Mittwoch, 19. Dezember 2012

Gewichtelt und der Lostopf :o)


Vielen Dank für eure Geburtstagsglückwunsche. Ich habe mich sehr gefreut :o)

Der Lostopf ist noch weiter geöffnet - bis zum Ende diesen Jahres. Es darf also noch fröhlich hineingehüpft werden.

Sehr gefreut habe ich mich auch über eine tolle Wichtelei.

Mein Wichtelkind wurde von mir mit einer gestrickten und dann in der Waschmaschine gefilzten Tasche nebst gehäkelter und gefilzter Ansteckblume bewichtelt.
 
Das Filzen hätte fast zu einer Überschwemmung im Hauswirtschaftsraum geführt. Ein gnadenlos überfülltes Flusensieb und auslaufendes Wasser waren die Folgen. Die Waschmaschine piepste zum Glück verdächtig hektisch durch´s Haus. Zunächst hatte ich meinen Sohn im Verdacht bzw. eines seiner elektronischen Spielzeuge ;o) Aber dann sah ich es, dass Wasser, das schon unten aus der Maschine lief. Gerade noch rechtzeitig. Mein Vater hat mir dann geholfen, die Waschmaschine wieder startklar zu machen. Guckte allerdings etwas skeptisch auf die Tasche und meinte "Hast du DAS da drin gewaschen? Das ist ja jetzt ganz verfilzt." ;o)
 
Mein Wichtelkind hat sich aber gefreut ... sagt sie :o)



Mich hatte der Elfenfrosch "geküsst" und mich mit einem tollen Loop, einer wunderschönen Filzblüte zum Anstecken, Schoki, Tee,  Badezusatz und schönem Webband bewichtelt. Sooooo schön *freu*



Heute habe ich mich mal kurzerhand selbst "bewichtelt". Dazu aber im nächsten Jahr mehr ;o)

Claudia

Kommentare:

druetken hat gesagt…

Die Tasche finde ich ja supersüß...und deinen neuen Schal übrigens auch!!!

Ich hatte die Tage auch schon mal solche Filzwolle in der Hand (gab's bei Lid*)...meinst du ich sollte lieber die Finger davon lassen?!???

Ganz liebe Grüße,Doris!

Andrea hat gesagt…

das sind ja tolle Geschenke:)

glg von andrea

kreativkäfer hat gesagt…

ojemine, überschwemmungen sind nicht so heiter! die tasche macht aber bestimmt gute laune!!
glg andrea

kreativkäfer hat gesagt…

ojemine, überschwemmungen sind nicht so heiter! die tasche macht aber bestimmt gute laune!!
glg andrea

FLAuPa hat gesagt…

Na zum Glück hast du die Überschwemmung rechtzeitig entdeckt! Das Tascherl ist wunderschön geworden!:-)

glg sandra