Montag, 18. Februar 2013

Little Miss Cozy ...

durfte ich für Janina probenähen :o) 

Viel war da nicht zu "proben" .... war doch schon alles super ausgearbeitet ;o)

Ein wirklich tolles und empfehlenswertes e-book - auch absolut anfängergeeignet. Besonders klasse finde ich, dass jede Größe einzeln ausgedruckt werden kann, die Größenangaben jeweils in den Schnitteilen schon aufgedruckt sind und dass die Nahtzugaben bereits im Schnittmuster enthalten sind.

Leider habe ich es bisher nur geschafft eine der beiden Varianten und nur ein einziges Modell zu nähen. Aber da werden mit Sicherheit noch einige folgen - und ganz bestimmt auch mal ein Exemplar aus nicht dehnbarem Baumwollstoff.



eBook Little Miss Cozy - erhältlich ab Dienstag, den 19.02.2013, hier


Die Taschen habe ich mit der Cover abgesteppt. Obwohl es eigentlich total einfach ist, meine Ovi zum Covern "umzubauen", habe ich es oft doch zu eilig dafür (oder bin auch mal zu träge ;o)). In diesem Falle hatte aber meine Nähfreundin meine Ovi zum Covern benutzt, weil ihre in der Reparatur war. Da habe ich doch gleich mal die Gunst der Stunde genutzt und gecovert. Ich sollte das eindeutig öfter machen!!! (*mirselbstindenhinterntret*)



Eindeutig bequem (und sooo süß), das Röckchen - genäht in Gr. 92 - ohne große Änderungen. Nur das Bündchen, das habe ich um einige cm (4 - 5 cm) kleiner zugeschnitten, da die Maus doch sehr, sehr schmal ist. Aber das kenne ich ja schon und wäre es mal nicht so, würde wohl etwas an der Passform des Schnittmusters nicht stimmen ;o) - also: hier alles größengerecht.




Jersey mit Pilzen und Rehen und fuchsiafarbener Jersey aus meinem eigenen Stoffshöppchen und Bündchenware von Stoff&Stil



Liebe Janina, vielen Dank nochmals, dass ich für dich probenähen durfte. Es war mir ein großes Vergnügen (jederzeit gern wieder *gg*) :o)

Claudia

Kommentare:

druetken hat gesagt…

Zuckersüß!!!

Liebste Grüße,Doris!

FLAuPa hat gesagt…

ZUCKERSÜß!!!!! Steht deiner kleinen Super!

Glg Sandra

MiMaraMundo hat gesagt…

Echt total süss geworden, die Taschen find' ich super!

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Das ist ein niedliches Röckchen geworden, bin übrigens auch grad bei Röcken für die Zwerge!

glg Silvia

kreativkäfer hat gesagt…

der ist ja schicki schööön liebe claudia!
glg andrea

Ninchen hat gesagt…

ich hab doch zu danken ;o)
freu mich,dass dir rock,schnitt und workshop gut gefallen und du damit gut zurecht gekommen bist!

glg janina,die das röckchen immernoch zucker findet ;o)

♥ Namijda hat gesagt…

Der sieht super aus; und deiner Maus scheint er auch sehr gut zu gefallen :)))

GLG nadine

miari by jenny hat gesagt…

Seeeeehr süß!
LG Jenny