hat gesagt…

Danke für die lieben Worte...ach da bin ich ja gleich noch viel stolzer...wenn ich sowas von 'nem Profi wie dir höre.
Ich mußte so grinsen bei deinem Wort "Äppelklauerbüx" - "Büx" erinnert mich an die Sprache meiner Großmutter, wenn wir sie in Norddeutschland besucht haben....komisch, was ein Wort auslösen kann...schöne, bischen sentimentale Erinnerungen.
Liebe Grüße,
Annette

Andrea hat gesagt…

ein richtig cooles Teil. gefällt mir sehr! leider würden meine Jungs so einen Schnitt nicht anziehen...schade! ich find ihn super:-)
glg andrea

Muddi hat gesagt…

Die Hose sieht super aus! Und vor allem bequem und das ist einfach das Wichtigste!

Liebe Grüße,
Sarah

sandra hat gesagt…

die hose sieht richtig klasse aus... so eine werd ich emmi auch noch nähen!!!

dir wünsche ich bald wieder ein normales gesicht, aber vor allem, dass die scherzen nachlassen...
ich war so ein angsthase, dass ich mir beim ziehen der weihsheitszähne eine vollnarkose geben lassen habe!!!

glg sandra

Dana hat gesagt…

hallo liebe LeNa,
danke dir :)))
und weißte was? die moira, das ist doch die damenhose, oder? die hab ich hier schon seit w o c h e n!! und trau mich nicht ran, blöd gell? ich finde nämlich die pumphosen total schön!!!!
muss mich echt mal damit befassen, auch mit dem jerseybund, herrje!

glg von der dana
geht's besser?