Donnerstag, 28. Februar 2013

Heiho ...

... für einen kleinen Piraten wurde ein Hoodie bestellt. 

Diesen hier

 hat eine Kundin gesehen und sich verliebt. 
Allerdings war der mit Gr. 110/116 zu groß - benötigt wird Gr. 92. 

Leider war der gestreifte Nicky, aus dem ich die Raglanärmel genäht habe, nicht mehr vorhanden - jedenfalls nicht mehr in ausreichender Menge.


Darum habe ich die Ärmel aus uni dunkelblauem Nicky genäht.



Statt Bügelvelours habe ich meine  - noch fast unbenutzte - Sticki rattern lassen und einen Button aus der Stickserie "Piratenwelt" von Janeas-Wordl gestickt und appliziert. 

Wenn ich das Foto jetzt so betrachte, dann hoffe ich, dass man erkennt, dass die Appli nicht mittig auf der Brust platziert sein sollte. Mein Mann meint allerdings: "So bescheuert kann man doch gar nicht sein, den Piraten da aufzunähen, wenn er mittig sein soll. Dazu ist der viel zu weit aus´m Kurs. Das sieht man doch ganz klar, dass der da hinsollte, wo er jetzt ist." Männer sind da irgendwie immer sehr sicher. So ist das - und Punkt! Naja, dann gehe ich jetzt auch mal davon aus und außerdem sieht die Platzierung im Original auch noch etwas anders aus - jedenfalls, wenn man nicht einen Pulli Gr. 86/92 auf eine Schneiderpuppe, die Gr. 104-116 "trägt" zerrt ;o)

Schnitt: Jesse von CZM
Nicky: DaW*nda (Ringel) und Holland Stoffmarkt (Uni) 
Jersey: Piratenjersey aus meinem Stoffshop - leider bereits lange ausverkauft und wenn ich nicht bald das letzte Stückchen wenigstens für Shirtärmel vernähe, bekommt der Junior bald gar nichts mehr davon ab *schäm*  
Stickdatei: Piratenwelt von Janeas-World 

Da der Hoodie ein Geschenk - und damit eilig - ist, gibt es auch in dieser Woche kein RUMS bei mir, aber ich gucke mal, was es da heute so zu gucken gibt :o)  

Claudia 

Kommentare:

àlaDin hat gesagt…

Woahr!!!

Der tät zu meinem meuterndem Pupsi auch gut passen!!!
und hatte dein Männe seine Brille net gescheit geputzt?!!?

Grüß Dich liebst
die DIn

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

der ist total Klasse und so muß er sein;))LG Adelheid

Andrea hat gesagt…

mir gefällt er super super gut!!!! also den hätten meine Jungs "früher" bestimmt auch gerne angezogen:) deine Kundin wird sich freuen!
und die Appli sitzt ganau da, wo sie hin soll! total schön so!

glg von andrea

Jenny hat gesagt…

Tzzz, Claudia und der Perfektionismus! Natürlich sieht man, dass die Appli da ist, wo sie sein soll - was solche Sachen betrifft, grübeln aber auch nicht alle Frauen soviel wie du ;-)

Der kleine Pulli gefällt mir fast noch besser als der große! Ich mag so gerne Nickypullis!

Ganz liebe Grüße von Jenny

Muddi hat gesagt…

Uih, den darf ich hier nicht zeigen! *lach* Ist der toll!! Alles genau richtig wie es ist!

Liebe Grüße
Sarah

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Der sieht super aus und läßt bestimmt gleich das Piratenherz höher schlagen ;o)))
❥knutscha

scharly

kreativkäfer hat gesagt…

gefällt mir sehr gut meine liebe! der nicky ist ja auch immer soooo weich,
glg andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Hach Claudia.....ist nicht mehr ganz so stressig bei euch...?....freu.....hab endlich wieder mehr zu lesen...grins....jep !
Ein super süßer Pulli....perfekt....weißt schon !
Aber sach ma....Madame hat ne Sticki und nutzt sie nicht....echt....wird ja immer doller hier.....ein ganzes Nähhaus noch dazu.....lach.
Ich pinsel alles voll Farbe.....zerbrech mir den Kopf was ich überall drauf nähen kann.....und DU......echt Claudi......edel geht die Welt zugrunde......lach !
Luftkuss.....Yvonne

Kerstin hat gesagt…

Sieht so richtig schön kuschelig aus und die Farben mag ich bei beiden Shirts sehr.
LG
Kerstin