Freitag, 19. Oktober 2012

Ins schwitzen geraten ...


... bin ich mehrfach bei der Produktion dieser bestellten Tunika.
(Und da war es noch nicht so ungewöhlich warm draußen, wie es zur Zeit hier ist.)
 
Das Schnittmuster war klar. Da gabe es keinen Grund in Unruhe zu geraten. Das hatte ich mir schon im Sommer, als dieselbe Kundin bereits zwei sommerliche Exemplare dieser Tunika mit Häkelpasse  - angelehnt an das Häcktop/Farbenmix - bestellt hat, zusammengeschustert.
 

Seitdem lag hier auch dieses feine Stöffchen bereit, dass mir die Kundin zur Verarbeitung geschickt hatte.
Nun hatte sie mir Ende September das Startsignal gegeben, damit auch dieses Wunschmodell für die Herbstgarderobe entstehen kann.
Die Passe durfte gern rot enthalten. Passt ja auch super, aber leider hatte ich sämtliches rote Häkelgarn für meinen Beitrag zu dem tollen Adventskalenderprojekt verhäkelt. Das ist aber weiter kein Problem. Im Netz gibt es ja diverse Möglichkeiten, um neues Garn zu bestellen. Das die Post für den Versand dann allerdings 11 Tage benötigte, damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Üblicherweise ist ja auch die Laufzeit von Warensendungen nicht sooooo lange.
 
Als ich dann endlich die Häkelpasse fertiggestellt hatte und ich zuschneiden wollte, stellte ich fest, dass es seeeeehr knapp werden würde. Nach langem Hin- und Herschieben habe ich es dann aber doch geschafft, Vorder- und Rückenteil aus dem mir zur Verfügung gestellten Stoff herauszubekommen. 2 cm weniger Stoff und es hätte nicht mehr gepasst. Uffffzzz.
Zwischendurch habe ich noch kurz im Netz recherchiert, ob ich notfalls (klammheimlich ;o)) ein weiteres Stück des bestickten Jeansstoffes nachkaufen könnte, wenn doch was schiefgehen sollte. Jooooo, gibt´s noch zu kaufen, aber der Preis dieses H*lco-Schätzchens ließ mich dann kurz Schnappatmung bekommen ... Für stolze 39,00 EUR/m hätte ich diesen Stoff erwerben können. Naja, wenn´s weiter nichts ist ;o) Ich habe noch nie in meinem Leben so ein wertvolles Schätzchen vernäht. Meine Auftraggeberin arbeitet im übrigen im Hauptjob bei diesem tollen Stoffhersteller, erstellt Schnittmuster und, und, und. Nicht, dass das zusätzlich noch zu weiteren Schweißausbrüchen beitragen würde. Neiiiiin! Ich bin die Ruhe selbst!
 

 
Schlussendlich hat ja nun auch alles geklappt und die Tunika wird sich auf die Reise ins Ländle begeben können. Wenn sie dann noch passt - sollte eigentlich, zwei Exemplare sind ja schon dort - und gefällt - sollte auch, der Stoff war ja selbst ausgesucht - dann bin ich glücklich!
 
Claudia 

Kommentare:

glüxpilz.li hat gesagt…

Hihi, sind deine schweissausbrüche wieder verdampft? ;-) das teilchen ist super geworden!!! Der stoff ist ein traum ich hab in auch und hüte ihn unter dem kopfkissen, oder so... :-)
Ganz liebe grüsse christina

Marion hat gesagt…

Oh man, das klingt ja abenteuerlich. Ich bin auch schon manchmal auf Kohlen gesessen, wenn bestellte Sachen einfach nicht gekommen sind...ist ja alles noch mal gutgegangen und eine tolle Tunika entstanden:-)

GLG, Marion

sandra hat gesagt…

Das ist aber auch für Mühe Wert gewesen und sieht wuuuuundervoll aus!

kreativkäfer hat gesagt…

was für ein stress :) schön, daß dann doch alles noch so gut geklappt hat, sieht umwerfend schön aus!!!
glg andrea

FLAuPa hat gesagt…

mahhh das hört sich ja nervenaufreibend an! Gott sei Dank hat alles gut geklappt! Schön ist sie geworden die Tunika!:)

glg Sandra

Heike ... hat gesagt…

Wunderschön ... das hast du toll hinbekommen!

LG
Heike

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Wow - die Nerven hätte ich nicht. Super schöner Stoff - super schöne Tunika - Respekt ;o))

LG Astrid

Andrea hat gesagt…

den Stoff gibt´s hier vor Ort auch. ist mir allerdings auch zu teuer...aber schön wäre er schon, ja.

die Tunika ist ein Traum, liebe Claudia! die Schweißausbrüche haben sich bezahlt gemacht:)

lg andrea

scharly Anders ist anders hat gesagt…

OOOOHHHH man
Deine Nerven möcht ich haben *lach
... notfalls hätte ich Dir meinen Rock gegeben... unglaublich was manche für den Stoff verlangen!!!
>>> sieht super schön aus :o)))
ganz liebe Grüße
scharly

... bin schon auf Deins gespannt ;o)))

Anonym hat gesagt…

Dieses Stoffschätzchen in einer Tunika in XXL und ich flippe aus! Mei,ist der schöööööön!!!!! Und ich kann nicht nähen! Mach weiter soooo tolle Teile!!!! Herzlich Yvonne

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Auch wenn du viel Schweiss dabei gelassen hast.....das Kleidchen ist echt wunderschön geworden!

ganz liebe Grüße Silvia

Panilin hat gesagt…

schwitz, schwitz, wie aufregend....
GsD hat alles geklappt und sie sieht ach wunderschön aus
lg Aylin

Silvi hat gesagt…

Wunderschöne Tunika ist trotz allem geworden.
LG Silvi

Muddi hat gesagt…

Uah..... Das klingt ja nach Spaß den man mal nicht braucht.... Aber die Tunika ist wunderschön!!!!

Liebe Grüße
Sarah

Svenja hat gesagt…

Glückwunsch!!!! Die ist toll geworden :D

lg
Svenja