Sonntag, 11. März 2012

Für den kommenden Sommer ...

... muss ich wohl noch (mindestens ;o)) einen weiteren Rock
für meine Erdbeermaus nähen.

Diesen hier:



... habe ich nach dem Schnittmuster Uli von FM
in der kleinsten angegebenen Größe (86/92) genäht.
(Der Pünktchenstoff ist ganz dunkelblau - wollte nicht so recht auf´s Foto.)

"Auf dem Papier" sollte er eigentlich passen. Er fällt aber sehr groß aus. Ich denke, bis zum Sommer 2013 müssen wir da wohl nach warten. Bei der Anprobe hat die Kleine ganz schön doof geguckt, was ihr da so um die Beinchen herumschlabbert. Vielleicht klappt es ja, wenn ich ihn ohne Naht- und Saumzugabe arbeite.

LeNa

Kommentare:

Vemaro hat gesagt…

Liebe Lena,

das ist ja mal wieder ein Schmuckstück!!! Einfach toll...

--Meine große Maus ist ganz begeistert davon...boaaaaa Mamaaaa...der ist ja Sa.schick!!!! Kannst du zur abwechslung nicht auch mal sowas für Mich nähen....--

Das waren ihre Worte!!!
Sie ist 10j. , soll schon was heißen wenn sie sowas sagt! Ich persönlich treffe Ihren Geschmack ja nie...sagt sie...

Liebste Sonntagsgrüße,
Daniela

kreativkäfer hat gesagt…

Oh der wäre perfekt für MICH... Du kennst ja meine Liebe zu blau und mit dem rotweiß in Kombi, ein Traumteilchen meine Liebe, schade, dass ihr noch warten müsst, bist die Süße damit herumstolzieren kann!
GLG Andrea

Stephanie hat gesagt…

Total schön !
Bei uns werden die Kleidungsstücke auch oft zu groß, - aber besser als zu klein. :o)
LG Stephanie

Lollaswelt hat gesagt…

Oh, sit der Rock hübsch geworden! Gefällt mir sehr gut in dem maritimen Look.
Liebe Grüße,
Annette

druetken hat gesagt…

Ist der süß!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

so süß - hoffe er gefällt euch beiden dann auch noch im nächsten Sommer.

glG HEike

Lillith Rose hat gesagt…

Ich find die große Uli echt süß....hab sie übrigens bei dir heute erst kennengelernt.....nette Bekanntschaft !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Panilin hat gesagt…

soo zuckersüß
GlG aylin

yes-monkey hat gesagt…

Ganz süßer Rock! Meiner Maus sind die meisten Schnittmuster auch irgendwie zu groß. Aber die Zwergenverpackungs-Kleidchen vom letzen Jahr, die passen noch super :-) nur sind sie jetzt ewas zu kurz um als Kleid durch zu gehen.

Ganz liebe Grüße
Bea

Muddi hat gesagt…

Oh der ist aber sehr süß!!!! Noch mal eine Nummer kleiner nähen? Ich find´s immer blöde wenn was nicht passt.

Liebe Grüße,
Sarah

Minasmama hat gesagt…

wow, der ist der Wahnsinn:) Hast du super hinbekommen!!
lg
Simone

sandra hat gesagt…

Oh mein Gott ist der schön geworden *verliebtguck* so einen mag ich auch nähen!!!!

Bathina hat gesagt…

Den würd ich glatt nochmal in groß nachnähen! Sailor!! Toll! Und dann ab in die Großstadt ^.^ LG

Eva hat gesagt…

Man, der Rock sieht aber klasse aus!!!!
Ohne scheiß, richtig schön.
Erinnert mich irgendwie an die 50er Jahre.
Ich habe schon die ganze Zeit vor, mal etwas zum anziehen zu nähen. Mal ein schönes Oberteil ausprobieren.
Muss ich unbedingt machen. Ich hoffe das wird dann auch so schön.
Viele liebe Grüße Eva

Eva hat gesagt…

An dem Rock bleibe ich echt immer wieder hängen wenn ich mich bei dir umschaue. Ist jetzt das x-te mal! Der ist aber auch wirklich total schön geworden!
Lg Eva