Donnerstag, 20. Dezember 2012

Bald sind sie leer, ...

... die Wichtel und die Päckchen.
 
Den Wichteladventskalender vom Junior habe ich vor vier Jahren gewerkelt - aus Tonpapier und Moosgummi. Zwei Jahre lang diente er als Adventskalender und dann sollte es zwei Jahre lang jeweils ein gekaufter, von Pla*mob*l sein. In diesem Jahr war dann der von L*go St*r W**s das Objekt der Begierde. Der war mir aber erstens zu teuer und zweites war er dann irgendwann auch sowieso ausverkauft. Da habe ich kurzerhand eine Packung mit einem gewünschten Dru*den-Jäger gekauft und sorgfältig - in der Reihenfolge der Anleitung - in den Wichteln verteilt. Heute war nun das letzte Teil enthalten und die Spannung ist groß, was nun noch folgen wird ;) - bei mir auch, denn die Wichtel sind noch leer *lach*
 
 
Den Adventskalender der Erdbeermaus hat der Junior höchstselbst gewerkelt. Wir haben einfach einen Bilderrahmen vom Schweden genommen. Die "Rückwand" ist da aus Pappe. Auf die hat der Junior dann mit Acrylfarbe einen Tannenbaum mit Kerzen, und Kugeln gemacht. Davon kann man auf dem Foto nicht viel sehen, weil ich erst dran gedacht habe, das Foto zu machen, nachdem wir die Geschenke alle angebracht hatten ;) Dafür haben wir einfach Löcher mit einem Dorn in die Pappe gestochen und das Geschenkband, mit dem die Päckchen zugebunden sind, durchgezogen und von hinten einen Knoten gemacht. Ich fand seine Idee ganz entzückend, einen Kalender für die Maus zu machen. Als Inhalt hat er eine Packung *Hel*o K*t*y-Ponyhof* (ähnlich wie L*go) ausgewählt ... und er war bei der Verteilung der Sachen besser als ich. Bei ihm gibt´s keine leeren Päckchen ;o)
 
Wer mag: Der Lostopf ist weiterhin geöffnet :o)
 
Claudia

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

tolle Kalender! ich hab unsere Säckchen auch schon mal so gefüllt. finde ich deutlich besser, als die Adventskalender von playmo oder le*o. irgendwie spannender:)

glg von andrea

FLAuPa hat gesagt…

Ich find ja die selbergemachten Kalender vieeeel schöner als die gekauften! Deine sind ja besonders schön geworden...super das dir der Junior dabei schon helfen kann! Meine Mädl´s wollten alle drei einen Filly Kalender heuer! Vielleicht hätt ich ihn auch umfüllen sollen....

glg Sandra

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

beides tolle Kalender....und klasse das der Bruder für seine Schwester so fleissig war.


Wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Start ins 2013.

gglG Heike