Donnerstag, 29. März 2012

Karys ...

... heißt ein neues e-book für eine zuckersüße Sommerbluse von Olilu.

Endlich mal eine Bluse, die auch gut für schmale Mädchen geeignet ist und auch der Größe entsprechend ausfällt.
Man erlebt also keine unangenehmen Überraschungen, wenn man "auf den letzten Drücker" etwas schönes für einen besonderen Anlass nähen möchte.
Wenn einem z.B. morgens einfällt, dass das Kind für die nachmittägliche Geburtstagseinladung, ja so rein überhaupt gar nichts zum Anziehen hat ;o), dann sind nicht 5 Anläufe nötig, bis man endlich eine passende Klamotte hergestellt hat, sondern, es passt (bei schmalen bis normal gebauten Mädchen)gleich auf Anhieb die üblicherweise getragene Größe :o)

Das allerbeste ist, dass ich diese Bluse probenähen durfte *freu*
Vielen Dank, liebe Corina, es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen,
sondern zeige euch das erste, der drei (bisher) von mir genähten Exemplare.






Die Seitenteile sind gedoppelt und mit drei Gummizügen,
bei den größeren Größen sind es vier, versehen.

Für den Armausschnitt gibt es verschiedene Varianten. Wer sich jetzt bei diesem, meinem ersten Exemplar, an dem unterhalb der Arme unschön abstehenden Stoff stören sollte, dem sei gesagt, dass Corina den Schnitt an dieser Stelle noch modifiziert hat.
Das könnte ihr auch an meinen nächsten Karys feststellen, die ich noch zeigen werde.
Der Sitz der Bluse ist wirklich super und, dass es auf den Fotos evtl. etwas verzogen aussieht, liegt daran, dass meine Puppe nicht Gr. 86/92 trägt, sondern eigentlich ca. 98 bis 110.
Die Bluse kann solo, aber auch über Kurz- oder Langarmshirts getragen werden, ist also für alle Witterungsverhältnisse geeignet, auch die in Norddeutschland leider häufig üblichen ;o)
Auf jeden Fall kann ich das e-book empfehlen. Es näht sich wirklich gut und schnell und es ist auch alles sehr gut erklärt.
Von den nächsten Blusen gibt es auch Bilder "am Kind". Diese Bluse hatte die Kleine nur schneller eingeschmuddelt, als ich ein paar akzeptable Bilder machen konnte.

LeNa

Kommentare:

Laujosa hat gesagt…

Sehr sehr Süß geworden! Lila scheint im Moment wohl deine Lieblingsfahrzeug zu sein, oder????? Sieht aber Solo klasse aus:-) lieben Gruß sabine

Tanja hat gesagt…

Liebe LeNa,
ein wirklich schöner Schnitt, den du ganz wundervoll umgesetzt hast! Sieht bezaubernd aus :o) Wenn ich so schöne Kleidungsstücke sehe, werde ich immer ein klitzekleines bißchen traurig, dass ich kein Mädchen habe...aber wirklich nur ein minikleinesbißchen ;o)
Habe gesehen, dass du nun auch einen Dawanda-Shop hast. Ich wünsche dir gaaaaanz ganz viel Spaß daran, zahlreiche Verkäufe und nur nette Kunden :o))
Ganz liebe Grüße
Tanja

Muddi hat gesagt…

Die ist klasse!! Sehr verspielt und süß, aber trotzdem sieht sie gemütlich aus! Das ist ja immer so ein Akt bei Mädchensachen.

Liebe Grüße,
Sarah

Jenny hat gesagt…

Das gefällt mir auch seeehr! Vielleicht muss ich ja noch ne ganz Kleine nähen - das wirkt wieder ganz anders! Das Band über der Näht ist auch ne schöne Idee!
Liebe Grüße

kreativkäfer hat gesagt…

ma zuckersüßer Schnitt und tolle Stoffe hast Du verwendet! ♥
GLG Andrea

Andrea hat gesagt…

das ist ja ein tolles Blüschen!!! den Schnitt muss ich mir wohl mal genauer ansehen:-)

glg andrea

deine post ist endlich unterwegs...

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Sehr süß !!!

LG Astrid

Laujosa hat gesagt…

Oh nein.....das hört sich ja an,als ob ich einen im Tee gehabt hätte:-) jaja, die blöde Worterkennung! Lieblingsfarbe sollte es natuerlich heißen. Ich hab im Moment probleme mit meinem Computer. Beim kommentieren haengt er sich ständig auf....... Jetzt muss das iPad aushelfen......nur schreibt er nie das,was er schreiben soll:-) wünsche dir noch einen schönen Abend! Lg. Sabine