Montag, 19. März 2012

So ganz ohne ...


... "Werbung" geht´s dann wohl doch nicht ;o)





Dieses Kleidchen aus der Zwergenverpackung von Farbenmix habe ich für meinen  Shop genäht.

Ich habe die größte Größe gewählt (74/80). Im letzten Jahr hatte ich für die Erdbeermaus schon einmal so ein Kleidchen in dieser Größe genäht. Es passt, als Tunika getragen, auch noch immer richtig gut, kann also auch mit Gr. 86/92 gut getragen werden.
Da ich schon alle möglichen Kleider-Schnittmuster in Gr. 86/92 ausprobiert habe und feststellen musste, dass die Erdbeermaus in ihnen regelrecht versinkt, hatte ich mich entschieden, das Zwergenverpackungskleidchen zu verlängern. Hat auch gut geklappt. Es sitzt perfekt. Das Exemplar für die Erdbeermaus ist auch schon zugeschnitten und wartet nur noch auf die Nähmaschine.

Mir ist aber ein ganz tolles Probenähen dazwischengekommen. Ihr dürft gespannt sein :o)

Apropos Werbung. Die niedlichen Puschen, die die Erdbeermaus im letzten Post trägt, stammen übrigens von Julia. 

LeNa

Kommentare:

yes-monkey hat gesagt…

Ist dass zuckersüß! ...und es hat meine Lieblingsfarbe!

Ganz liebe Grüße
Bea

Lillith Rose hat gesagt…

Super süß....irgendwie vergesse ich immer das deine Mäuse noch soooo lütten sind....da wollt ich direkt fragen was das für ein Schnitt ist....grins !
Ist auf jeden Fall ein tolles Hängerchen und damit wirst du bestimmt ganz schnell jemanden erfreuen !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

kreativkäfer hat gesagt…

So schöööön meine Liebe LeNa! ♥
GLG Andrea

Mond hat gesagt…

Oh... zuckersüß... nähst Du das auch noch mal für meine Tochter? Und für mich auch gleich dazu? ;-)

Liebe Grüße, Mond

Susi hat gesagt…

Sehr hübsch!! Hier kommen demnächst wieder ein paar Amelies unter die Nadel. Die find ich auch immer klasse und kann auch laaange getragen werden.

LG
Susi

lady beetle hat gesagt…

Hach ist das süß!! Soo schön, in diesen Farben... ich glaub ich werd bald mal für das Töchterchen einer Freundin auch so ein Kleidchen nähen müssen.. (leider habe ich keine lila-Farbtöne..gefällt mir wirklich gut so)

GlG

glüxpilz.li hat gesagt…

so ein zuckerkleidchen!!! :-) hoffentlich wirds ganz ganz schnell fest warm, dann können wir wider solche sachn anziehen- ach wie ich mich freueueueueue!!!! :-)
liebe grüsse christina

sandra hat gesagt…

es ist sooooo wunderschön geworden *_*

glg sandra

Stephanie hat gesagt…

Total niedlich !
LG Stephanie

Nina hat gesagt…

Das finde ich auch immer so praktisch an den Kleidchen: Man kann sie echt lange anziehen!
Liebste Grüße, Nina

Dana hat gesagt…

zuckersüß!!!
musste heute lachen, weil du sohnemann zum album-kaufen schicken wolltest und er sich weigerte, sein taschengeld dafür auszugeben :) lustig!!! und weißt du was, ich hab sie heute auch noch mal losgeschickt, weil ich was ganz bestimmtes vorhabe, NICHTS!!! keines mehr da! großräumig ausgeschwärmt in post und schreibwarenladen ALLE ALLE!!! frechheit, wo krieg ich jetzt so'n album her???

schönen abend wünscht dir
die dana

Andrea hat gesagt…

ach ist das süß! so unrosa gefällt mir ganz besonders gut :-)

glg andrea

Panilin hat gesagt…

süüüüß, so zuckersüß
lg Aylin

mimi muffin hat gesagt…

Ohhhhhh...wie zuckerzuckersüß!!!
Natürlich darfst du Werbung machen!Hallo?wir wollen doch auch sehen was du so anstellst in deiner "Freizeit"höhö....
Der Schnitt ist echt toll,hab ne Anfrage bekommen,ob ich ihn in 140 nähen könnte...dachte es wär"einfach"nen Schnitt zu vergrößern,aber daran beiß ich mir grad ein bisschen die Zähne aus:-o
Muß mal gucken,ob's Sowas irgendwo in groß gibt:0)
Glg Sabine

p. hat gesagt…

das hübsche teilchen findet ganz bestimmt sehr bald ein neues zu hause :o)

(hab ich deinen loop verpasst oder wart ich da noch immer drauf? *lach*)

Marion hat gesagt…

So ein süßes Teilchen:-)
Hab dir wegen den Schnitten zurückgeschrieben, hast du die Email bekommen?
LG,
Marion

Tausendschön hat gesagt…

DANKE♥♥♥
vonHERZen
silke :;-)