Samstag, 25. August 2012

Kommentarefresser .....

Mein Junior ist ja nun ein ABC-Schütze und in seinem Deutschunterricht gibt es den "Silbenfresser".
 
Im Bloggerland gibt es anscheinend den Kommentarefresser, dem zumindest meine Kommentare sehr gut schmecken.
 
Ich bin nämlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass meine Kommentare immer im Spam landen.
Echt blöd - und ich kann mir absolut keinen Reim drauf machen, woran es liegen könnte :o(
Hat jemand vielleicht eine Idee? Ist nämlich ziemlich frustrierend, wenn man fleißig kommentiert und die Kommentare dann irgendwo im Nirgendwo verschwinden. Falls sich also schon jemand gewundert haben sollte, warum ich nicht mehr kommentiere - ich mache es, es landet leider nur im Müll ;o(

Zu meinem Schultüten-Post kam die Frage auf, was nun mit der Schultüte passiert.
Ich habe es auch in verschiedenen Blogs gelesen, dass man die ja prima als Kuschelkissen ausstopfen und weiterverwenden kann. Tja, wenn man dafür ein waschbares Material genutzt hat, ist das natürlich eine total gute Idee. Vorgehabt habe ich es auch und der "Körper" ist auch aus einem waschbaren Filz. Nur, als ich dann den Filz für die Applis gesucht und gefunden habe, habe ich nicht mehr an das wichtige Attribut "WASCHBAR" gedacht und leider einen nicht waschbaren Filz bestellt.
(Womit ich dann auch gleich die Frage beantwortet hätte, woraus ich die Schultüten-Hülle genäht habe.)
Dadurch fällt natürlich jetzt die Möglichkeit weg, die Schultüte als Kuschelkissen zu nutzen. Denn so ein Kuschelkissen sollte ja schon waschbar sein. Ich denke, wir werden die Schultütenhülle aber noch irgendwie in die neue Zimmerdeko integrieren können. Deren Thema ist zwar eigentlich I*e-Age, aber wer weiß, vielleicht kommt ja auch in I*e-Age 5, 6 oder 7 auch ein Drachen vor - oder ´ne Schultüte :o)))
 
Ganz ohne Fotos soll dieser Post auch nicht bleiben.
 
Da ich die Schultüte ja schon gezeigt habe, die Zimmerdeko noch nicht so richtig fertig ist und ich den Kommentarefresser beim besten Willen nicht auffinden und fotografieren konnte, darf  Tini heute auch noch in diesem Post mitwirken.
 

Schnitt: Tini von Farbenmix

Edit: Den Halsausschnitt der Tini habe ich mit Schrägband eingefasst und dann ein Gummi eingezogen.

Claudia


 

Kommentare:

Heike ... hat gesagt…

Deine Tini sieht toll aus ... Allerdings kann ich nicht erkennen, wie du den Halsausschnitt genäht hast?

Zum Problem "Kommentarfresser" kann ich nichts sagen.

LG
Heike

yes-monkey hat gesagt…

Tolle Farben hat die Tini! Mit den Kommentaren weiß ich leider keinen Rat.

GLG Bea

Co. hat gesagt…

Oh,tolle Tini. Hab ich gerade auch hier liegen. Schade, das es den Schnitt bei Farbenmix nicht mehr gibt. Auch die Anleitung und die tollen Designbeispiele hab ich nicht mehr gefunden. Na ja, Beispiele gibt es ja in der Galerie oder in Blogs :-).
Hab mir den Schnitt nun von einer Freundin geliehen. Vielleicht bekomme ich ihn ja noch auf einem Stoffmarkt, denn die Kids wachsen ja und dann brauch ich den Schnitt wieder.
Liebe Grüße, Corina

Nell hat gesagt…

ganz wunderbar! eine absolut gelungene tini, liebe claudia!
glg nelli

Panilin hat gesagt…

Niemals hätte ich gedacht, das diese beiden Farben sooo genial miteinander harmonieren. Ich hätte nie, nie, nie so kombiniert aber ich muss ganz ehrlich gestehen, ich brauche jetzt mal türkis und lila und zwar gaaaanz dringend. Es sieht absolut perfekt, edel, romantisch - einfach rattenscharf aus. Ich bin total angetan
lg Aylin

Molly´s Honey hat gesagt…

schmacht schmacht!!
ist die toll!!!!
muss auch mal wieder kleidchen!! schmacht schmacht!

und die schultüte passt bestimmt toll ins raumkonzept! :)

druetken hat gesagt…

Dene Tini ist wirklich wunderschön!!!

Und die Schultüte obercool...die muss einfach mit ins ice age-Zimmer :o)!

Danke das du mich über den Kommentarfresser aufgeklärt hast...enthält mir einfach deine lieben Kommentare vor...der Fiesling!!!
Aber jetzt weiß ich zum Glück wo ich jetzt immer kontrollieren werde! ;o)

Ganz liebe Grüße,Doris!

Lillith Rose hat gesagt…

Das Kleid....öhm....oder die Tunika ist super, super schön....aber echt jetzt Claudi....auf'n Foto vom Kommentarfresser wär ' ich auch echt wild gewesen...lach....du wieder.....lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Mond hat gesagt…

So hübsch das Kleid... und aus dem Spam-Ordner hole ich Deine Kommentare einfach immer wieder heraus. Leider merkt sich Blogger nicht, dass ich "Kein Spam" anklicke.

Liebe Grüße,
Mond

Dana hat gesagt…

ja, das stimmt mit dem doofen kommentarefresser. bei mir sind deine kommentare auch dort gelandet :( ich hab zwar alle ja per mail bekommen, also mich schon drüber freuen können, doch erst spät fiel mir auf, dass sie gar nicht erschienen sind. dann fand ich ihn im spam. keine ahnung, warum.
jedenfalls danke ich dir für all deine lieben kommentare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg von dana :o)
zuckersüße tini!