Donnerstag, 16. August 2012

EINSCHULUNG ....

... hieß es hier schon vor einer Woche.

Eine gefäääääährliche Drachenschultüte wurde gewünscht
und genäht habe ich diese:




Der Drachen schaut eher freundlich
und nicht so wirklich gefäääährlich,
aber das hat mein Junior vor lauter
Aufregung gar nicht gesehen.

 

Es hat am Einschulungstag sooooooo geregnet
  - wie heute auch schon wieder ;o(
Was war ich froh, das der Junior diese genähte Schultüte hatte.
So konnte ich gaaaaanz entspannt auf meinem Stuhl sitzen bleiben,
als die Kinder von der Einschulungsfeier, die in der Turnhalle stattfand,
in die Schule rübergingen und ihre Schultüten dorthin mitnahmen.

Da guckten die Mütter, deren Kinder aus Tonkarton gebastelte oder
gekaufte Schultüten dabei hatten, schon um einiges gequälter.
Einige sind auch aufgesprungen und haben die Tüten in Sicherheit gebracht.
Es war aber auch echt schade um die schönen Schultüten.
Einige sahen anschließend wirklich ziemlich mitgenommen aus :o( 


Jedenfalls hat uns jetzt der Schulalltag zufassen.
Noch geht mein Junior wirklich sehr gern in die Schule
 und die Hausaufgaben werden immer mit Feuereifer erledigt ;o)

Claudia

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Waaaah...was für'n riesen Ding.....echt jetzt....bei uns ist es ja 1 Jahr her...kann mich garnicht mehr erinnern ob wir auch so ein Monster hatten...lach.
Mensch Claudi....da hast 'e dir aber ne Arbeit gemacht....sieht super schön aus.
Schade mit dem Regen.....war bei uns auch so bei der Einschulung....wat soll's .....für unsere Süßen zählen doch ganz andere Dinge an diesem Tag....nech.
Wenn ich mir vorstelle was da alles reingepasst hat.....grins.
Für deinen Junior noch weiterhin eine tolle Schulzeit....mit ganz vielen Kumpels.....und lieben netten Lehrern.
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

kreativkäfer hat gesagt…

ooooh bei euch war es schon so weit. wooooow was für eine sensationelle schultüte!! da war die aufregung ja sicher noch mal so groß beim reinschauen oder?! :)
glg andrea

julia hat gesagt…

Die Schultüte ist wunderschön geworden. Hab die Puschen zur Post gebracht.

GLG Julia

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Hallo Claudia,

super-schöne Schultüte !!! Ich hätte mich auch an einer versucht, wenn es nicht in unserem Kindergarten Usus wäre, dass die Kindergärtnerinnen den Kindern die Schultüten basteln. Also werde ich nächste Woche Donnerstag auch versuchen, die Kartontüte möglichst heil nach Hause zu bekommen.
Weiterhin alles Gute für die Schule.
LG Astrid

Panilin hat gesagt…

Waaaahnsinn, die ist mega toll geworden. Ich wünsche einen tollen Start
lg Aylin

Kerstin hat gesagt…

Die ist echt toll geworden. Ich darf ja zum Glück noch zwei Jährchen warten bis ich mir Gedanken um Schultüten mache.
Kann mir vorstellen, dass Junior aufgeregt war. Aber was machst Du dann mit der Tüte? Ich habe schon von Leuten gelesen, die es dann als Kissen verwenden. Zum wegschmeißen ist ja zu schade, aber verwenden kann man die Tüte ja auch nicht.
LG
Kerstin

Heike ... hat gesagt…

Tolle Zuckertüte ... nicht nur die Einschulung sondern auch dieses schöne Exemplar wird immer in Erinnerung bleiben.

LG
Heike

Andrea hat gesagt…

mensch Claudia, die Schultüte ist ja der Knaller!!! wahnsinn! super schön...da kann ich mit unserer letzten nicht mithalten, war gekauft:-)
ich wünsch deinem Großen einen ganz tollen Start..und daß er weiterhin so eifrig seine hausaufgaben erledigt:-)

liebe grüsse
andrea

mimi muffin hat gesagt…

Ja WAHNSINN!!!Ist die GROß und GEFÄÄÄÄHRLICH*lach*
Die ist wirklich super geworden und dein Sohn war bestimmt stolz wie Oskar,weil er eine so besondere hatte oder?
Ich wünsche ihm weiterhin viel Spaß in der Schule und daß der Ehrgeiz in packt!!!
Meine beiden kommen im Sep.auf eine neue Schule,mal sehen wie das wird:O)
lg Sabine

Muddi hat gesagt…

Die ist ja klasse! Mit sowas hab ich noch 2 Jahre Zeit zum Glück... ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

yes-monkey hat gesagt…

So eine tolle Schultüte. Da hast du dir aber viel Mühe gemacht, die Drachenappli ist super geworden.

GLG Bea

Nell hat gesagt…

wow, was für eine arbeit! die ist aber wirklich toll geworden, die drachen-schultüte! ich wünsch euch, dass die freude an der schule noch laaange anhält ;-)
glg nelli

Minasmama hat gesagt…

oh je:) Da kommen mir direkt die Tränen, wir haben zum Glück noch 2 Jahre:( Die Schultüte ist supercool geworden!! Woraus hast du sie denn dann gemacht *neugierigfrag*??
glg
Simone

lealu hat gesagt…

Die ist ja uuuuumwerfend geworden!!!! Bei uns gibt's keine Schultüten, dafür gab's ne Stiftemappe.;)
Liebe Grüsse! lealu

Eva hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Schultüte. Die sieht so toll aus. Mein Kleiner wird nächstes Jahr eingeschult. Die letzte haben wir gebastelt, aber genäht sieht das noch viel schöner aus. Das mache ich auch mit dem Kleinen zusammen. Danke fürs Zeigen, sonst hätte ich an so was gar nicht gedacht!!
Hast du das Motiv auf Filz genäht und dann um eine normale Schultüte geklebt, oder wie hast du es genau gemacht?
Ich bin echt froh, das ich das bei dir gesehen habe :o)
Lg Eva