Montag, 6. Februar 2012

Hannah und eine neue Mitbewohnerin

Wir haben eine neue - stille und anspruchslose - Mitbewohnerin bekommen.

Die Erdbeermaus findet sie total lustig und "s(ch)ick".
Das Verpackungsmaterial (Tüten mit zerschredderten Zeitungsresten) fand die Erdbeermaus auch sehr interessant
und verteilte alles großzügig im Flur ;o)



Heute trägt die neue Mitbewohnerin eine Bluse, genäht nach dem Schnittmuster "Hannah" von Farbenmix, Gr. 86/92. Sie fällt aber sehr reichlich aus, die Bluse. Sie entspricht mindestens der Kleidergröße 98. Da müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden, bis die Erdbeermaus dann auch so "sick" daherkommen wird.


Genäht habe ich die Bluse aus einem blau/weiß geblümten Baumwollstoff und einem großgemusterten Jersey von Stoff & Stil aus dem Sommerschlussverkauf und blauem Jersey vom Stoffmarkt. Mit den Ärmeln ergibt es ein kleines bisschen Partnerlook mit meiner Tunika. Das möchte ich ja eigentlich nicht, das mit dem Partnerlook, denn da kann die Mama ja nur schlecht abschneiden ;o), aber der Rest reichte so schön für die oberen Ärmelstücke, dass ich nicht anders konnte.


Die Frontpartie wird durch ein kleines Vögelchen-Velours verziert.  


Ansonsten ist die Bluse ja eher unbunt und schlicht gehalten. Die hätte ich mir genauso eigentlich auch in groß für mich ganz gut vorstellen können.

LeNa

Kommentare:

Ninchen hat gesagt…

ich mag das unbunte und finds auch total sick :o) ...so ne püppi bräucht ich auch noch,aber irgendwie hab ich im moment keine lust eine zu bauen *lach*

grüüüüüße

www.Naehsprotte.de hat gesagt…

Ja stimmt, die kann man auch selbst tragen, so rein von der Optik, nur die Größe muss noch angepasst werden. Gefällt mir auch sehr gut ! Hannah ist einer meiner Lieblingsschnitte, nur nähen muss ich ihn noch, hahahahahaaaa ! Sieht echt schick aus und ist schnell genäht ! Döchting hat noch eine, die ihr von einer Freundin von mir genäht wurde. Das sit schon echt lange her und jetzt passt sie ihr endlich !

LG Sprotti

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Liebe LeNa, die Bluse ist ganz zuckersüss geworden und du hast recht, sie fällt sehr weit aus!
Hannah hab ich auch auf meiner Liste stehn, diesmal als Kleid!

glg
Silvia

lady beetle hat gesagt…

Ooh, die ist wunderschön!! Ich liebe diese Farben! Und JA, der Schnitt fällt wirklich reichlich aus! Werde beim nächsten Mal auf alle Fälle eine kleinere Größe nehmen (obwohl 116 normalerweise schon viel zu klein ist...)

LG

lady beetle hat gesagt…

p.s.: Hihi, ou mann, jetzt hab ich echt lang gebraucht um zu checken, dass die "neue Mitbewohnerin" die Schneiderpuppe ist!! Erst, als ich das Fenster schon geschlossen hatte, hat es *klick* gemacht ;-)

Lillith Rose hat gesagt…

Och....ne Freundin für meinen Edward....lach .
Boh.....deine Bluse ist super schön geworden.....mir gefällt deine Farb und Stoffauswahl super gut....und hast recht.....die wäre genau SO was für uns große Mädels !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Mond hat gesagt…

Die ist sehr schön geworden! Deine Farb- und Musterkombination gefällt mir sehr - ja, würde ich in groß auf jeden Fall anziehen!
Liebe Grüße,
Mond

mimi muffin hat gesagt…

Die Bluse wär in groß auch richtig "sick"*lach*
lg Sabine
P.S.Fredo ist ein sehr Kinderlieber kleiner Kerl,frißt aus der Hand und tut keinem was zu leide...komischerweise finden viele Menschen ihn unangenehm und können ihn auch nicht anfassen...bei uns gibts halt keine Hunde,Katzen und Hasen sondern Bartagamen :o)

sandra hat gesagt…

so eine mitbewohnerin hätte ich auch liebend gern und die bluse ist herzallerliebst <3<3<3

tinker-design hat gesagt…

Chic,so eine Freundin ist hier auch immer gern gesehen :-)
Aber das Blüschen finde ich ja auch klasse ...,
Liebe Grüße
Veronika

PUNKt hat gesagt…

...na bei so einem hübschen Teilchen wartet Fräulein sicher schon ganz ungeduldig bis es passt.... Und zur neuen Mitbewohnerin:" will ich auch haben!!!!!!!!!!!"...

Lg Pünktchen Punkt

Andrea hat gesagt…

sehr, sehr schick! schade, daß ihr noch so lange warten müsst, bis die passt...
um deine neue Mitbewohnerin beneid ich dich total...mein Model zappelt immer so rum :-)

glg andrea

yes-monkey hat gesagt…

Toll eure neue Mitbewohnerin. Die Hannah ist wirklich schön und ich würde sie genau so, natürlich etwas größer :-) anziehen. Die Stoffe passen perfekt zueinander.

Ganz liebe Grüße
Bea

druetken hat gesagt…

Da ist sie ja...die neue Mitbewohnerin...wie heißt sie denn ;o)?!
Also ich wäre ja für Hannah...wo das doch das erste ist was sie uns präsentieren darf ;o)))!

Das Blüschen ist aber auch echt "sick"...würde mir auch gefallen :o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Panilin hat gesagt…

Hey, die ist soo genialst geworden
richtig supaaa
GlG aylin

kreativkäfer hat gesagt…

So eine tolle Mitbewohnerin und sie hat sich ja schon beim ersten Einsatz von der besten Seite gezeigt, mit so einer wunderschönen Hannah ist das allerdings auch gar nicht allzu schwer gewesen :)
GLG Andrea

Minasmama hat gesagt…

Total Sick:) Die Kombi gefällt mir sehr gut.
Um die Schneiderpuppe beneide ich dich in bisschen. Wo hast du die denn gekauft?
glg
Simone

Muddi hat gesagt…

Soooo sick! Wie süß. :o) Die Bluse ist toll, da lohnt sich auch das Warten. und Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin! Wenn meine Liste mal halbwegs übersichtlich wird, muss ich sowas auch mal haben. ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Melly hat gesagt…

Die ist ja süss :-)9 na, aber besser zu groß als zu klein ,-))
Und das nächste mal weisst du - ohne Nahtzugabe ,-))

glg

melly

Renaade! hat gesagt…

Eure neue Mitbewohnerin ist wirklich AUSSERODENTLICH gut gekleidet!



Ich grüsse Dich ganz lieb,
Renaade

Molly´s Honey hat gesagt…

willkommen still emitbewohnerin.. :D
ein wunderschönes shirt hast du da gezaubert!!!
wirklich wwuuuunderschööön

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Seeeehr schön!!!!
Ich seh's ja ein - Töchter-Mütter sind ganz klar im Vorteil beim Nähen für die Kleinen ;o)

So einen stummen Mitbewohner bräuchte ich auch noch.

LG
Astrid

Heike ... hat gesagt…

Die Stoffe hast du suuuper kombiniert ... echt toll geworden!

Heike

Nina hat gesagt…

Ich finde sie auch schick! Und ich würde sie auch tragen!
:)
Liebste Grüße, Nina