Sonntag, 13. Mai 2012

Mit dem Baby unterwegs ...

... ist man doch gerne, wenn man eine niedliche und praktische Windeltasche besitzt.

Praktisch in jedem Windelalter, aber vor allem, wenn die Kleinen schon
gaaaanz groß sind ;o) und man nicht mehr (immer) täglich den halben Hausstand
mit sich  herumschleppen muss.
Dann passt so ein kleines Windeletui auch mal in die Handtasche
und die Wickeltasche kann dann und wann einmal zuhause bleiben.



Dieses "wilde" Exemplar gibt es hier im Shöppchen.
Ein paar "Reisebegleiter" sind hierzu auch noch als Partner
entstanden, müssen nur noch fotografiert werden.

Vielen Dank auch noch für Eure zahlreichen Tipps zum Thema "Welliger Overlock-Rollsaum gewünscht". Ich glaube, in diesem speziellen Fall liegt es am Stoff. Der will sich einfach nicht wellen.

Ich habe mir jetzt aber dieses Buch zugelegt, um meine Ovi - die sogar das Cover des Buches ziert, also jetzt nicht meine, aber eben das Modell ;o) - und die Möglichkeiten, die sie mir bietet, evtl. doch noch etwas besser kennenzulernen. Für Ovi-Profis sicherlich nicht so geeignet, dieses Buch, aber der bin ich ja auch noch nicht. Ich habe schon die eine oder andere kleine Information herausziehen können. Etwas ausführlichere Erklärungen wären manchmal allerdings wünschenswert.

Kennt und hat jemand dieses Buch und kann mir da zum Kauf raten oder davon abraten?

Hier scheint im Moment die Sonne vom strahlend blauen Himmel - schööööön :o)
Es hat auch Vorteile, wenn man auch am Sonntag in aller Frühe aufstehen muss,
weil man vergessen hat das Babyfone entweder auzuschalten oder aber
auf die Ladestation zu stellen.
Piep .... Piep .... Piep ...
Aufstehen - Treppe runter ins Wohnzimmer gehen -
Babyfone ausschalten - feststellen, dass man jetzt mit
Sicherheit nicht wieder einschlafen kann :o/

Kind will aufstehen, Babyfone piept, Kater nervt, Telefon klingt ...
irgendwas ist immer *grrrrrrr*

Allen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag
und allen anderen auch einen schönen sonnigen Tag.


Eure Claudia
- die die Mama von Le... und ...Na ist und darum heute auch Muttertag hat -


Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

ich liebe diese windeltaschen für unterwegs und weißt du was?! ich hab -obwohl kein windelkind mehr im käferhaus- immer noch meine mit, den da geht ja auch so viel andres gut rein :)
einen schöööönen muttertag liebe claudia, mama von le.. und ...na! :)
glg andrea

Jenny hat gesagt…

Uff, du bist aber fleißig! Gespannt bin ich auf die "Begleiter"! So ein Windeltäschchen hatte ich nie und überhaupt hab ich viiiiel zu spät zu nähen angefangen - jetzt braucht man schon so viel Stoff - aber für so kleine Mäuse - hach...

Ich mag so Bücher nicht - ich glaub, ich brauch nen richtigen Erklärer. Aber ich hab die Ovi ja auch 3 Monate nicht angefasst, weil ich keine Lust auf die Anleitung hatte ♫♪♫

Liebe Grüße

* Sonja hat gesagt…

Liebe Claudia,
mit Nähen und -Büchern kenne ich mich so gar nicht aus. Windeltaschen finde ich aber auch seeehr praktisch!
Freue mich riesig, dass du bei mir mitliest!
Liebe Grüße! Sonja

yes-monkey hat gesagt…

Die sind so praktisch, die Windeltaschen! Der Stoff ist einfach drollig und passt richtig gut.
Ich hoffe du hattest einen tollen Muttertag!

GLG Bea

Nell hat gesagt…

total süss, die windeltasche! ich kenn das buch leider nicht, zum rollsaum kann ichnur sagen: der stoff muss gutdehnbar sein, ein festerer jersey geht da leider nicht...
ganz liebe grüsse,
nelli

mimi muffin hat gesagt…

Deine Windeltasche gefällt mir total gut...ich ärgere mich nur immer wieder,daß ich vor 5 Jahren noch keine hatte:-0
Ich probier mit meiner Ovi von Zeit zu Zeit immer mal wieder an Stoffstücken Tests durch,um zu sehen was die Gute kann(denn ich hasse Beschreibungen lesen!!!)
Deshalb kann ich dir auch keinen Rat zu deinem Buch geben!:O)
glg Sabine
P.S.ich hoffe due hattest einen schönen Muttertag!?!?

Panilin hat gesagt…

Tolle Stoffauswahl und eine tolle Ideee.
Das Buch habe ich persönlich nicht, aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört
lg Aylin

Renaade! hat gesagt…

Die Windeltasche ist wirklich wundervoll und wird bestimmt ein tolles neues Zuhause finden!

Ich hoffe, Du hattest einen tollen Muttertag und eine schöne Woche.

Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Renaade

Lillith Rose hat gesagt…

Grins....ach Claudi.....ich hab immer ein Dauergrinsen wenn ich bei dir lese....echt.
Dein Täschchen ist super schön geworden !
Hab noch nen schönen Abend ....du lustige Mama....Yvonne