Donnerstag, 15. März 2012

Ihrem Namen alle Ehre ...

... machern diese und diese "Kleine(n) Klamotte(n)".
Sie sind leider zu klein geworden.
Die Weite ist noch völlig in Ordnung, aber die Ärmel ...

Darum gab es eine neue "Kleine Klamotte".
Wieder in Gr. 86/92 - aber mit verlängerten Ärmeln
und auch das Vorder- und Rückenteil habe ich verlängert.
Ich mag den Schnitt total gerne.
Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein,
dass ich ihn genäht habe.




Den schönen Willi Waschke-Popeline von Farbenmix habe ich hierfür endlich einmal angeschnitten.
Die Ärmel sind dieses Mal aus Interlock entstanden und mit Bündchen versehen. Die Bündchen sind zugegebenermaßen wieder aus der Not heraus entstanden. Meine Ovi wollte mich ärgern und hat immer wieder den eigentlich geplanten Rollsaum verhunzt. Am Ende war es dann "5x abgeschnitten und immer noch zu kurz". Auf den Fotos nicht zu sehen sind die 3 KamSnaps, mit denen die Bluse rückwärtig im oberen Bereich geknöpft wird.


LeNa

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

ist das niedlich!!! ma so süß und die Puschen dazu, perfekt ♥ den Mix aus Baumwolle und Jersey find ich so richtig gut!
GLG und einen schönen Tag meine Liebe,
Andrea

mimi muffin hat gesagt…

Die Stoffkombi ist toll....Willi Waschke ist aber Baumwolle oder?
Ich hab vor kurzem eine Lina genäht in Gr.74 für ein Gr.68 Mäuschen....leider sind die Ärmel zu eng:0(
Dann lieber zu kurz,die kann man wenigstens verlängern!
Lg Sabine

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

die Stoffe hast du wirklich toll kombiniert!
sieht wirklich sehr süss aus!

glg
Silvia

Lillith Rose hat gesagt…

Wie kann man dich denn ärgern...tss...hättest du mal ein wenig mehr mit deiner Ovi quatschen sollen...lach !
Soooo süß ....das Klamöttchen....und der Inhalt auch...grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Susi hat gesagt…

Huhu!!
Das Shirt sieht klasse aus!!! Jaja, die Kleinen wachsen einfach viel zu schnell.

Zum vorherigen Post noch was. Das mit dem gelben i in Einzigartig find ich klasse. Sieht wie gewollt aus und das macht das Ganze echt einzigartig!! Toll!!

LG
Susi

Nell hat gesagt…

wie süss! sieht total niedlich aus- ich mag den stoff auch recht gern :-)
glg nelli

Kaddaa hat gesagt…

Süßer Schnitt, hab ihn gestern auch zum ersten mal für unsere Kleine genäht und werde ihn bestimmt auch noch offters nähen.
Deine Varianten gefallen mir sehr gut!
Viele Grüße Kaddaa

Muddi hat gesagt…

Sehr süß die Erdbeermaus!! Und Dein Genähtes ist auch toll. ;o) Süße Stoffkombi übrigens!

Liebe Grüße,
Sarah

Andrea hat gesagt…

ach ist das süß! die Farbkombi gefällt mir richtig gut! und dein Maus...so goldig:-)
glg andrea

lady beetle hat gesagt…

Schöön sieht das aus!! Ich bin ja immer ein bisschen zu bequem und Blüschen zu nähen - dabei wäre es wirklich mal an der Zeit... sehen ja wirklich einfach zu süß aus an den Mädels ;-)

Ganz liebe Grüße!

Nina hat gesagt…

Sieht süß aus! Die Kombination der beiden "Hauptstoffe" gefällt mir gut. Und die Fehler an den Ärmeln sieht man so ja nicht mehr :)
Liebste Grüße, Nina

MiMaraMundo hat gesagt…

Hey, ich habe Deine Seite gerad' entdeckt und schon ein ganzes Weilchen gestöbert...Du hast echt tolle Sachen! Und meine Kleine hat so ungefähr die Grösse Deiner Maus, da werde ich Dir bestimmt mal was abgucken - mit Deiner Erlaubnis, klar!
Ganz liebe Grüsse, Mareike

Laujosa hat gesagt…

och was süüüüß!!!
Tolle Stoffkombi.
Lg.Sabine

Zaubermaus hat gesagt…

Obersüss, wirklich hübsch geworden! Tolle Stoffkombi mit dem Türkis und dem Grün. Liebe Grüsse, Nadine