Donnerstag, 5. Juli 2012

Später als geplant und schneller als gedacht ...

Später als geplant ...
kommt der Post zum Geburtstag der Erdbeermaus.

Zwei Jahre ist die Kleine nun schon.


Für meinen Mann, für den Opa, den Bruder ist alles immer noch ungewohnt rosa.
Wobei der große Bruder dann doch sehr einsichtig meint,
dass muss bei Mädchen so sein und mich eigentlich noch immer extra
in diese Richtung treibt ;o)
Er wartet auch mehr oder weniger ungeduldig drauf, das die Erdbeermaus
endlich genug Haare auf dem Kopf hat, damit er ihr von seinem Taschengeld
eine Zopfspange kaufen kann.
Wenn der Papa meint, die Haare der Erdbeermaus müssten schön kurz,
sonst schwitzt man doch im Sommer so sehr, guckt er ihn entsetzt an
und erklärt ihm, das Mädchen IMMER lange Haare haben ;o)

Das schönste Geschenk war in diesem "Paket".
Eher nicht so mädchenhaft, aber dann doch, weil rosa,
der Ball (und mit Glitzer und Fi*ly ;o)


Schneller als gedacht ...
konnte die Erdbeermaus dieses Kleidchen tragen.
Ich hatte es im letzten Jahr nach einem B*rda-Schnitt
genäht und festgestellt, dass es seeeeehr groß (bis riesig) ausfällt.
Vorn zwar etwas mehr zugeschnürt, als vorgesehen,
aber es passte.
So hatte ich dann doch ein selbstgenähtes Geburtstagskleidchen
für die Kleine.


(Könnt ihr ein bisschen das immer um ihre "Kleinen" besorgte
Puppenmutter-Gesicht erahnen?)
Claudia

Kommentare:

MiMaraMundo hat gesagt…

Ich gratuliere!!! und den grossen Bruder find' ich spitze!

kreativkäfer hat gesagt…

herzlichen glückwunsch und sooo ein lieber großer bruder ist ja ein traum ♥
glg andrea

Silvi hat gesagt…

Köstlich. ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest. ist schon wahnsinn wie schnell die Kinder groß werden.
Ich find das Kleidel allerliebst.
LG Silvi

FLAuPa hat gesagt…

Der ist ja süß der große Bruder! Das Kleidchen find ich auch sooo toll! Alles Gute von uns!

glg Sandra

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Ich wünsch deiner kleinen Erdbeermaus alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
Die Muffins sehen echt lecker aus!

liebe Grüße
Silvia

Svenja hat gesagt…

Richtig so.. Das Brüderchen hat recht.. Mädchen müssen lange Haare haben. Im Sommer kann man sie hochstecken :) Süss finde ich, dass er sein Taschengeld für Mädchenkram opfern will. Das ist doch mal richtig schoene Geschwisterliebe :)

Happy Birthday nachträglich !!

Lieben Gruss
Svenja

Comtesse Popess hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich nehm mir schnell Gebäck und gieß dann draußen für Dich nackig die Rosen, okay?

;-)

Ich winke Dir,

Caterina