Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel-Sew-Along Teil 2

... oder ich steige aus ... oder doch nicht ????

Das eigentliche Thema heute: "Ich habe den Schnitt für meinen Traummantel gefunden. Vorstellung der Schnittmuster. Kurz Entschlossene können jetzt noch locker einsteigen."
Aus dem Projekt "Johanna" oder "Jadela" bin ich schon ausgestiegen und eigentlich hatte ich auch beschlossen, aus dem sew-along auszusteigen, bevor es richtig begonnen hat. "Johanna" war meine Zwischenentscheidung, dann fand ich nicht den richtigen Stoff, wollte eigentlich etwas gefüttertes, hatte keine Lust, mir die Belege für den Schnitt selbst zu basteln, ...  Fühlt sich komisch an, zu "kneifen", aber ich glaube, ich bekomme auch so ein großes Projekt, wie einen Wintermantel, momentan einfach zeitlich nicht eingeschoben. Vielleicht fehlt auch einfach der Druck, ist mir doch zwischendurch eingefallen, dass mir meine Mutter im vergangenen Winter eine schöne warme Longjacke spendiert hatte. Gefroren wird hier also nicht, auch, wenn es kein Wintermantel-Sew-Along bei mir geben wird.

Nun hatte ich mich ja schon damit abgefunden, auszusteigen, dann fand ich durch Zufall doch den richtigen Stoff und auch der richtige Schnitt: klick fiel mir in die Hände, als ich mir das neue Heft gekauft habe. So einen Mantel könnte ich gebrauchen. Der gefällt mir.

Schnell online zum vorher ausgewählten Stoff gehuscht, jedenfalls versucht das zu machen, und festgestellt: ausverkauft.

Okay, fange ich jetzt neu an zu suchen oder steige ich doch aus?!? Ich weiß es noch nicht genau. Das Problem "Zeitmangel" steht ja auch nach wie vor über mir. Wir werden sehen.

Claudia

Kommentare:

Lollaswelt hat gesagt…

Der Mantel ist wirklich wunderschön...den hätte ich auch gerne im Schrank. Aber mach' dir doch nicht so'nen Druck, wenn es heuer nicht sein soll mit einem selbstgenähten Mantel, dann eben nicht...vielleicht nächstes Jahr. Du bist doch sowieso immer so fleißig am nähen, dann bind dir doch lieber nicht noch so ein großes Projekt an's Bein.

Frohes Überlegen und schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Annette

Svenja hat gesagt…

oh je :)))

Komm, kneifen gilt nicht. Wenn es fertig ist, bekommst du auch ein Sternchen * von mir samt Urkunde!

:D

Lg
Svenja

kreativkäfer hat gesagt…

och komm bleib dabei, ich bin doch so gespannt! der kurzmantel sieht toll aus...zeitmangel ist natürlich nicht guuuut.. bin gespannt wie du dich entscheidest, glg andrea

druetken hat gesagt…

Schwere Entscheidung, oder?!

Ich hab' mich zwar zu der Aktion noch gar nichtangemeldet...überlege aber trotzdem ob ich es mal wagen soll mir einen Mantel zu nähen...ins Auge gefasst habe ich diesen Schnitt: http://kreative-haendchen.blogspot.de/2012/09/schon-wieder-was-neues.html ...den es bald bei CZM geben wird...und am besten finde ich das ich mir keine Gedanken machen muss ob der Schnitt dann wohl auch geeignet ist...weil mit Steppfutter muss er ja dann doch sein...und das ist in diesen Schnitt wohl schon mit einberechnet ;o)!

Bin gespannt wie du dich entscheidest!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Panilin hat gesagt…

Oh jeeee, ich glaub du schreist nach AUSSTEigen, aber wenn du es doch machst, bist sicher sehr stolz
lg Alyin

Comtesse Popess hat gesagt…

Das mit dem Motto-Nähen habe ich noch nicht richtig verstanden. Hm, über so viele Tage...nee, nee... dafür bin ich zu schnell...he, he, he...

Aber Du machst da mal ruhig mit. Ich möchte Dich auch im Mantel bewundern dürfen!!!

Tschüß!

Caterina

radattel hat gesagt…

... ach ich kann das verstehen, ich hab auch erst mit dem Gedanken gespielt mitzumachen, aber mich dann ganz bewußt entschieden es bleiben zu lassen.... finde einfach Deinen eigenen Weg... und genieße es!
LG Radattel