Mittwoch, 1. Februar 2012

Kuschelig und mit Stern ...

... das war die Vorgabe, die ich von meinem Junior bekommen habe, als er bei mir eine Bandito "bestellte". Eine kuschelige Jacke aus Fleece mit Sternapplikationen hatte er nämlich beim Einkaufen entdeckt. Aber erstens wollte ich keine Klamotten kaufen sondern nähen und zweitens war die vom Junior begehrte Jacke auch nur in Gr. 74, statt in der von ihm getragenen 116,  vorhanden.



Ganz cool, mit außenliegenden Nähten und auch einem außen aufgenähten Reißverschluss ist die Jacke geworden. Sie ist schon eine Weile fertig und ich habe sie noch mit meiner Nähmaschine und nicht mit meiner Ovi/Coverlock genäht. (Ich sagte ja schon - nähfleißig, aber fotografierfaul bin ich zur Zeit.)




Rückwärtig habe ich einen großen Stern appliziert.



Vorne durfte dann noch ein kleinerer Stern aus dem plüschigen Innenfutter seinen Platz einnehmen. Als Hintergrund für den Plüschstern habe ich den Sweatshirtjackenstoff (allerdings von der linken Seite) gewählt und diesen offenkantig hintergelegt.

Alle Nähte sind rot abgesteppt, so dass auch der rote Reißverschluss gut dazu passte.

Ich habe, ganz vorsichtig, damit die Jacke auch ja nicht zu klein ist, eine Größe größer zugeschnitten und dann auch noch etwas in der Länge dazugegeben. Das war allerdings (mal wieder) etwas übervorsichtig. Aber, ich sage ja selbst immer, besser zu groß, als zu klein und sie wachsen ja irgendwann hinein. Hoffentlich mag er die Jacke dann auch noch so gerne, wie jetzt.

Schnitt: Bandito von Farbenmix - Gr. 122/128
Stoffe: Sweatshirtstoff und plüschiges "Polytierchen"-Futter vom Stoffmarkt und Bündchen von hier.

LeNa

Kommentare:

natalinchen hat gesagt…

Ohh schöön. Tolle Farbe und mit den roten Nähten - super.
Liebe Grüße
Patrizia

Bärbel hat gesagt…

Die ist so schön geworden. Und die Stoffe und Farben sind so toll!!!!! *schmelz* Die Jacke gefällt ihm bestimmt noch wenn er dann mal rein passt. *hug*

Ganz liebe Grüsse,
Bärbel

yes-monkey hat gesagt…

Tolle Jacke! Besser die Kinder wachsen noch rein, als wenn die Arbeit umsonst war :-)

Ganz liebe Grüße
Bea

hinter´m Wall hat gesagt…

Wow, ist die schööön!!! Das mit dem Reißverschluss schaut ja genial aus. Hab ich noch nie gesehen, aber das hat was!!! Super!

GLG
Susi

Lillith Rose hat gesagt…

Wow....super.....geht ab wie eine Rakete.....echt tolle Jacke !
Der Innenstoff der Kapuze ist super schön....ich nähe grundsätzlich immer ein wenig größer.....hab da auch so eine Macke mit der Ärmellänge....tja, Fräulein Tochter mag diese Macke so garnicht....denn die sind gerne mal viiiieeeel zu lang...lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

PUNKt hat gesagt…

...das ist ja total eine "geniale" Jacke...würd meinen Jungs auch total gut stehen...

LG Pünktchen Punkt

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

schönes Teilchen und bei Jungs mag ich es sehr gerne leger, meiner würde sagen das trägt man so.....

Sie ist total cool mit dem Stern und den roten Nähten.

glG Heike

jakobabs hat gesagt…

Bin auch gerade diesem Schnitt verfallen...so so schön.
Deine Bandito gefällt mir supergut!

Liebe Grüße, Barbara

p. hat gesagt…

na, zum glück lieferst du "auf bestellung" :-)

kreativkäfer hat gesagt…

sehr sehr toll die Bandito, der Kapuzenstoff ist ja nochmal ein extra Leckerli!!! Großartig! Innen sooo kuschlig!
GLG Andrea

Comtesse Popess hat gesagt…

Eine sehr schöne Jacke! Schön, dass Du uns die nicht vorenthalten hast!

Hab einen wundervollen Tag, Du gute Seele!

Caterina

Laujosa hat gesagt…

wow, die sieht ja wirklich cool aus!!! Und die außenliegenden Nähte hast du prima umgesetzt. Total schön! Lg.Sabine

Lollaswelt hat gesagt…

Die Fleecie ist ja super geworden - tolle Stoffkombination!
Liebe Grüße,
Annette

Svenja hat gesagt…

Die ist dir mit deiner neuen besten Freundin sehr schoen gelungen :)

Lg
Svenja

Andrea hat gesagt…

...endlich hast du die fotografiert:-)

eine ganz ganz tolle Bandito. mir gefällt sie super gut! besonders die Kapuze...
und lieber zu groß, ich näh eher immer zu klein:-)

liebe grüsse, andrea

sandra hat gesagt…

die sieht nicht nur total toll sondern auch total kuschelig aus... super... und die wird sicher auch noch nächstes jahr gefallen... sieht doch cool aus ,-)

glg

pedilu hat gesagt…

Aaaaw! Ist die schön! Bandito habe ich seit letzter Woche auch hier liegen … ich freue mich schon auf's Nähen :.D

rockelfe hat gesagt…

Wär aber auch schön gewesen, hätte er sich in 74 reingequetscht :)
Liebste Grüße, Nina

druetken hat gesagt…

Echt klasse...so richtig jungsmäßig...und jetzt bitte noch eine in Größe 152...für uns ;o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!

mimi muffin hat gesagt…

Heute gibt's überall Sterne:0)
Tolle Jacke...und lieber zu groß als zu klein:0)
lg Sabine

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Sehr, sehr schön geworden!! Ich habe die Bandito für Sohnemann auch größer gemacht und so begleitet sie uns fast schon ein Jahr.

LG Astrid

Kerstin hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus, aber auch nach so viel Arbeit. Da würden mich gleich am Anfang die vielen Teile abschrecken.
;-)
LG
Kerstin

Nell hat gesagt…

sag ich ja: sterne gehen immer! tolle bandito, sieht richtig fetzig aus :-) und die laura von andrea steht "euch" auch gut!
liebe grüsse und gut nacht,
nelli

Panilin hat gesagt…

aaaaaaaaahhhh, was für ein Träumchen ist das denn? Ich finde sie asolut gelungen
GlG aylin

Bettina hat gesagt…

ganz toll geworden deine Bandito,eine richtige Jungenjacke.Ich glaub ich sollte meinem Enkel auch mal wieder eine neue nähen,seine Banditos sind ihm schon länger zu klein und der Schniutt ist einfach toll
LG Bettina

♥ GanzBodenständig hat gesagt…

.....da möchte man doch gleich reinschlüpfen und sie nicht mehr hergeben. :O)
Ein tolles Teil mit einem Innenfutter zum verlieben!

lb Sonntags-Grüße.....sabine!

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wow! Wie großartig! Ein tolles Projekt! Das mit den roten Nähten und dem roten Reißverschluss finde ich genial!!!
Grüße von
Mara Zeitspieler