Sonntag, 22. April 2012

Noch mehr Geschenke ...

Zur Taufe ...



... und als kleines Dankeschön, ...




... habe ich diese Buchhüllen, in denen man ´ne Menge Pi*i-Bücher unterbringen kann, genäht.

Die obere hat der Sohn einer Freundin zur Taufe bekommen - allerdings diesen ohne Inhalt. Dabei handelt es sich nämlich um ein quasi "antikes" Büchlein aus meiner Kindheit ;o) Gekauft habe ich noch ein paar andere P*xis. Als Model durfte aber mein altes Lieblingsbüchlein herhalten.

Die untere Hülle, dieses Mal mit diesem Inhalt, gab es als Dankeschön. Da Strohknappheit herrscht und es uns in etwa seit dem Spätsommer unmöglich war, für unser Kaninchenställe Stroh zu bekommen, bringen unsere Schwiegereltern von befreundeten Landwirten aus Mecklenburg-Vorpommern jedesmal Stroh mit, wenn sie dort einen Besuch abstatten. Verrückt, aber leider wahr.

Die Enkeltochter der spendablen Strohspender darf sich nun über eine kleine Bücher-Hülle freuen.

Die Hülle sind aus einem Stückchen vom schönen Willi-Waschke-Farbenmix-Schätzchen, kombiniert mit einem knallig grünen Fliegenpilz-Stöffchen, entstanden.

Die Idee, den Willi-Waschke für etwas herzunehmen, das mit "Buch" zu tun hat, hatte noch jemand anderes. Dazu aber später mehr, wenn ich davon bessere Fotos, als von den Mini-Buch-Hüllen, gemacht habe. Vielleicht hat ja aber auch "jemand anderes" Fotos gemacht und ich kann sie mopsen ;o) ?!?

Vielen Dank noch für eure Besserungswünsche für die Mittelohrentzündung meiner Kleinen. Es geht ihr schon wieder richtig gut. Das Antibiotikum muss nun natürlich leider noch zu Ende genommen werden und in der nächsten Woche haben wir einen Termin beim HNO-Arzt, um einmal die Gründe für die Häufung der Mittelohrentzündungen abklären zu lassen.

 
LeNa

Kommentare:

Svenja hat gesagt…

Ich habe bei meiner Mutter im Regal auch noch 3 alte Pixis von mir gefunden. Die muessen auch schon weit ueber 25 Jahre alt sein.. Wow. :)

Lg
Svenja

PUNKt hat gesagt…

...die Hüllen sind ja spitze geworden...da können die Pixis ja schön behütet werden...

Lg Pünktchen Punkt

Muddi hat gesagt…

Die Hüllen sind toll! Und das mit dem Stroh ist mir echt suspekt! Sowas!

Liebe Grüße und schon mal alles Gute für den HNO-Termin!

Sarah

kreativkäfer hat gesagt…

ich liebe diese hüllen, und deine sind da keine ausnahme!
alles liebe der kleinen maus!
glg andrea

Nell hat gesagt…

die hüllen sind spitze! einfach immer ein süsses geschenk... das mit der stoh knappheit kenn ich- wieviele kilometer ich schon um einen ballen stroh gefrahren bin, glaubt mir keiner :-)
schön, dass es deiner kleinen wieder bessergeht, ich hoff, das bleibt jetzt mal eine weile so!
ganz liebe grüsse,
nelli

mimi muffin hat gesagt…

Ohhh die stehn bei mir auch noch aus!!!!
Deine sind so goldig,da wird siech die "Strohenkelin"bestimmt sehr freuen:O)
Ich nehm für die Hasen auch Sägespäne,das hält länger trocken!
Und hör mir auf mit Mittelohrentzündung,das ist ja sowas fieses,nein das brauch ich nicht nochmal!!!
Gute Besserung an die Kleine:O)
lg Sabine

glüxpilz.li hat gesagt…

das sind ja schöne pixiverstecker!!! sowas könnte ich super für den kindergarten brauchen, da liegen sie immer kreuz und quer...!
ja das parkleitsystem ist echt klasse, ich war ganz von den socken, als vollkommenes landei kenn ich solche neumodischen sachen gar nicht, bei uns wird noch so richtig altmodisch seitlich einparkiert! :-)) ( gell, ihr in deutschland sagt nicht einparkieren, sondern einparken?!?? ;-))
ich wünsch dir noch einen schönen rest-abend!
ganz liebe grüsse christina

Andrea hat gesagt…

von mir liegen auch noch welche bei meinen Eltern rum...die sind einfach schön, ganz im Gegensatz zu diesen conni-Büchern, die nerven mich schon langsam :-)
deine Hüllen gefallen mir richtig gut! ein tolles Geschenk.bei uns werden die auch geliebt :-)

glg andrea

Eva hat gesagt…

Der Stoff von dem ersten Bild gefällt mir total gut. Der würde gut zu dem Spielteppich passen, den ich gerade genäht habe :o)
Was ist das denn für ein Stoff? Die Pixi Stoffhüllen sind wirklich total süß!
Lg

Bathina hat gesagt…

Ich liebe deine Hüllen und Pixibücher sowieso..auch heute noch ...ich weiß, dass ich sie früher immer sooo oft gelesen habe, bis ich sie auswendig konnte...LG

Dana hat gesagt…

dankefein LeNa :)
wann soll der teebeuteltäter kommen?

schönen tag wünscht dir
die dana
im chaos...