Freitag, 30. März 2012

Karys # 2

Karys Nr. 2 in ganz zarten Tönen




Dieses Mal mit kleinen Flügelärmelchen und im Vorderteil nicht gerafft.
Beide Varianten sind im Schnittmuster enthalten.
Ohne Raffung ist Karys, wie ich finde,
besonders gut für schmale Kinder geeignet.


Am Armausschnitt habe ich bei diesem Exemplar ein bisschen "geschummelt".
Ich hatte, ganz euphorisch ob dieses tollen Schnittmusters, gleich Karys Nr. 1 und Karys Nr. 2 zugeschnitten. Als sich dann herausstellte, dass der Schnitt im Bereich des Armausschnittes noch modifiziert werden würde, habe ich mir dann überlegt, durch Verstürzen der gedoppelten Seitenteile, oben im Saum einen Tunnel einzuarbeiten und dort dann bereits das erste Gummi einzuziehen. Es funktionierte auch, machte den Armausschnitt aber auch entsprechend kleiner. Meiner Maus passt die Karys nun auch so, aber sie ist auch wirklich recht spiddelig und trägt auch noch eher 86, als 92.
Jetzt, wo Corina das Schnittmuster geändert hat, wird es so ohnehin nicht mehr so funktionieren, weil das Schnittmuster ja gerade in diesem Bereich angepasst (verkleinert) worden ist.
Ich wollte es nur erwähnt haben, falls es jemand anhand des Bildes aufgefallen wäre und auf die Idee gebracht hätte, es auch so zu machen. Bitte nicht ;o) Das Schnittmuster ist jetzt, so wie ihr es kaufen könnt, wirklich perfekt.



Okay, man erkennt wieder, dass unser kopfloses Modell
eigentlich eine andere Konfektionsgröße hat, als unsere Erdbeermaus.


Bei ihr sitzt die Karys wirklich perfekt.
Auf den Bildern mit Langarmshirt drunter. 
Hat aber auch nichts genützt.
Krank ist sie nun trotzdem :o/
Naja, irgendwann erwischt es eben auch uns.
(Ja, es müssen auch die Jeans des
großen Bruders aufgetragen werden,
solange das noch ohne Beschwerden geht
und ich die Büx für mädchentauglich erachte ;o))


Eine Karys werdet ihr noch "ertragen" müssen.
Es lohnt sich aber, sie sich anzusehen.
Genäht, nach dem endgültigen Schnittmuster,
in ganz fröhlichen Farben, ist es meine (bisherige)
Lieblings-Karys, glaube ich ...

LeNa

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Oh wie süß und passt deiner Maus wirklich perfekt!
GLG,
Marion

p. hat gesagt…

wie schön, die karys auch am "lebendigen objekt" zu sehen... denn so gefällt sie mir total gut und viiiel besser wie am "pappkameraden"...

ich hoffe, das wetter bei euch ist besser wie gestern! ;-)

FLAuPa hat gesagt…

Wie süß! Ein ganz ganz toller Schnitt! Deiner Maus passt er wirklich perfekt! Gute Besserung wünsch ich ihr! Lg Sandra

kreativkäfer hat gesagt…

SO!!! wieder so eine tolle Karys, na was glaubst Du hat Frau kreativkäfer nun gemacht?! RICHTIG, ebook geshoppt!!!
Die Erdbeermaus ist so knuffig, hoffentlich ist sie bald wieder fit!!!
Küsschen an euch!!!
GLG Andrea

Melly hat gesagt…

Wow - die ist ja richtig süss :-)) Die Raffung finde ich sehr schick :-))

lg

melly

Lotti Svenson hat gesagt…

Total süß und diese Flügelärmel ...

Die Lösung für das Zeitproblem wusste leider keiner ...
sonst hätt ich es Dir gleich verraten!!!!
Ich schick Dir ganz, ganz liebe Grüße,Deine Lotti

yes-monkey hat gesagt…

Diese Kary ist auch wunderschön! Eine weitere möchte ich auch umbedingt noch sehen, der Schnitt ist total süß. Meine kleine Eule trägt auch Jungsklamotten, die haben wir von einer Freundin bekomen. Warum auch nicht, aber du hast recht irgendwann wird es ihr wohl aufhören.

Ganz liebe Grüße
Bea

natalinchen hat gesagt…

Ganz wunderhübsch die Kary und auch die Erdbeermaus!!!
Liebe Grüße
Patrizia

mimi muffin hat gesagt…

Ein süßes Klamöttchen wie geschaffen für kleine Erdbeermäuse:0)
Lg Sabine